Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Auswandern….

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.110
17.827
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Trotzdem würde ich Pattaya bei der medizinischen Versorgung auf die positive Seite schreiben.
Pattaya ist auf alle Fälle besser, als irgendwo im Isaan zu verunglückten :rolleyes: Wichtig ist, dass man eine vertrauenswürdig Person hat, die alles versicherungstechnisch regeln kann (falls dieser Schutz überhaupt vorhanden ist)

Hin, oder her man spielt immer mit dem Feuer ohne eine finanzielle Basis im Hintergrund zu haben. Ein Einkommen was gerade die Grundvoraussetzungen abdeckt reicht meiner Meinung nach nicht aus (auch nicht die 800.000 Baht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klimbim und Hammer67

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.326
7.415
1.965
magic life is gut...muss man halt wollen
na ja die Single Damen werden nie das niveau der thai ladies ( pay6) erreichen
war früher auch oft in solchen Anlagen, eher nix was ich da für lau ficken will.
ausserdem is p6 eben unkompliziert
Ich war überrascht wieviel Frauen 30+ mit Kindern in der Anlage waren und ab 22 Uhr alleine nach einigen Punsch mit Wodka brunftig an der Bar standen.

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
204
426
603
Trotzdem würde ich Pattaya bei der medizinischen Versorgung auf die positive Seite schreiben.

Definitiv und ich schrieb das auch nicht, um eine negative Jammerei los zu treten.

Wenn ich an mich selber denke, kann ich das Risiko auch minimieren bzw. wenn man an sich selber denkt und einiges dabei beachtet:

* mäßig oder keinen Alkohol
* keine Cigaretten
* keine Drogen, kein Hasch!
* ausgewogene Ernährung, besser kein Streetfood
* keine zuckerhaltigen Softdrinks in Massen
* kein Schweinefleisch!
* viel Fisch
* regelmäßig Sport
* regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen, die den Namen verdienen: echte Checkups alle 6 Monate und zwar umfassende
* alle 1-2 Jahre eine komplette Magen-Darm-Spiegelung
* wer mit den Mädchen geht: nur und ausschliesslich geschützt und regelmäßige Tests

• Like
Reaktionen: thaiguy

Ajax

Luftbildfetischist
   Autor
2 Oktober 2018
1.048
15.711
2.965
Falls man es schafft, bei einem schweren Unfall rechtzeitig ins Krankenhaus zu kommen.
Wenn hier ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene fährt, kümmert es die meisten Thais nicht, den Weg frei zu machen. Beim derzeitigen Verkehrschaos
an manchen Tagen ist das hier ein echtes Ärgernis und kann im schlimmsten Fall ein Leben kosten:mad:

carlos661

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2024
288
651
633
Definitiv und ich schrieb das auch nicht, um eine negative Jammerei los zu treten.

Wenn ich an mich selber denke, kann ich das Risiko auch minimieren bzw. wenn man an sich selber denkt und einiges dabei beachtet:

* mäßig oder keinen Alkohol
* keine Cigaretten
* keine Drogen, kein Hasch!
* ausgewogene Ernährung, besser kein Streetfood
* keine zuckerhaltigen Softdrinks in Massen
* kein Schweinefleisch!
* viel Fisch
* regelmäßig Sport
* regelmäßige Gesundheitsuntersuchungen, die den Namen verdienen: echte Checkups alle 6 Monate und zwar umfassende
* alle 1-2 Jahre eine komplette Magen-Darm-Spiegelung
* wer mit den Mädchen geht: nur und ausschliesslich geschützt und regelmäßige Tests
nö eine Darmspiegelung macht man nicht alle 1-2 Jahre! quatsch
alle 3-5 Jahre ( bei mir nach 4 Jahren wieder auf Ansage vom doc )
sonst stimme ich Dir in allen Punkten zu
👍

• Like
Reaktionen: Klimbim

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.519
25.643
3.915
Das Risiko besteht überall.
Natürlich besteht das Risiko überall wenn Du nicht bemerkt wirst und in einer Notsituation bist.

Ansonsten klappt die Notfallmedizin nicht nur in D um Längen besser und Du wirst behandelt auch wenn die Versicherungsfrage noch nicht geklärt ist.

Auf der Liege im Krankenhaus zu verrecken weil nicht klar ist wer die OP bezahlt ist eins der vielen Dinge die in Thailand leider passieren.

Vergleichbar mit D (oder auch anderen Ländern) ist das Gesamtrisiko aber nicht, auch wenn es sich viele schön reden.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
833
1.223
Wie gesagt, dass muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ob er auswandern will, kann und falls ja wohin. Wenn es den perfekten Ort gäbe, würden wir alle dort leben.

