Ich habe kein Lego und von CNX hab ich nix gepostet , du scheinst hier Leute zu vermixenGestern hast du gepostet, das du gepostet, dass du dort bist.
Spiel weiter mit deinen LEGO's oder deren Plagiaten
Ich habe kein Lego und von CNX hab ich nix gepostet , du scheinst hier Leute zu vermixenGestern hast du gepostet, das du gepostet, dass du dort bist.
Spiel weiter mit deinen LEGO's oder deren Plagiaten
nd von CNX hab ich nix gepostet
momentan in CNX
Ich habe kein Lego
Also meine Bude ist Lego / Plagiate frei , so what ?Kleine Gedankenstütze unten stehend!
Jedoch Plagiage. Soll ich die entsprechenden Posts auch hervorsuchen ?
Das gute ist. Gebe Deutschland noch 5 Jahre voller Ärzte Flucht ins Ausland, Ärzte die in Rente gehen, anwerbung von Dr. Googles aus dem arabischen Raum, gepaart mit schlechten Arbeitsbedingungen für Ärzte im allgemeinen und der demographischen Entwicklung, und du wirst in Deutschland so gute medizinische Versorgung bekommen wie mit einer billig KV in Thailand. Und auch genauso teuer. Die Krankenversicherung wird also bald kein entscheidender Punkt mehr sein wenn es darum geht ob man auswandern soll oder nicht.
So, und nun könnt ihr auf mich drauf hauen weil ich böse über Deutschland rede.
Klüger wäre vielleicht hier für Wohlhabende Studiengebühren einzuführen, die den Namen auch verdienen.
Du weißt aber schon was ein Arzt verdient wenn er zum Beispiel nach dem Studium in einem Krankenhaus beginnt...eine Weiterbildung in ein Fachgebiet ist da für ein gutes Gehalt zwingend nötig...sorry für OT.Die Ärzte "flüchten" nicht, sie erhalten hier eine Gratisausbildung die in anderen Ländern viel Geld kostet und die in anderen Ländern dann auf das Gehalt dieser Ärzte drauf geschlagen wird.
Kann man so machen. Klüger wäre vielleicht hier für Wohlhabende Studiengebühren einzuführen, die den Namen auch verdienen.
Es sind unsere Steuergelder, die ansonsten verschwendet werden. Ausserdem habe ich nichts gegen arabische Ärzte. Ich habe auch nichts für sie. Ich habe etwas für eine gute und gegen eine schlechte Versorgung. Das Facharbeitereinwanderungsgesetz ist ausgezeichnet und kommt nur leider ziemlich spät. Wer dagegen ist, schadet Deutschland.
Generell müssen wir wissen, was wir wollen: gute medizinische Bedingungen für alle oder extrem gute für eine reiche Oberschicht. Ich werte es gar nicht aber das ist die Wahl, die wir haben. Technisch ist alles möglich.
So wie in Thailand? Ich empfinde technisch betrachtet die medizinische Versorgung in Thailand meines Eindrucks nach als gut. Allerdings wie gesagt: man muss sie sich leisten können. Unser Sozialsystem ist dort halt nicht vorhanden und immer erst genau das heraus zu finden wenn man fix im Ernstfall meint den Rückflug antreten zu können wenn es knallt um sich in Deutschland behandeln zu lassen (dann oft auf Kosten der Steuerzahler), ist etwa so wie hier wohlhabend gratis zu studieren und dann anschliessend im Ausland das zig fache Gehalt zu erhalten.
Ich kann denen die das machen keinen Vorwurf machen. Es ist menschlich verständlich und in beiden Fällen ist es auch legal. Im letzteren Fall kann es technisch schwierig werden, wenn man flugunfähig wird, aber geschenkt.
Im Ergebnis kann man aber diese Dinge abstellen: wer in Deutschland versichert versorgt werden will, muss auch in Deutschland zahlen und zwar durchgehend. Kann man machen - wiederum wertfrei ausgedrückt. Will man das nicht, geht es halt zu Lasten der redlichen Steuerzahler, die im Lande bleibend eine weniger gute Versorgung geniessen. Will man das wie gehabt akzeptieren, hat man das Resultat dazu. Einen guten Kompromiss sähe ich in Anwartschaften, die im Tarif angehoben werden.
Einen weiteren Schritt sähe ich in der deutlichen Anhebung der Beitragsbemessungsgrenzen. Geschmackssache. Ich drücke nur Möglichkeiten aus.
Mit ansonsten schlechten Bedingungen in Deutschland oder / und Zuwanderung durch Fachkräfte, hat das meiner Ansicht nach nichts zutun. Nichts.
Klug für ein Land in dem man ohne Studiengebühren z.Bsp. Medizin studieren kann, wäre es, dass man den Absolventen für diese kostenlosen Ausbildung, sagen wir mal für 15 Jahre an das Land vertraglich binden tut.
Eine andere Frage: Müß ich meine Rente von Thailand aus auch versteuern? Hier in D muß ich ja meine Rente beim Finanzamt /Anlage R einreichen.
@Klimbim
Nursing ist in Thailand ein Studiengang,
Abschluss mit Bachelor.
Kosten je nach Uni bis zu 60k pro Semester.
Onnut
Nur mal off topic am Rande ,meine Nichte hat in TH die Nursingausbildung gemacht , Einstiegsgehalt im staatlichen KH in Kalasin 13.000 Baht , am Geld kanns es also nicht so liegen , Ihre Cousine wird jetzt 2025 im Sommer fertig und hat schon mal angefragt wie es aussieht mit in D arbeiten , leider konnte ich die Frage auch nicht beantworten ,das läuft wohl nur über Agenturen ,leider -und die verdienen sich damit ne goldene Nase .Krankenschwestern dennoch eher nach Thailand gehen
Weil sich dieser Thread vom Thema Auswandern zu einem reinen Krankenversicherungsthread , für Langzeiturlauber, entwickelt hat.Ansonsten frage ich mich was das gejammere über das Deutsche Gesundheitssystem in einigen Beiträgen mit dem Thema Auswandern zu tun hat .
Also für Überwinterer zum Thema KV bitte diesen Thread benutzen :Weil sich dieser Thread vom Thema Auswandern zu einem reinen Krankenversicherungsthread , für Langzeiturlauber, entwickelt hat.
In der Regel eher Krematorium. Friedhoefe, jedenfalls fuer Nicht-Chinesen, sind duenn gesaet. Ich hatte Bekannte in BKK, die mussten die Oma in Nakhon Pathom verscharren. Naeher dran gab's nichts, wohlgemerkt nach deren Auskunft. Beim Thema Krematorium haetten wir allerdings die Kurve geschafft und waeren wieder bei Integration, thailaendischen Sitten und Gebraeuchen. Am Ende erwischt Thailand also doch noch auch den widerspenstigsten Farang und Steintischprediger.Ich vermute stark, wenn das Thema "KV in Deutschland " abschließend besprochen ist, geht es nahtlos zur Planung der eigenen Beerdigung über. - die richtige Sterbegeldversicherung und so was -