Auf mehrfache Nachfrage bei Elumbus Reisen (vorher aufgrund Autokorrektur anders genannt) wurde mir versichert, dass ich das E-Ticket noch erhalte... Bin mal gespannt.
Noch spannender wird für mich die Frage werden, ob ich bei entsprechend früher Ankunftszeit am Flughafen den vorab reservierten Sitzplatz durch Elumbus nochmal ändern
kann, da ich mit meiner langen Haxen auf einem der Notausgangsplätze besser aufgehoben wäre.
Wenigstens sind sich hier Forum, Fachpresse und Reiseveranstalter mal einig: Thai vergibt die "besseren" Plätze erst am Check-inn.
Könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass ich das letztes Jahr versäumte, als ich nach Indonesien flog, 17h Economy. War zwar damals Singapoure Airlines.... aber gleiches Prinzip :-/
Noch eine eventuell witzige Anekdote:
Ich bin ein leidenschaftlicher Musikhörer... und letztendlich auch seit Entstehung der ersten PC ein meist gefrusteter PC / Mac - User geworden.
Da ich das Thema Datensicherung doch immer recht ernst nahm habe ich mir vor vielen Jahren schon ein NAS gekauft und konfiguriert (mit 4 HDD). Durch extremste persönliche Dummheit habe ich es neulich geschafft, dass durch einen Plattendefekt meine komplette Musiksammlung dahin war. In diese Sammlung habe ich so viel Zeit investiert, das will ich gar keinem erzählen :-(.
Alle importierten CD's mit Cover, Lyrics, MP3-tags versorgt, .... insgesamt über 100gb. Megaarbeit.
Alles weg!!!!
Ich war so doof und hab zwar ein super NAS unterwegs (Synology) , aber bei den verwendeten HDD zum Teil unnötig gespart. Das dann noch in Kombination mit : erst geht die HDD von der Sicherung kaputt --> ok austauschen ) bis hin zu "Mist, nun ist auch noch die von der Hauptplatte betroffen".... um es kurz zu machen: alles weg letztendlich aus einer mischung von Faulheit und Dummheit ;-).
Einer aus meiner Abteilung meinte beim Mittagessen, als ich es ihm berichtete: "Ach Du mein lieber Gott, lieber die Frau weg, als meine Musik"......
Am nächste Tag konnte ich ihm berichten, dass nun auch meine Frau "weg" ist... neben der verlorenen Musik

.
Nun ca. 4 Wochen später habe ich mich endlich getraut, sämtlich in Abstellkammern verborgt gesichert geglaubten HDD zu durchwühlen... und TATAAA
Die Musik ist wieder da
Fehlen nur 1-2 CD die in 2015 hinzukamen, der Rest ist wiederhergestellt und ich vorübergehend happy ;-)