Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Back to the roots? oder doch nur eine Flucht

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
617
2.563
1.743
57
Auch wenn die Frage an neitmoj ging, gebe ich mal meinen Senf hinzu..

Einen mehrtägigen Stop würde ich an deiner Stelle nicht als eine Option sehen. Kommt natürlich darauf an, mit welcher Airline du fliegst. Gängig sind momentan Emirates ( stop over in Dubai) oder Etihad ( stop over in Abu Dhabi). In beiden Ländern wirst du zu deiner Reisezeit mit über 40 Grad konfrontiert. Denke mal nicht, dass es zu deiner Erholung oder zu deinen Absichten beitragen würde..

Natürlich gibt es auch Möglichkeiten vorher nach Hongkong ( Cathay pacific), Singapore oder Kuala Lumpur zu fliegen, wobei es dann natürlich keine Zwischenstops wären..

Denke, dass sich die Reisestrapazen eher erhöhen würden...

It`s up to you....

Es hört sich aber schon einmal gut an, dass deine Lebensabschnittsgefährtin einen Auszugstermin bekannt gegeben hat. Es geht voran! Weiter so...

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Hi @Hortelli
sehe ich eher genauso und fragte deshalb nach "Tipp", da mich die bekannten Zwischenstationen entweder nicht interessieren oder ich diese bereits besucht / besichtigt habe.
Momentan denke ich, dass ich die 11h Strapazen für billiges Geld mit Direktflug in Kauf nehme und Zwischenlandung und BC-Upgrade verzichte.
Aber wer weiss schon, wie ich morgen ticke :D:D:D

Donnie:

ja, ich glaube vom Gefühl her würden mir hierzu viele rate.

Wobei ich jetzt einfach mal offen und ehrlich zugebe:
So ganz schnall ich es nicht :). Wenn mir Pattaya ein bisschen too much bietet, und mir die Umgebung wie Strand etc. weniger gefällt, wäre es dann nicht doch eher Phuket? Oder ist da eher schon ein großer Unterschied und ich sehe die Dinge zu einfach?

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.279
10.587
2.965
41
Hamburg
Wobei ich jetzt einfach mal offen und ehrlich zugebe:
So ganz schnall ich es nicht :). Wenn mir Pattaya ein bisschen too much bietet, und mir die Umgebung wie Strand etc. weniger gefällt, wäre es dann nicht doch eher Phuket? Oder ist da eher schon ein großer Unterschied und ich sehe die Dinge zu einfach?

Womit wir wieder bei der Pattaya/Phuket Diskussion angekommen wären hahahaha

Aaaaalso...Phuket ist eine wunderschöne Insel und Du könntest auch direkt von DE aus hinfliegen. Ich weiss ja nicht wie Du so drauf bist, aber z.B. Patong ist halt schon sehr voll mit jungen Leuten. Ich habe aber auch viele ältere kennen gelernt und die hatten auch Ihren Spaß. Aber Patong ist klein und "gemütlich" und sofern Du Zentral wohnst, brauchen Dich auch die recht hohen Tuk Tuk Preise nicht interessieren. Aber Motorbike Taxis kosten eigentlich auch nur 50 Baht pro Fahrt, überall hin in Patong....

Es gibt aber auch ruhigere Ecken, von wo aus Du recht schnell nach Patong fahren könntest, z.B. Kamala Beach oder Karon Beach in die andere Richtung. Alles andere ist zu klein oder, für meinen Geschmack, zu weit von Patong Beach entfernt (Phuket Stadt).

Pattaya kennst Du ja....auch da gibt es ja tolle Strände überall, nur ist es evtl. ein kleines Stück weiter um dahin zu kommen....

Für mich persönlich ist der Unterschied jetzt nicht so relevant oder gravierend, da ich an beiden Orten das Selbe mache ;) bzw. sich bei mir im Urlaub eh alles nur um Frauen, Saufen und Party dreht....Also lange schlafen, irgendwo eine aufgabeln, mit der oder denen dann irgendwo Feiern und wieder lange schlafen. Jeden Tag eigentlich same same, mit kleinen "Entspannungsphasen", in denen ich dann Mal ins Kino gehe oder mich an den Strand lege...

