Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Back to the roots? oder doch nur eine Flucht

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
939
14.833
2.695
Ich würde als Farang in Thailand weder Auto, noch Roller, noch Motorrad oder Rollator fahren

Damit entgeht einem halt sehr viel vom Land. Bin auf Phuket damals viel rumgefahren und so die ganze Insel entdeckt. Mit Fahrer, TukTuk oder ähnlichem hätte ich mir das nur schwer vorstellen können. Dort ist der Verkehr aber auch nicht so stark, wodurch ich es als sehr sicher empfand. In BKK oder Pattaya bin ich auch noch nicht gefahren und stell es mir gefährlicher vor.

Muss halt jeder selbst entscheiden. Ein gewisses Risiko besteht natürlich.

• Like
Reaktionen: Nolan und sb111

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Damit entgeht einem halt sehr viel vom Land. Bin auf Phuket damals viel rumgefahren und so die ganze Insel entdeckt. Mit Fahrer, TukTuk oder ähnlichem hätte ich mir das nur schwer vorstellen können. Dort ist der Verkehr aber auch nicht so stark, wodurch ich es als sehr sicher empfand. In BKK oder Pattaya bin ich auch noch nicht gefahren und stell es mir gefährlicher vor.

Muss halt jeder selbst entscheiden. Ein gewisses Risiko besteht natürlich.
Aber nur, wenn man gar nicht fährt oder fahren lässt. Ich habe immer meine Ex fahren lassen. Dann gings. Aber selber als Farang fahren? Meer, dann bin ich lieber ein "Turnbeutelvergesser".....

• Like
Reaktionen: Nolan und sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Noch 9 Tage!

Mal ein bisschen Urlaubsstimmung aufkommen lassen!

Vor ca. 10 Jahren …. Dienstreise nach Slowenien: wahlweise gab es beim damaligen Arbeitgeber innerhalb Europa die Wahl: ein dickes Auto oder einen Economy-Flug.

Nahm einen 530d und besuchte unterwegs privat einen Kumpel in Kärnten, der an einem See in der Nähe vom Wörthersee wohnt….

Und hatte genau 2 Cd’s dabei. Eine davon war Billy Idol VH1 Storytellers. Rauf und runter gehört. Bei Rebel Yell auch gerne mitgesungen vor lauter Langeweile :).

Weiter ging es runter nach Kroatien, Zagreb Airport. Dort musste ich einen Kunden abholen. Dann mit dem paar Kilometer zurück nach Ljubljana , einen Unterlieferanten von uns besucht, der einen Claim bei uns respektive dem Kunden angemeldet hatte.

Dazwischen schon die folgende „lustige“ Situation: Zollstelle nach Kroatien: ich Depp bin am telefonieren, denke es wäre eine Mautstelle. Halte dem Zöllner die Visa-Karte hin!!! :)

Tagsüber Claim abwickeln, dann stellten wir abends im Hotel fest, dass es im Keller des Hotels eine Tabledance-Bar gab.
Ziemlich vollgetankt mit dem Kunden rein, die Firmenkreditkarte durfte alles abdecken :)….… direkt Girls auf der Tanzfläche, die ne geile Show hinlegen.

10 min später waren 2 an unserem Tisch. Kunde hat sich irgendwann verabschiedet, hatte keinen Bock mehr.

Ich hatte ca. 2,7 Promille, es war zwischen 1 und 2 Uhr, mit meiner superleckeren Schnecke weiter rumgemacht, geknutscht, gefummelt und verabredet, dass sie nach Dienstschluss auf mein Zimmer kommen soll (4:00).
Ich lass die Tür auf, sagte ich ihr. Und WOW, ich hab sie aufgelassen (wie konnte ich mir diese Sache 1 min lang im Fahrstuhl merken???).

Nachts, 4 Uhr, ich voll im Tief(rausch)schlaf, sie kommt ins Zimmer getanzt und zoppelt an mir rum. Wach, geil..

Hardcorevorstellung Ihrerseits, alles am Start von Knutschen über Blasen bis hin zu besoffen Rumfixxen.

Dann noch kurz 2 Ernüchterungen:

Die erste war: das komplette Bett war ein Farbspiel von Rot in Rot… bekommt die doch tatsächlich während dem Rumfixxen ihre Tage!
Dann die zweite: sie will plötzlich Geld??? Ich gedacht (ca. 2,4 Promille waren da wohl noch über): Ich bin so geil, die will nur meinen Körper!!! :).

Hab Ihr dann alle slowenischen Tolar gegeben ,die ich besass. Das waren zusammen noch nicht mal 5 Euro . War Ihr nat. nicht recht, sie suchte fluchend das weite.....

Auf dem Rückweg hör ich nochmal das Lied von Billy Idol, das ich schon auf dem Hinweg rauf und runter hörte: Rebel Yell!

BILLY IDOL - "Rebel Yell"

Last night a little dancer came dancin' to my door
Last night a little angel came pumping on the floor
She said "Come on baby I got a license for love
And if it expires pray help from above"
Because
In the midnight hour she cried- "more, more, more"
With a rebel yell she cried- "more, more, more"
In the midnight hour babe- "more, more, more"
With a rebel yell- "more, more, more"
More, more, more.

