Na da sind wir in D aber froh, daß wir nur lumpige 2,2 Billlionen ( 2200 Milliarden ) Schulden habenA kommt heute auf über 300 Milliarden Staatsschulden
Na da sind wir in D aber froh, daß wir nur lumpige 2,2 Billlionen ( 2200 Milliarden ) Schulden habenA kommt heute auf über 300 Milliarden Staatsschulden
blue Chip Aktien
Seit wann sind Aktien reale Werte?
Das ist auch nur Spielzeug für große Jungs.
Im Prinzip wirst durch den Aktienbesitz ja Firmenbesitzer -
korrekt. Zu beachten ist dass bei den Privatschulden zwischen Konsum- und Hypo-Schulden unterschieden werden muss.In Thailand, China oder Gesamtasien sind vorallem die Unternehmen stärker verschuldet als z.B. in Deutschland.
In Malaysia und Thailand hat die Verschuldung der Haushalte auch problematische Ausmasse erreicht.
Auf lange Zeit waren 'bluechip' Aktien immer eine gute Anlageklasse. z.B. CocaCola, Nestle, Chevron, IBM ... Ein P/E <20 sollte es - Ausnahmen gibt's immer - schon sein. Auch Gold hat langfristig den Wert gehalten.Im Prinzip wirst durch den Aktienbesitz ja Firmenbesitzer - da ist dann also schon etwas dran. Dumm kann es für den Besitzer in dem von @terra skizzierten Doomsday-Szenario halt nur, wenn man die Aktien zu einem irrealen Wert gekauft hat. Also irgendwie habt Ihr beide recht![]()
jepp 100% agree! Die Chinesen expandieren sogar nach Afrika und bauen dort Fabriken. z.B Schuhfabriken, weil dort das Lohnniveau noch niedrig ist.Tja, das ist der Lauf der Dinge. Auch Chinesische Unternehmen verlegen Produktionen nach Vietnam, Bangladesch und andere billigere Länder, weil in China die Lohnkosten mittlerweile auch nicht mehr so niedrig sind, wie sie mal waren.
Gibt es dazu verlässliche Angaben? Ich persönlich halte das mit der Geburtenrate eher für ein Gerücht, speziell in den ländlichen Gegenden. Denn in der ärmeren Bevölkerung erfolgt die Altersversorgung durch Nachkommen. Je mehr Nachkommen, desto besser die Altersversorgung. Auf eine staatliche Rente können die Reisebauern nicht setzen.Zum Beispiel ist die Geburtrate gering in Thailand ...
Solange alle mitspielen sind die Schulden kein Problem. Erst wenn dem mainstream klar wird dass Giro und Papiergeld nichts als Versprechen in die Zukunft sind wird es meiner Meinung ein run auf reale Werte geben. Grundstück, Imobilien, blue Chip Aktien, Gold ...
In der EU werden die einzelnen Volkswirtschaften mit den schleichenden verallgemeinerungen der Schulden eingebnet.
Auf lange Zeit waren 'bluechip' Aktien immer eine gute Anlageklasse. z.B. CocaCola, Nestle, Chevron, IBM ... Ein P/E <20 sollte es - Ausnahmen gibt's immer - schon sein. Auch Gold hat langfristig den Wert gehalten.
Achtung, nachfolgend lass ich dem Klugscheisser in mir freien Lauf
Ein Augenmerk sollte vor allem auf langjährige Dividenden Aktien sein. Gesundheitsfördernd ist eine solche Strategie jedenfalls. Nachteil ist dass nicht ein max. Profit gelöst werden kann- Ist das wichtig?
Und wer's nicht glaubt, soll sich mit der Schwindsucht des Papiergeld gegenüber realen Werte (10J/20J) auseinander setzen.
Gib mal "Geburtenrate in Thailand" in Google ein. Dann siehst Du sofort eine Graphic.
1960 lag die Geburtenrate bei über 6 pro Frau. In 2012 1,41 pro Frau. Das ist in etwa die Rate die auch in Europa der Standard ist.
Tatsache ist, dass die thailändische Bevölkerung stetig steigt. Nicht verwunderlich, wenn nicht mal Nutten regelmäßig bei Freiern verhüten. In der Ehe wird dann wohl erst recht nicht mehr verhütet.
die richtigen Frauenverstehen ziehen auch die ganze Nacht mit ihrer Auserwählten durch die Agogos... und ich habe noch keinen gesehen, der es durchsteht die ganze Nacht zu figgen.
Die Geburtenrate bzw. Fruchtbarkeitsrate sagt ja nichts über das Bevölkerungswachstum also Solches aus. Dadurch, dass jetzt in Thailand die Anzahl der Gesamtbevölkerung insgesamt höher ist, als in den 60er Jahren relativiert sich das Ganze wieder. Insgesamt steigt sogar die Bevölkerungsrate oder nimmt zumindest nicht ab. Irgendwann wird die Anzahl der Bevölkerung naturgemäß runter gehen, aber bis dahin bin ich schon zweimal tot.1960 lag die Geburtenrate bei über 6 pro Frau. In 2012 1,41 pro Frau
Sehe ich genauso. Verlässliche Angaben wie in DE per Mikrozensus wird man dort nicht haben.Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass es in Thailand diesbezüglich eine zuverlässige Erhebung gibt. Die Thais dürften damit stark überfordert sein, nehme ich an.
Sehe ich genauso. Verlässliche Angaben wie in DE per Mikrozensus wird man dort nicht haben.