Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Back to the roots? oder doch nur eine Flucht

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Hi @Nolan ,
das Hotel hätte ich ohne Deinen Tipp nie auf dem Radar gehabt. Vor allem das Gym sieht vergleichsweise echt gut aus.
Bissel Angst macht mir die Synagoge im 2. Stock :bigsmile:bigsmile:bigsmile.
Aber da Du es empfiehlst, unterstelle ich mal das mit dem Publikum alles halbwegs ok war :).
Noch eine Frage:
Hingst Du tagsüber auch mal am Pool rum? Wie ist es da bzgl. Service & Publikum. Alles soweit ok?

Danke + Grüße

• Like
Reaktionen: Kitmak

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
nochwas aus der Rubrik "failed sms"...

vor ein paar Monaten bekam ich eine SMS von einer mir unbekannten Nummer. Normal wäre längst alles gelöscht im
Handy, aber der Mac speichert das parallel und dort stört es mich weniger und wurde deshalb noch nicht gelöscht .....

Rest siehe anbei ;-).

22730132hn.jpg

Ich weiss bis heute nicht, wer das ist, bemerke aber auch sehr wohl, das meine Antworten weder gelesen, noch verstanden wurden damals ;-)

Was man nicht alles lustig findet, während man den Countdown für LOS runterzählt ;-)

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.279
10.587
2.965
41
Hamburg
Geh, ich will euch nicht langweilen, aber was in den nächsten Jahren folgte, war im Nach hinein der absolute Irrsinn !!!
Schreibt mir, wenn ihr an einer Fortsetzung interessiert seid. Es lohnt sich.
.

Klar ist das interessant !!!! Mach gerne einen eigenen Thread dazu, einen Leser hast Du auf jeden Fall ;)

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Auf mehrfache Nachfrage bei Elumbus Reisen (vorher aufgrund Autokorrektur anders genannt) wurde mir versichert, dass ich das E-Ticket noch erhalte... Bin mal gespannt.
Noch spannender wird für mich die Frage werden, ob ich bei entsprechend früher Ankunftszeit am Flughafen den vorab reservierten Sitzplatz durch Elumbus nochmal ändern
kann, da ich mit meiner langen Haxen auf einem der Notausgangsplätze besser aufgehoben wäre.

Wenigstens sind sich hier Forum, Fachpresse und Reiseveranstalter mal einig: Thai vergibt die "besseren" Plätze erst am Check-inn.

Könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass ich das letztes Jahr versäumte, als ich nach Indonesien flog, 17h Economy. War zwar damals Singapoure Airlines.... aber gleiches Prinzip :-/

Noch eine eventuell witzige Anekdote:

Ich bin ein leidenschaftlicher Musikhörer... und letztendlich auch seit Entstehung der ersten PC ein meist gefrusteter PC / Mac - User geworden.

Da ich das Thema Datensicherung doch immer recht ernst nahm habe ich mir vor vielen Jahren schon ein NAS gekauft und konfiguriert (mit 4 HDD). Durch extremste persönliche Dummheit habe ich es neulich geschafft, dass durch einen Plattendefekt meine komplette Musiksammlung dahin war. In diese Sammlung habe ich so viel Zeit investiert, das will ich gar keinem erzählen :-(.
Alle importierten CD's mit Cover, Lyrics, MP3-tags versorgt, .... insgesamt über 100gb. Megaarbeit.
Alles weg!!!!

Ich war so doof und hab zwar ein super NAS unterwegs (Synology) , aber bei den verwendeten HDD zum Teil unnötig gespart. Das dann noch in Kombination mit : erst geht die HDD von der Sicherung kaputt --> ok austauschen ) bis hin zu "Mist, nun ist auch noch die von der Hauptplatte betroffen".... um es kurz zu machen: alles weg letztendlich aus einer mischung von Faulheit und Dummheit ;-).

Einer aus meiner Abteilung meinte beim Mittagessen, als ich es ihm berichtete: "Ach Du mein lieber Gott, lieber die Frau weg, als meine Musik"......
Am nächste Tag konnte ich ihm berichten, dass nun auch meine Frau "weg" ist... neben der verlorenen Musik :heul nicht.