Was mir aufgefallen ist, die Hotelpreise im Oktober/November sind in Pattaya viel günstiger und wie ich so lese auch die gogos und einiges anderes....

Viel geschwafel ohne Antwort hahahah Sry, aber leider wird Dir hier niemand beantworten können welches Dein optimales Reiseziel ist. Ich denke das ist in Deinem Fall aber auch zweitrangig. Du musst raus und Abstand gewinnen, das klappt an beiden Orten ganz Prima.

Beste Grüße

Don

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Danke für die Aufklärung Donnie, ich glaub nun hab ich es geblickt ;-). Fühle mich zwar wie max. 30 (geistig) muss aber auch selbstehrlich gestehen, dass die Haare nicht mehr dazu passen :D:D:D.
Ich hab nun gerade den Flug nach BKK gebucht. Momentaner Plan lautet 2 Wochen Pattaya mit Fluchtgefahr Richtung Patong oder Samui :)

Ihre Ankunft Bangkok 18.08.15 06:25 Uhr
Ihr Abflug Bangkok 30.08.15 23:45 Uhr.

Gebucht: Economy, Thai. Warum ? Nächstgünstigster Anbieter BC = Jordanian mit mehr als doppeltem Preis und laut Bewertungen fragwürdigem Service. Dazu + 5h Reisedauer (pro Strecke).

Noch ein Wort zur Reisedauer: geplant waren ja zunächst 3 Wochen. Hab heute mit nem Kumpel mehr oder weniger fest beschlossen (mehr oder weniger fest?? und das von mir???), dass wir gemeinsam 1-2 Wochen Kreuzfahrt oder robinson gegen Ende Sept. machen :). Daher die Reduzierung auf 2 Wochen LOS :).

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Donni

Autor
4 November 2014
1.279
10.587
2.965
41
Hamburg
Ja das ist doch perfekt....einfach erst einmal los fahren und dann halt gucken.

Wird bestimmt ein toller Urlaub und iwie habe ich so im Gefühl, dass es ein reiner Bkk/Pattaya Urlaub wird ;)

Kreuzfahrt :eek: oh Gott hahahaha

• Like
Reaktionen: sb111

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
617
2.563
1.743
57
Darf ich fragen, was du für den Flug bezahlt hast?
Ich prognostiziere einfach mal, dass du die Entscheidung, lediglich 2 Wochen zu fliegen, noch bereuen wirst..

Bin mal gespannt, ob der nächste Besuch tatsächlich eine Kreuzfahrt wird oder doch eine Wiederkehr... Tippe persönlich auf das Zweite..;)

• Like
Reaktionen: Lady pumpui und sb111

Donni

Autor
4 November 2014
1.279
10.587
2.965
41
Hamburg
Ich prognostiziere einfach mal, dass du die Entscheidung, lediglich 2 Wochen zu fliegen, noch bereuen wirst..

Bin mal gespannt, ob der nächste Besuch tatsächlich eine Kreuzfahrt wird oder doch eine Wiederkehr... Tippe persönlich auf das Zweite..;)

Sehe ich genauso :bigsmile

Es sei denn die Kreuzfahrt ist schon gebucht....

• Like

thaigig

Thaigig
    Aktiv
9 Juli 2010
320
514
983
Germany
Hallo
bin zwar auch ein samui fan aber nach dem letztem mal in pattaya fand ich koh larn ist auch nicht schlecht gibt jede Menge netter bubgalows zum mieten und man ist nah zu Pattaya
wenn ich die zeit und die Kosten rechne um von pattaya oder bkk nach samui zu kommen ..
fuer 2 Wochen lohnt sich meiner meinung pattaya und bkk
thaigig

• Like
Reaktionen: sb111 und Donni

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Hallo zusammen,

Direktflug mit Thai 840 --> wäre im September fast 200 Euro günstiger drin gewesen.

Jaja, die Kreuzfahrt wurde von mir in den Raum geworfen, mein Kumpel will lieber in Robinson Club und ich denke, dass ich das auch so sehe :).
Gebucht ist da noch nix und der Zeitraum steht auch eher grob im Raum : ab Mitte September.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist nat. gegeben, dass ich rund 3 Wochen später schon wieder in LOS auflaufe :D:D:D.

