Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Baht-Kurs (Diskussion), Euroschwaeche und.......

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Man darf zur Zeit hoffen .... :)

Insbesondere Donald Trump gibt mir die Hoffnung das der Euro den US$ bald als Leit- und internationale Handels-währung ablöst.

Ein Indiz für steigendes Vertrauen in den Euro konnte ich vorgestern in Laos ausmachen:

Screenshot_2017-07-21-12-37-43.png

Bei der bcel Bank ( ທະນາຄານ ການຄ້າຕ່າງປະເທດລາວ ມະຫາຊົນ ) liegt die Differenz zwischen An- und Verkauf von € Scheinen nur noch bei ca. 0,5%.
In den vergangenen 1 1/2 Jahren, bis einschließlich vergangenen Donnerstag, war deren Vertrauen in die Stabilität (oder dem Wachstum) des Euro weit geringer. Da lag die Handelsdifferenz permanent bei 4 bis 5 %, siehe Screenshot von vor 5 Wochen:

Screenshot_2017-06-17-18-10-17.png

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
@JLK, der Kurs ist momentan über 39...und vermutlich kannst du auch erahnen warum? Weil der Dollar verliert. Du siehst also, du irrst dich, mal wieder....:bigsmile
Ok, ich irre mich halt.

Jetzt sag mir aber auch, wo ich bei diesem Kurs von über 39 wechseln kann.
Gestern lag er bei der TT - die für mich nach wie vor führende Wechselstube - um ca. 15:00 bei 38.60, um 17:30 bei 38.35.
Bei über 39 wechsle ich sofort.

@KWLiebling.
Ich glaub Dir ja.
Aber sag auch mal konkret, wo, bei welcher Bank, bei welcher Wechselstube, in welchem Zeitraum man hier in Patty diesen Kurs bekommt.

Dein Wissen aus dem Internet oder sonst woher ist ja vorzüglich.
Aber halte nicht alle für blöd.
Ich weiß, wie diese - offiziellen - Kurse zustande kommen.
Leider entsprechen sie nicht der Realität.

PS: Morgen regnet es in Thailand. Ganz sicher. Aber wo?
.

JLK

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 September 2013
326
249
903
Man darf zur Zeit hoffen .... :)
Insbesondere Donald Trump gibt mir die Hoffnung das der Euro den US$ bald als Leit- und internationale Handels-währung ablöst.
Ein Indiz für steigendes Vertrauen in den Euro konnte ich vorgestern in Laos ausmachen:
Ja, Der starke Euro. Wurde uns allen schmackhaft gemacht.
Abwertung seit seine Einführung? Ca. 35%.

Und der Draghi versucht alles, um den Wert des Euro noch mehr herunter zu schrauben.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Ja, Der starke Euro. Wurde uns allen schmackhaft gemacht.
Stimmt nicht. Bei seiner Einführung am 1. Jänner 1999 war der Kurs für einen Euro 1,1747 Dollar. Am vergangenen Freitag lag der Kurs zeitweilig bei 1,1677 US-Dollar für einen Euro.

• Like
Reaktionen: 6zylinder

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215

Lieber @JLK , das du dich des öfteren irrst hat sich in diesem Forum wohl herumgesprochen. :laugh

Mir ist nicht bekannt das der Euro jemals abgewertet wurde. Vielleicht meinst du den chinesischen Yuan oder das Muschelgeld in Guinea? :keine Ahnung

Unter Abwertung versteht man eine von einer Regierung oder Zentralbank vorgenommene Kursänderung. Dies ist bei frei konvertierbaren Währungen nicht üblich.
Wohl aber wird dies indirekt praktiziert indem man die Zinsen hoch treibt. So zum Beispiel hat Argentinien seine Währung abgewertet.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
@JLK, was du scheinbar übersehen hast, das hier ist nicht der Thread " Wo tausche ich in Pattaya über 39 Baht für den Euro". Du bist manchmal echt doof, das muß doch schon wehtun. Du laberst immer rum und hast keinen Plan, in welchem Thread du dich gerade befindest, hier auch wieder nicht. Meine Fresse irgendwann ist aber auch mal Schluß mit höflich. Doof bleibt halt doof, da nützen auch keine höflichen Floskeln.
Hier geht es um den Baht-Euro-Kurs und der steht nun mal bei über 39, da kannst noch so viel dummes Zeug schwafeln.
Und unterstelle mir nicht, das ich hier alle für blöd halte, mache ich nämlich nicht, dich aber tatsächlich schon.
Ich hätte heute übrigens bei Transfewise für über 39 Baht für den Euro wechseln können, also nicht immer dein "Nichtwissen" versuchen auf andere zu übertragen. Internet kann auch gut sein.