• Like
Reaktionen: ReneG

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
204
426
603
nö eine Darmspiegelung macht man nicht alle 1-2 Jahre! quatsch
alle 3-5 Jahre ( bei mir nach 4 Jahren wieder auf Ansage vom doc )

Ok. Ich hatte halt zig Fälle von Darmkrebs in meiner Familie - kürzlich verstarb mein Vater, kurz davor mein Onkel, ein Cousin hat ihn besiegt: aufgrund sehr früher Erkennung.

Ich bin da traumatisiert und akzeptiere Deine Sicht - ich mache das jedes Jahr.

• Like
Reaktionen: ReneG und carlos661

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
204
426
603
Falls man es schafft, bei einem schweren Unfall rechtzeitig ins Krankenhaus zu kommen.
Wenn hier ein Krankenwagen mit Blaulicht und Sirene fährt, kümmert es die meisten Thais nicht, den Weg frei zu machen. Beim derzeitigen Verkehrschaos
an manchen Tagen ist das hier ein echtes Ärgernis und kann im schlimmsten Fall ein Leben kosten:mad:

Meine Frau hatte einen preussischen Ton an sich und die Thais reagierten dann irgendwie. Sie sieht wie gesagt asiatisch aus - wie eine Thai aber kommandierte sie zur Seite: in deutsch!

Sie machten den Weg frei... dann ja.

Fand ich trotz der schlimmen Situation auch wieder irgendwie amüsant. Ein General.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.519
25.643
3.915
Wenn es den perfekten Ort gäbe, würden wir alle dort leben.
Es gibt ,nach meinem Empfinden deutlich perfektere Orte im hohen Alter...auch ohne das Notfallmedizinische Risiko.

Aber das muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wichtig ist nur das man auch die Schattenseiten kennt. Entscheidet man sich dafür ist das völlig ok und jedem selbst zu überlassen.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
833
1.223
Zum Glück muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen :)

Von dem her hab ich das auch immer aus meiner subjektiven Sicht geschrieben.

Fürs hohe Alter spare ich mir das Geld an, dass ich in der Luxus-Unterkunft inkl. Pflege aus der Doku unterkomme :biggrin:

Ansonsten darfst du mir @Hammer67 gerne ein paar Alternativen fürs hohe Alter nennen, wenn nicht hier gerne per PM. Es schadet nie seinen Horizont zu erweitern

• Like
Reaktionen: ReneG und Klimbim

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
586
833
1.223
Dann aber hoffentlich in einem Appartement mit Aufzug und höherem Stockwerk, nachdem was ich hier erst vor nicht allzu langer Zeit für heftige Bilder sehen musste. Da bist du als Mann im hohen Alter auch schnell weg vom Fenster

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.519
25.643
3.915
Dann aber hoffentlich in einem Appartement mit Aufzug und höherem Stockwerk,
Du meinst vermutlich die Flut.

Auch Thailand ist nicht frei von Umweltkatastrophen...und das regelmäßiger als Spanien...

Das Gesundheitssystem in Valencia gilt als das beste in Spanien, Valencia ist bezahlbar und bietet viel.

Für mich im Moment z.zt ein akzeptabeler Ort für einen annehmbaren Kurs mit guten Rahmenbedingungen fürs hohe Alter.

Allerdings...auch ich habe noch Zeit bis dahin...wer weiß schon was bis dahin ist..

carlos661

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2024
288
651
633
Ok. Ich hatte halt zig Fälle von Darmkrebs in meiner Familie - kürzlich verstarb mein Vater, kurz davor mein Onkel, ein Cousin hat ihn besiegt: aufgrund sehr früher Erkennung.

Ich bin da traumatisiert und akzeptiere Deine Sicht - ich mache das jedes Jahr.
anderer Fall, verstehe
normale ohne die Vorbelastung müssen nicht jährlich gehen ( die Ärzte sagen das auch klar)

• Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
204
426
603
anderer Fall, verstehe
normale ohne die Vorbelastung müssen nicht jährlich gehen ( die Ärzte sagen das auch klar)

Gehe nach Kreta im Sommer. Die besten Strände weltweit (Wasser sauberer noch als Thailand).

Preise fast wie in Thailand und exzellentes Essen - besser als auf dem Festland. Südwesten der Insel, nicht Norden. Sommer dort, Winter Thailand. Dazwischen französisches Mittelmeer, das ist mein Plan zumindest.