Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Auswandern….

MADBKK

Take it easy
    Aktiv
25 November 2019
1.104
10.730
2.715
BKK
Ein Mittäter des Hans-Peter Mack Mordes hat wohl solch eine 'Visa Agentur' betrieben. Die wurde dann durchsucht und die Inhaber der dort gefundenen Pässe wurden ausgewiesen.

Meine Quelle stammt von einem deutschen Journalisten, der in dieser Sache ermittelt hat. Wie zuverlässig dies ist, vermag ich nicht zu bestimmen.

Diesen Enrico hatte ich mal kennengelernt in Pattaya. Auch weil ein Bekannter dort eine Workpermit mit Business Visa bestellt und bezahlt hatte. Kam mir damals schon sehr suspekt vor der Typ. Kollege hatte nur schon vorher bezahlt und hatte mich dann gefragt ob das bei mir auch so wirr abgelaufen ist mit meiner Firma in BKK. War dann dafür 2x dort in seinem Büro in Patte um ein paar Fragen zu stellen, weil nach der Zahlung, wo angeblich alles inklusive war, sind immer neue Beträge angefallen, weil genau jetzt nun die Immigration neue Regeln angeblich machte für das Visa.

Da haben wohl nun die guten Kontakte auch nicht geholfen und jetzt ist erstmal 6 Jahre Urlaub im Bangkok Hilton mit gesiebter Luft. Hab das gerade meinen Kollegen nach Berlin geschickt, der hier die Kohle versenkt hatte und nie sein Visa oder Workpermit erhalten hatte. Sein Mitleid mit Enrico hielt sich in Grenzen.

Denke der ein oder andere hier wird Enrico auch kennen.

1736664527858.png

Zuletzt bearbeitet:

Garreth63

Neuer Member
    Neuling
19 Februar 2023
12
47
173
Wer plant, seinen Ruhestand in Thailand zu verbringen, muss sich klar machen, dass dies finanziell kein Experiment ist.

Die 800.000 Baht, die für das Visum hinterlegt werden müssen

Es wird immer wieder gerne vergessen, dass es auch noch Rentner gibt die locker die geforderten 65.000 Baht an Rente oder Renten bekommen und die 800.00 nicht voll auf dem Bankkonto hinterlegen müssen. Ist natürlich dann immer vom Bahnkurs abhängig, würde bei mir z.B. immer noch bei einem Kurs von 28 reichen. Würde aber auch immer mehr zum Überwinterungsmodell tendieren, ist auch immer eine Geldfrage, und ob es dann zukünftig in Thailand günstiger ist oder bleibt, schauen wir mal...