Zuletzt bearbeitet:

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.679
4.120
2.765
Hamburg/Pattaya
Lieber @JLK , das du dich des öfteren irrst hat sich in diesem Forum wohl herumgesprochen. :laugh

Mir ist nicht bekannt das der Euro jemals abgewertet wurde. Vielleicht meinst du den chinesischen Yuan oder das Muschelgeld in Guinea? :keine Ahnung

Unter Abwertung versteht man eine von einer Regierung oder Zentralbank vorgenommene Kursänderung. Dies ist bei frei konvertierbaren Währungen nicht üblich.
Wohl aber wird dies indirekt...

Wenn Zinsen steigen verteuert sich in der Regel auch die Währung, steigt also.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Habe gerade das Urlaubsgeld überwiesen, naja das eine 4 kommt war ja absehbar, der Dollar sinkt ja langsam aber stetig weiter! Das einzig gute was diese Flachzange mit sich bringt.......

Gruss USCMAI

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
23.000
4.815
58
O-Zone in D
@uscmai , hat aber lange gedauert. Erstmal ging es ja eine ganze Weile entgegen aller vorigen Prognosen in die "falsche" Richtung mit dem Dollar, zumindestens für Baht-Fans. Mir gefällt die Variante "ist wegen mir" deutlich besser.:D

• Like
Reaktionen: dreamlover

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
@KWLiebling 555 ja klar, mir gefällt das so auch wesentlich besser und wenn man den Prognosen in Bezug auf die Entwicklung des Dollar Kurses glauben darf, geht es noch ein ganzes Stück nach oben. Aber 40-ziger Kurse sind für mich immer völlig ok, das Geld lag bereit und deshalb heute auch gleich auf die Reise geschickt......in 50 Tagen geht's bei uns endlich wieder runter......

Gruß USCMAI

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Prognosen zum Dollar Kurs sind sehr schwer.

Ich habe selbst immer nur Begründungen parat, wenn ich das Ergebnis kenne. Wie kommt ihr auf eure Analysen?

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Prognosen zum Dollar Kurs sind sehr schwer.
Da hast du vollkommen recht und seit dem Herr Trump am Ruder ist, nochmals schwieriger geworden etwas voraus zu sagen.
Analyse ist in meinem Fall vielleicht auch schon ein wenig zu hoch gegriffen, man kann ja eine ganze Menge im Netz dazu finden und sich versuchen ein Bild zu machen, manchmal funktioniert es und manchmal bewegt sich alles auf einmal und auf völlig unerklärliche Weise komplett in die andere Richtung....wie im wirklichen Leben halt auch.... :bigsmile

Meine Prognose, Ende November steht der Kurs bei ~41,50 bis dahin gibt es noch ein wenig auf und ab, aber immer mit leichter Tendenz nach oben.....

Gruß USCMAI

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
49
Tja, in 7 Wochen bin ich auch drüben und ich überlege auch langsam was Geld rüber zu schicken jetzt da der Kurs bei knapp 40 steht. Natürlich lächerlich wenig gegenüber meinem Urlaub 2008 mit über 50 aber deutlich besser als dir letzten Jahre.

Nun halt die Frage noch was warten oder schicken? The trend is my friend heißt es ja eigentlich

uscmai

Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
Die Frage wird dir keiner abschließend beantworten können. Ich hatte mir 40 als Ziel gesetzt und heute dann die Überweisung ausgelöst......
Ja aber wenn du über den Kurs 2008 nachdenkst, solltest du dich mal an den Kurs zur guten alten D-Mark Zeit zurück erinnern......

Gruß USCMAI

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Tippe auf bald 41 - 43 Bath Euro, da der Bath ähnlich mit der Schwäche des Dollars mitgeht und Trump auch in 2 Monaten nichts gebacken bekommt. Das zieht die amerikanische Wirtschaft runter zumal die Euro Zone anzieht; Trump hat Bindungskräfte im EU Raum ausgelöst.

Erschlagt mich... ich spekuliere nur und gebe offen zu null Sachverstand zu haben...