Ich musste so oft lachen im Auto … das könnt Ihr nicht glauben. Ich traf Billy’s Songtext, ohne es vorher zu wissen ;-).

Ich werde auf jeden Fall nie wieder bei Rebell Yell an etwas anderes denken können, als an diese letztendlich doch geile Nacht ;-)

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Eine Gummipuppe wäre in dem Fall empfehlenswert !!!

?

Ein ganz klein wenig Bezug, worauf sich Dein Post konzentriert, wäre sehr vorteilhaft....

So bleiben viele Optionen: Du beziehst es auf mich / den ganzen Thread. Oder auf Moped-Fahren ohne Führerschein. Oder auf Billy Idol. Auf Frauen die Ihre Tage haben. Auf alle oder auch nur einige LOS-Besucher. Oder warst Du einfach nur vorweihnachtlich unterwegs und wolltest gerade einen Wunschzettel schreiben? :bigsmile:bigsmile:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
@Yumma: mir auch :D:D:D. Wird ja keiner genötigt, sich das ganze Chaos anzutun.

Für mich war bisher wichtig:

Sich den Frust von der Seele schreiben (noch im Gange :D).
Sich selbst Druck aufbauen (und sei es nur durch anonyme Posts in anonymen Foren wie diesem hier - durch Zuspruch, Kritik oder was auch immer): erledigt
Private Situation klären (erledigt).
Kommenden Urlaub organisieren (erledigt, bis auf ein paar wenige offene to do's).
Meinungen zu potentiellen Zielen, Unterkünften, Reiserouten erhalten (erledigt).
Kontakt zu "Leidensgenossen" aufbauen (erledigt bzw. weiterhin im Gange).

Mit Sicherheit war es nicht glücklich von mir gewählt, das ganze bereits unter "Reiseberichte" zu posten.

Aber wo hätte es sonst reingepasst?

Und der Reisebericht soll ja definitiv entstehen. Bislang war es z.T. ein Bericht über das warum, wieso, wann und sowieso ... :)
Und über die Vorbereitung und den Countdown :).

Aber den Bericht will ich (immer noch :)) komplettieren bis zum Ende. Denn ich will für mich etwas festhalten. Wenn es anderen
gefällt: fein :). Wen stören da diejenigen, denen es nicht gefällt? Bzw. was stört es diejenigen? Für sie nutzlose Bits und Bytes
in der virtuellen Welt?

Lass mich mal so sagen, Dein Posting "ist mir zu verworren, ich verabschiede mich" ... hmm... was denkst Du persönlich nun,
was ich daraus ziehen kann?

Ich kann Dir nun unterstellen, nicht alles gelesen zu haben bzw. nicht genau genug zu lesen. Dich nicht genug in mich oder meine
Lage hineinversetzen zu können oder zu wollen. Oder, oder, oder... Oder dass ich einfach nicht schreiben kann bzw. meine Lage
und Situation nicht zu artikulieren vermochte.

Aber warum sollte ich? Das hier tue ich ja nicht für Dich oder
andere, sondern für mich.

Insofern, alles ok :).

Lies halt nicht mit, ich würde es vielleicht genauso tun :).

Grüsse

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Noch 6 Tage!

Hier stehen alle Zeichen auf Wechsel.

Meine Ex ist in vollem Umzugsgebaren. Die erste Fuhre ist raus,
die zweite steht Freitag an. Der Rest dann Anfang September.

Ist alles nur Kleinkram, aber wie jeder weiss, der mal umzieht: auch Kleinkram summiert sich ganz schön :)

Und weh tut es natürlich dennoch bzw. es sind einige melancholische Momente angesagt. Aber geht (noch) :).

Am besten zur momentanen Situation passt

David Bowie - Changes (live performance 1973... elendige Videoquali damals :)).

Changes by David Bowie

I still don't know what I was waiting for
And my time was running wild
A million dead-end streets
Every time I thought I'd got it made
It seemed the taste was not so sweet
So I turned myself to face me
But I've never caught a glimpse
Of how the others must see the faker
I'm much too fast to take that test

Ch-ch-ch-ch-Changes
(Turn and face the strain)
Ch-ch-Changes
Don't want to be a richer man
Ch-ch-ch-ch-Changes
(Turn and face the strain)
Ch-ch-Changes
Just gonna have to be a different man
Time may change me
But I can't trace time

Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Eine Gummipuppe wäre in dem Fall empfehlenswert !!!

das ist mir hier alles zu "verworren", danke schön!