Nun ca. 4 Wochen später habe ich mich endlich getraut, sämtlich in Abstellkammern verborgt gesichert geglaubten HDD zu durchwühlen... und TATAAA

Die Musik ist wieder da :)

Fehlen nur 1-2 CD die in 2015 hinzukamen, der Rest ist wiederhergestellt und ich vorübergehend happy ;-)

Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Das ganze "mac-sei-dank" . Ich hatte es zwar geschafft, mein NAS dermassen durcheinander zu machen, das bzgl. Musik nachher gar nix mehr da war, aber der mac ist
da mehr auf dummies wie mich ausgelegt. "Default" - Einstellung ist = alles sichern...

und da ich im Oktober letzten Jahres die externe HDD mal anstöpselte, spulte das Programm namens "Time Machine" zum Glück seine Dienste ab.

Und wieder blieb festzuhalten:
Ich verletzte die 10 Gesetze der EDV:

1) Daten sichern
2) Daten sichern
3) Daten sichern
.
.
.
10) Daten sichern

Zum Glück trat das Gegengesetz in Kraft: "Das Glück ist mit die Doofen".

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Die Bestätigung mit der e-Ticket-Nummer von Elumbus-Reisen ist da :):):):).

Ich glaub das war das letzte mal, dass ich in einer mir unbekannten Reisebude einen Flug gebucht habe. Hatte ein ungutes Gefühl bis heute.

Countdown tickt... 12 Tage bis zum Abflug :)

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Update:

Internatinaler FS ist in den Wind geschrieben :(.

Obwohl im Internet (zumindest für mich :D) eindeutig stand, dass
dieser bei der zuständigen Sous-Prefecture ausgestellt wird (diese ist für mich in ca. 10km Entfernung erreichbar),
wurde mir beim heutigen Vorsprechen unmissverständlich klar gemacht, dass dann die Prefecture in Metz zuständig
sei (ca. 100 km entfernt). Das gepaart mit der Angabe, dass biometrische Fotos Pflicht sind, und das eine Woche
Bearbeitungszeit total unrealistisch sind, ergab für mich in Summe: kein Moped in Thailand :-(.

naja, wenigstens "geklärt" oder "checked", wie die Jugend sagt :).

Noch 11 Tage bis zum Abflug :)

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
951
15.049
2.945
kein Moped in Thailand :-(.

Keinen Int. FS versteh ich ja. Aber wieso kein Moped? Fahr halt ohne. Falls Du bei einer Polizeikontrolle erwischt wirst, zahlst Du paar Baht und gut ist. Selbst wenn Du einen int. FS hast, bist Du vor der Strafe nicht sicher. Ich hatte einen int. FS fürs Auto. Für die Thai Mopeds gilt der dann trotzdem nicht und ich musste auch zahlen, also im Endeffekt gleich doppelt. 1x int. FS, 1x Strafe.

• Like
Reaktionen: sb111

Mike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
48
17
638
Salzgitter
Keinen Int. FS versteh ich ja. Aber wieso kein Moped? Fahr halt ohne. Falls Du bei einer Polizeikontrolle erwischt wirst, zahlst Du paar Baht und gut ist. Selbst wenn Du einen int. FS hast, bist Du vor der Strafe nicht sicher. Ich hatte einen int. FS fürs Auto. Für die Thai Mopeds gilt der dann trotzdem nicht und ich musste auch zahlen, also im Endeffekt gleich doppelt. 1x int. FS, 1x Strafe.

Der is gut - haben halt ihren eigenen Humor die Dorfpolitessen ( von wegen international ):weinen

• Like

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365

:D:D:D...

Also ich hätte den Internationalen FS inkl. Klasse 1 beantragt gehabt haben wollen (postpränatales Perfekt):bigsmile:bigsmile:bigsmile.
Wird ja nun nix mehr....

Was schätzt Du denn grob, was so an Strafe fällig wird, je nach Tageslaune der Bullizei (ca.)? Nix mit Gefängnis,
Fusskette, Auspeitschen, Ausweisung, Hinrichtung (oder in umgekehrter Reihenfolge) etc. sondern nur ein paar hundert Baht?

a) Moped ohne int. FS (nationaler FS vorhanden)
b) richtiges Moped ohne int. FS (nationaler FS für richtiges Moped vorhanden).