Danke auch für die Meinung zu Koh larn für ein paar Tage als Alternative zu Samui.

Übrigens habe ich heute eine zumindest für mich neue Erfahrung gemacht. Den Flug habe ich vom Portal Swoodoo.com kommend über den Zwischenhändler oder wie man das nennen soll
"Slumbus Reisen" gebucht, bezahlt mit Visa.
Die wollten dann zusätzlich Kopie vom Reisepass und nochmal die schriftliche Genehmigung, die Abbuchung von der Visakarte tätigen zu dürfen.

Der Antworttext auf meine Zusendung:

Sehr geehrter Herr Blabla,

herzlichen Dank für die Zusendung der erforderlichen Unterlagen zur Buchung XXX .

Ihr Ticket wird als elektronisches Ticket ausgestellt und im System der Fluggesellschaft hinterlegt. Beim e-Ticket wird Ihr herkömmlicher Flugschein durch einen elektronischen Datensatz ersetzt. Als papierloses Dokument ist dieser Datensatz sicher im Buchungssystem der Airline gespeichert. Papierflugscheine können seit dem 1.6.2008 bei den meisten Airlines nicht mehr erstellt werden.

Sie weisen sich am Check-In mit Ihrem Personalausweis (wenn er als Reisedokument ausreicht) oder Reisepass aus und bekommen im Gegenzug unkompliziert und schnell Ihre Bordkarten.

Kennt Ihr sowas auch? Bisher hatte ich zumindest immer nen Voucher oder irgendwas schriftliches in der Hand, womit ich dann zum Check-In bin. Will es auf jeden Fall bei Thai noch gegenchecken,
würde mich dennoch interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Danke + Grüße

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
Normal kriegst du eine email mit deinem E-Ticket. Das kannst du ausdrucken, musst du aber nicht...

Da sind dann auch deine Buchungsnummer, Flugzeiten und alle weiteren relevanten Informationen enthalten

• Like

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Danke Dir!
Flugzeiten und Buchungsnummer hatte ich schon vorab (in eMail bzw. auf der Rechnung). Dachte bzw. denke aber auch nach wie vor, dass ich "normalerweise" noch ein "e-ticket" bekommen müsste.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
The next step:

2 Nächste BKK gebucht. Hörte sich gut an, was Ruessli davon berichtete....

'http://www.agoda.com/de-de/asia/thailand/bangkok/golden_tulip_mandison_suites.html']Golden Tulip Mandison Suites[/URL] 4 Star Hotel
70/1 Sukhumvit Soi 20, Klongtoey, Klongton Sukhumvit Bangkok, Thailand
'http://www.agoda.com/de-de/asia/thailand/bangkok/golden_tulip_mandison_suites.html'] 281302_MAIN.jpg
Lage:
Sukhumvit, Bangkok 'http://maps.google.com/maps?&q=Golden%20Tulip%20Mandison%20Suites&ll=13,730005,100,563698&z=17']Auf Google Maps anzeigen[/URL]
Check-In:
Di 18 Aug, 2015
Check-Out:
Do 20 Aug, 2015
Aufenthalt:
2 Nächte, 1 Zimmer, Max 2 Erwachsene(r)

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Upps, habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Das erinnert mich alles sehr an meine eigene Vergangenheit, mir ist es fasst genauso gegangen. Aber ebenso nur fast. Ich war so bescheuert und habe an die Liebe einer Barlady geglaubt. Mit allem drum und dran. Mehrmaliger Beduch in Thailand, Beduch in der Beer Bar, Besuch bei Ihr zu Hause etc. etc......
Na ja, es folgten unzähliges Briefe schreiben und Ihr Besuch in Deutschland. Da war die Liebe schon so groß, dass ich sie noch in den ersten drei Monsten geheiratet habe und ein Jahr später ihre zwei Kinder nachgeholt habe. Und dann gibt's erst richtig los!!!
Geh, ich will euch nicht langweilen, aber was in den nächsten Jahren folgte, war im Nach hinein der absolute Irrsinn !!!
Schreibt mir, wenn ihr an einer Fortsetzung interessiert seid. Es lohnt sich.
Jedenfalls normalisiert sich so langsam wieder alles und ich werde trotzdem Ende nächstes Jahr das erste Mal wieder seit 8 Jahren nach Thailand fliegen. ALLEINE !!! Heh, ich werde dann sowas von die Sau rauslassen..... Falls jemand Interesse, Lust und Zeit hat mitzukommen: Ich würde mich freuen!!!
Meldet euch . Ich bin auf eure Posts gespannt und freue mich.