Auch wieder eine neue Erfahrung für mich. Memo an mich: Lies Dir erst mal die bisherigen Postings der User in anderen Threads durch, dann brauchst Dir keine Mühe mehr mit einer Antwort darauf oder gar mit einer Frage an dieselbigen zu machen.
Ca. 10 min. gestohlene Lebenszeit beim Antworten. Das wären nach 5 Minuten des Lesens der vorherigen Postings der User billiger gewesen :)

Und da saach noch einer, ich würde nix lernen :bigsmile:bigsmile:bigsmile

steve69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
30
13
588
55
hey sb111, das ist ja mal ein verdammt interessanter ansatz:
du lässt dir von den erfahrenen foristen hier kräftig den marsch blasen, bzw. in den hintern treten, damit du nicht in lethargie verfällst.
finde ich echt abgefahren und gut

• Like
Reaktionen: sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
hey sb111, das ist ja mal ein verdammt interessanter ansatz:
du lässt dir von den erfahrenen foristen hier kräftig den marsch blasen, bzw. in den hintern treten, damit du nicht in lethargie verfällst.
finde ich echt abgefahren und gut
Hi Steve,

der Plan war eher: ich poste meine verdammte Scheisssituation und mach mir damit endlich erstmal selbst Druck..
der Druck von anderen Membern schien mir eine sinnvolle gewünschte Ergänzung.

Also nach dem Motto: Kotz Dich aus, mach nen Plan, lass Dir zur Not helfen.

Halbwegs funktionierte es bislang :)

steve69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
30
13
588
55
@josh
hört sich interessant an deine geschichte. erzähl doch mehr.
möchte nächstes jahr auch rüberfliegen. vielleicht klappt es ja?
[DOUBLEPOST=1439323144][/DOUBLEPOST]sb111, kann ich verstehen. aber ich glaube, du machst das genau richtig.
abstand gewinnen, auf andere gedanken kommen ... und wo geht das besser als in patty?

• Like
Reaktionen: sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Noch 5 Tage!

Die "to-do-Liste" wird kleiner und kleiner.

Arzneien sind ausreichend vorhanden, Kleidung ausreichend (gewaschen :)) vorhanden, Ipad startklar mit Einschlummerserien / -filmen, Ipod gefüllt.
Einige Kontakte mittels thaifriendly.com geknüpft...
Einige Leute schriftlich kennengelernt , die zeitgleich unterwegs sind...

Was fehlt noch?

* Bahnfahrkarte nach FFM und zurück (nächstes mal besser aufpassen, wo es eine solche schon gratis mit dazu gegeben hätte)
* Hotel ab Pattaya (aber Auswahl ist stark genug eingegrenzt)
* evtl. weitere Stationen ausser Patty... (falls es sich vor Ort so ergibt)

Man! Was für ein geregeltes Leben :).

Bedeutet, musikalisch noch mehr auf den Urlaub einstimmen :)

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Nur noch 4 Tage! Die Stimmung hinsichtlich LOS steigt enorm :)

Bahnfahrkarte erledigt!

Und das hier erinnert mich an alles in meinem Leben (inkl. diesem Forum und diversen Berichten):

- sorry vorab für meinen teilweise kranken Musikgeschmack - :) :) :)

Trio - Los Paul

Du hast Macht über mich
trotzdem brauch ich dich nich
und ich will dich nich mehr
ich werd dich jetzt verlassen
und dann kannst du mich
von hinten sehn

Leiht euch Kohle damits uns besser geht
da heißt es Flagge zeigen
was haben Sie für hübsche bunte Knöpfe
an der Uniform
Danke schön batsch
Soviel Pelze ham mich etwas abgelenkt
bei so 'nem ernsten Thema
Schwanzparade
warum sind keine Fotografen hier

Du hast Macht über mich
und dann kannst du mich
von hinten sehn

Los Paul
du mußt ihm voll in die Eier haun
das ist die Art von Gewalt, die wir sehn wolln

Du hast Macht über mich
und dann kannst du mich

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
so sb111, nun geht ja Deine Reise los. Ich hoffe wirklich für Dich, daß sich ein ehrlicher!!! Member findet, der Dir in Patty ein wenig " aufs Fahrrad hilft".
Sieh alles etwas l o c k e r e r dort und pass schön auf Dich(und Deine Kohle) auf, dann klappt das auch.....
Steck n Gruß mit rein und verschon das Forum bitte bitte mit Anfragen über Visas für Thailadies.
Relax und geniesse einfach!

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.254
10.507
2.965
41
Hamburg
Jo @sb111

Ich wünsche Dir einen großartigen Trip !!!

Genieße es, lass ordentlich krachen und lass Dir nicht den Kopf verdrehen ;)

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.477
4.365
Bin lebendig zurückgekehrt :).

Der Urlaub war gut, ganz viel kam anders als erwartet. BKK war viel zu kurz und in Pattaya hat sich meiner Ansicht nach nicht wirklich soooo viel geändert.

Manches hat geschlossen, neues hat aufgemacht. Und für einen Qualitätstouristen hinsichtlich Strand, Meer und Optik war
es schon immer scheisse :).

Nach 3 Tagen in BKK wollte ich schon gar nicht mehr nach Pattaya. Dafür gefiel mir BKK viel zu sehr und ich hatte noch die
Eindrücke von Pattaya irgendwo im Kopf. Aber was macht der faule Deutsche? Er arrangiert alles bereits von zu Hause aus
und hätte dann die Hotels zum Teil doppelt latzen müssen. Also blieb es zunächst beim ursprünglichen Plan.