Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Bei meinen ersten Urlauben war das Verhaeltnis 1DM/15THB - war dennoch unvergesslich.
ja da hast aber für 100 Thb noch was bekommen...

dieses Haus hat 2008-9 ca. 75.000€ gekostet,Familiebussines.. Baumeister Bruder,Baustoffhändler Neffe..
Neues Haus der Nichte.jpg

wenn du die Preise heute hernimmst und den Wechselkurs kommst du locker auf das doppelte..

Hauptinvestorin hat auf Guam 2 Thairestaurants um wieder den Bogen zum Kim und USA zu spannen..

• Like
Reaktionen: dreamlover und ed

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Euch ist aber schon klar wer den Baht Kurs zum Dollar festlegt, oder? :bigsmile Den Kurs bestimmen die Thais selbst.

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.214
1.763
60
Das ändert nichts daran, das die aktuelle Situation eben jene ist, das sie den Wechselkurs festlegen.
sorry, war missverständlich von mir ausgedrückt:
- ich sage nicht, dass sie das nicht tun (siehe meine Bemerkung zur Überbewertung des Baht)
- sondern: sie haben sich dabei schon mal ganz massiv einen Satz rote Ohren geholt, und letztendlich werden die fundamentalen Daten sie einholen

... allerdings kann das Gleiche leider auch uns passieren, wenn der Draghi weiter versucht, den Südeuropäern die Bedienung ihrer Kredite leicht zu machen, obwohl er sein Pulver verschossen hat und die Instrumente nicht mehr ziehen.

• Like
Reaktionen: Skypattaya

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
und was schließt du jetzt da
raus?

Das solange die Verantwortlichen in Thailand der Meinung sind das sie das tun müssen, sich der Kurs nicht groß bewegen wird, egal was passiert. Einzig die Ereignisse Dollar-Euro beeinflussen den Kurs zwischen Euro und THB. Da haben selbst der Einbruch der Exporte in den letzten Jahren, das Bescheidene Wachstum oder auch der Tod des Königs nicht dran gerüttelt. Gerne wird ja auch in den Medien darauf verwiesen das der THB mit die stärkste Währung in SOA ist, welche die größten Gewinnen gegen den USD in den letzten Monaten erzielen konnte. Man könnte daraus Stolz ableiten aber auch das hier vielleicht einige Personen sehr gut daran verdienen mit einem starken Baht.

@insearchofxxx hat ja bereits geschrieben das sowas in der Vergangenheit auch schon schief gelaufen ist und selbst wenn die Thais beteuern das durch neue Kontrollmechanismen sich das nicht wiederholen könne, so wiederholen sich manche Dinge doch immer wieder in Thailand.

Mein Fazit lautet also das gegenwärtig nur ein hoch bewerteter Euro gegenüber den Dollar für einen höheren Wechselkurs gegenüber den THB sorgen kann.

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
173
1.052
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)

skypattaya schrieb am 31.08.2017
---- Mein Fazit lautet also das gegenwärtig nur ein hoch bewerteter Euro gegenüber den Dollar für einen höheren Wechselkurs gegenüber den THB sorgen kann. -------

absolut richtig , diese aussage.
weiterhin schliesse ich mich mal der meinung von harald weygand , siehe den finanzartikel, an und werde infolgedessen bei einem bathkurs von ueber 40,25bth zum euro tauschen.

hoffe sehr nicht falsch zu liegen und denke der momenan wieder schlechtere kurs bth - euro wird uns gerade im zusammenhang mit der wahl in brd beschert.

Freitag, 08.09.2017 - 09:00 Uhr
EUR/USD - Der Euro spielt verrückt, das ist ein extremer Schub!
Der US-Dollar kollabiert weiter, der Euro wertet hingegen fortgesetzt auf. Eine gute Nachricht für den normalen Bürger, denn die Euros, die er verdient, sind mehr wert. Die Kaufkraft steigt.
Bild: © Jürgen-Fälchle / Fotolia.com
3.jpg
  • EUR/USD - Kürzel: EUR/USD - ISIN: EU0009652759
    Börse: FOREX / Kursstand: 1,20900 $

Die COT-Daten zeigen eine extreme Longpositionierung auf den Euro und eine extreme Shortpositionierung auf den US-Dollar an. Dennoch extensiert sich die laufende Bewegung.

Ich erwarte keinen Pullback mehr, sondern einen direkten Schub bis an die primäre mehrjährige Abwärtstrendlinie bei 1,25xx $. Im 1,25xxer Bereich, sofern er tatsächlich erreicht wird, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Korrektur beginnen. Manchmal führt die Auswertung von zuvielen Daten zu falschen Schlußfolgerungen. Da Extreme Readings im Bereich der Positionierung vorliegt, wurde und wird in den FX Abteilungen der Banken und Broker von einer Pullbackbewegung zurück in den 1,14xxer Bereich ausgegangen. Nur, der kommt anscheinend gar nicht

gruss an alle:)
angelplace

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
ja der Baht wird steigen, da es Steuerverguenstigungen geben wird bis zu THB 15000 dazu gehoert z.b. Massage mit "horizontal refreshment", 555
mfgpeter1

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
der Euro faellt der Baht steigt dank des Ende der Jamaika Kartellelendssondiere einschl. Watschelente, nun kommt Paradies Bahamasondierung ohne Watschelente dann steigt der Euro auf 1.25.

mfgpeter1