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.091
2.760
1.813
Berlin
Schreibt mir, wenn ihr an einer Fortsetzung interessiert seid. Es lohnt sich.

Wieviel Interessensbekundungen brauchst du den um deine "Fortsetzung" hier nieder zu schreiben ?!
Leg einfach LOS !, mach aber einen neuen Thread auf.

Ob es sich wirklich lohnt wirst du ja dann an den Reaktionen erkennen.
Meine Interesse an deiner Story hast du schon mal als Gratis Vorschuss.

vg goldi

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Hey,

in diesem Durcheinander schimpft gefälligst keiner außer mir :D:D:D. Oder wenn schon, dann über mich :bigsmile:bigsmile:bigsmile.

@Josch69: würde mich auch sehr interessieren, kannst auch gerne hier niederschreiben. Auf das bisschen Chaos mehr oder weniger kommt es nicht an :)

Liebe Grüße

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Nach momentanem Stand will ich den Bell-Bus
Code:
http://www.belltravelservice.com/pages/PageHome.aspx
von BKK nach Pattaya nutzen.

Scheinbar läuft das über Abholung im Hotel mit kleinerem Auto,
Bus-Transfer vom Airport aus nach Pattaya Central mittels Reisebus und
anschliessendem Transfer mit kleinerem Auto zum Pattaya Hotel. 340 Baht wird mir als Preis ausgewiesen.

Weiss noch nicht so recht, ob ich nicht doch lieber ein paar Euro drauflege und mit einem der hier im Forum empfohlenen
Taxi-/Chauffeur-Unternehmen fahren. 2x "umsteigen" klingt erstmal nach erhöhter Reisezeit und weniger Komfort.

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen hierzu ? :)

Daran anschließend die Hotelsuche in Patty, zumindest für die erste Nacht, bzw. nat. für die gesamte Dauer,
wenn alles passt. Die restlichen Tage möchte ich aber dann erst vor Ort buchen, nachdem die Probenacht OK war :).

Ich habe 3 Hotels in der näheren Auswahl:

- Page 10 'http://www.page10hotel.com']Page10 Hotel, Pattaya[/URL]
- Intimate 'http://www.intimatehotelpattaya.com']Pattaya Hotel: INTIMATE HOTEL Pattaya Thailand - Official Site - INTIMATE HOTEL Pattaya Thailand - Hotel in Pattaya - Official Site[/URL]
- Royal Twins 'http://www.royaltwinspattaya.com']Pattaya Hotels Thailand - Royal Twin Pattaya , Pattaya Hotels
[/URL]

Grundvoraussetzung für alle war:
- ein gewisses Maß an Komfort, Raumgrösse etc.
- Angenehme Lage
- Balkon
- einen einigermaßen annehmbarer Aussenpool
- Fitnessraum
- no Joiner fee.
- am besten mit Frühstück, falls man wieder Erwarten mal wach ist.

Das Intimate ist momentan der Favorit wegen vielen positiven Kommentaren sowohl hier im Forum als auch in den bekannten
Seiten wie agoda.com etc.

Das Page 10 hat die nähe zum Strand zu bieten.

Das Royal Twin war eine zufällig ausgewählte Location aus meinen bisherigen Patty-Urlauben (die ja schon zig-Jahre her sind).
Ich war soweit zufrieden damit und kehrte auch immer wieder dort ein.
Aber irgendwie schien es mir von der Lage her nicht ideal. Egal wohin ich gerade wollte, es war immer zu weit weg :) :) :).