LG

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
951
15.049
2.945
Was schätzt Du denn grob, was so an Strafe fällig wird, je nach Tageslaune der Bullizei (ca.)? Nix mit Gefängnis,
Fusskette, Auspeitschen, Ausweisung,

a) Moped ohne int. FS (nationaler FS vorhanden)
b) richtiges Moped ohne int. FS (nationaler FS für richtiges Moped vorhanden).

LG

Ich glaube die machen da keine unterscheidung. Keinen offiziellen FS in beiden Fällen. Ich hatte int FS ohne Moped in Phuket letztes jahr und 400-500B bezahlt. In den 10min wurden mind 20 andere auch abkassiert. Kein FS dabei

• Like

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Ok, das ist ja erträglich :) Danke Dir,
Grüße

• Like
Reaktionen: Kitmak

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Sehr erträglich!

Frag mal was Du bezahlst wenn Du einen Unfall verursachst - und auch noch mit Personenschaden an einem Thai?
Frag aber lieber nicht, wenn das Opfer ein Kind ist oder eine Person tödlich verletzt wird.

Ja, ich weiß. So was passiert mir nicht.

Über die Vorpubertät sind einige Schreiber hier wohl nicht herausgekommen.

• Like
Reaktionen: Donni und Nolan

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Tja, lonesome... da hast Du mit Sicherheit recht, dass
so etwas sehr hohe Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.... Moralisch zwar für mich in dem Fall eher eine seichte Sache, da es
ja nur an einer Formalie hängt (der FS ist ja da, nur die schriftliche Anerkennung für Thailand fehlt):
aber Moral kennt das Gesetz nicht ;-) Insofern: gleiche Strafe möglich!
Muss jeder für sich entscheiden und ich persönlich bin mir ... na rate mal .... ??? Ausnahmsweise unschlüssig :D:D:D.

In meinem letzten Urlaub (Lichtjahre her) wusste ich von der Anforderung "internat. FS in Thailand erforderlich" noch gar nichts.
Gefragt danach wurde ich beim Verleiher nicht. Kontrollen gab es kaum (genau genommen bei mir nur eine: hatte keinen Helm auf, Polizist
trillerte laut, ich winkte freundlich und fuhr weiter). Aber ja nun mal lange her. Insofern glaubte ich mich damals "rechtlich sauber".
Keine Ahnung, was ich nun mit den für mich neuen Infos mache....

Grüße

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Abflug in 10 Tagen, der Countdown läuft!

Muss Euch nun leider noch mit ein paar Vidz/Songs langweilen, die mir warum auch immer
am Herzen liegen, da müssen wir nun durch!!! :bigsmile:bigsmile:bigsmile

WIlly DeVille..... wohl einer der coolsten Typen, die diesen Planeten je belebt haben. Buddah hab Ihn selig!

Trennung von meiner bisherigen Familie in 7-8 Tagen.

So fühlte ich mich am Anfang (also wie immer :)).....

Keine Angst, schlimmer (geht immer) wird's nimmer :)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Ich mag die Lala von Mink und Willy auch!

Die haben einige coole Songs gemacht.:daumen

• Like

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Tja, lonesome... da hast Du mit Sicherheit recht, dass
so etwas sehr hohe Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.... Moralisch zwar für mich in dem Fall eher eine seichte Sache, da es
ja nur an einer Formalie hängt (der FS ist ja da, nur die schriftliche Anerkennung für Thailand fehlt):
aber Moral kennt das Gesetz nicht ;-) Insofern: gleiche Strafe möglich!
Muss jeder für sich entscheiden und ich persönlich bin mir ... na rate mal .... ??? Ausnahmsweise unschlüssig :D:D:D.

In meinem letzten Urlaub (Lichtjahre her) wusste ich von der Anforderung "internat. FS in Thailand erforderlich" noch gar nichts.
Gefragt danach wurde ich beim Verleiher nicht. Kontrollen gab es kaum (genau genommen bei mir nur eine: hatte keinen Helm auf, Polizist
trillerte laut, ich winkte freundlich und fuhr weiter). Aber ja nun mal lange her. Insofern glaubte ich mich damals "rechtlich sauber".
Keine Ahnung, was ich nun mit den für mich neuen Infos mache....

Grüße
Ich würde als Farang in Thailand weder Auto, noch Roller, noch Motorrad oder Rollator fahren. Wenn Du dann einen Unfall baust oder in einen verwickelst wirst: Der Farang ist immer Schuld !!!

• Like