Nachdem ich mir das alles nochmal auf der Karte so betrachte (neben den Konkurrenten Intimate + Page 10) frage ich mich gerade,ob es nicht doch am besten liegt ;-).

Aber dennoch, ist es glaube ich an der Zeit für was neues und mein Ranking sieht so aus:

1) Intimate
2) Royal Twin
3) Page 10....

Die Preise für meinen Zeitraum bewegen sich hierbei zwischen 45 Euro für die jeweilige Grundvariante bis hin zu 75 Euro, "wenn's ein bisserl
mehr sein darf".

Wie immer bin ich für Tipps und Meinungen hierzu interessiert ;-).

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Josch69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2015
150
1.069
1.293
55
Schweiz / Deutschland
Neuer Thread ist erstellt.
Thema: Liebe des Lebens ..........
Habt Geduld , ich bin neu hier und nicht der schnellste Schreiber, werde mich aber Bemühen so oft wie möglich zu schreiben.
Und ich bin mir sicher , dass ich nicht der Einzigste mit dem Problem oder den Gedanken bin

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.601
38.481
4.365
Nach momentanem Stand will ich den Bell-Bus
Code:
http://www.belltravelservice.com/pages/PageHome.aspx
von BKK nach Pattaya nutzen.

Scheinbar läuft das über Abholung im Hotel mit kleinerem Auto,
Bus-Transfer vom Airport aus nach Pattaya Central mittels Reisebus und
anschliessendem Transfer mit kleinerem Auto zum Pattaya Hotel. 340 Baht wird mir als Preis ausgewiesen.

Weiss noch nicht so recht, ob ich nicht doch lieber ein paar Euro drauflege und mit einem der hier im Forum empfohlenen
Taxi-/Chauffeur-Unternehmen fahren. 2x "umsteigen" klingt erstmal nach erhöhter Reisezeit und weniger Komfort.

Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen hierzu ? :)

Low Season bzgl. Resonanz :D:D:D. Aber egal wie, der Wohlfühlfaktor wird durch 2x Umsteigen bei mir definitiv nicht höher :).

Hab nun mal Anfragen bei Mr. A bis Mr. Z und dem Limo-Service gestellt. Die anderen Member werden schon wissen, warum sie das bevorzugen ;).

Ansonsten habe ich mir immer noch eine To-Do-Liste vorgenommen (u.a. Internationalen Führerschein als Deutscher in Frankreich auf die Schnelle beantragen???....
sowie Hotel Pattaya zumindest für die erste Nacht... und ggf. weiteres; bzw. ich poste auch alle für mich offen gebliebenen Fragen nochmal gebündelt).

Zum Internationalen Führerschein als D in F weiss ich wenigstens schon mal, dass ich Voraussetzung 1) erfülle. Ich hab schon den rosafarbenen franz. Lappen.

Ach ja, Voraussetzung 2) auch: 2 Passbilder :).

Aber die Zeitdauer macht mir doch etwas Kopfweh. Ob das innerhalb rund 2 Wochen nun klappt?
Und ich würde doch so gerne vor Ort Roller oder mehr fahren.

Thailand war immer eines der wenigen Länder, wo es alle möglichen geilen Motorräder zu leihen gab.

Unter anderem vor 15 Jahren schon meinen All-time-Favorit, die damalige Version der V-max...

Was für ein beschissenes Fahrwerk, kleiner Tank, der dazu noch fast unerreichbar war. Aber geile Optik :bigsmile:bigsmile:bigsmile und ordentlich Bums :bigsmile:bigsmile:bigsmile.

Bis dahin ....

Zuletzt bearbeitet:

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Als Hotel kann ich dir das neue Centra Avenue in der Soi Diana nahe legen. Wenn du unbedingt einen Balkon willst, dann buche einen Deluxe Room. Das Hotel ist aufgrund der Lage top. Ich habe für September wieder dort gebucht für 34€/Nacht auf Ebookers. Das Blue Sky Hotel in der Soi 5 ist auch nicht schlecht und kostet momentan 30€ die Nacht auf Agoda. Ich bin mal mit Bell Travel nach BKK City gefahren und war mit dem Service zufrieden.