Dann stimmte also die Aussage mit der KV nicht.
Eine gute KV in dem Alter kostet richtig Geld. Das kann ich hier 1000 x schreiben und zig Leute werden es leugnen.
Insgesamt klafft zwischen Erzählung und Wirklichkeit bei den meisten dieser polternden Zeitgenossen ein riesiger Abgrund. Wenn man den aufdeckt, bekommen sie oft Schnappatmung, rasten aus und werden beleidigend.
Kann man alles machen. An der Realität, dass man bei 1000 Euro im Monat Rente einfach nicht nach Thailand auch nur ansatzweise abgesichert auswandern kann, ändert das nichts.
Und das muss jeder, wirklich jeder wissen, der diesen Unsinn immer wieder und wieder anhört. Die "unter 5000 Euro im Monat geht nichts Freaks", die meistens sowas nur posten um sich groß und wichtig zu machen, die sind spiegelverkehrt ebenso schief drauf.
Niemand braucht 5000 Euro im Monat, um sich gut zu versichern und dort gut zu leben. Aber es ist einfach Realität: 1000 Euro Rentner sollten verreisen und nicht auswandern. Wandern sie aus, enden sie oft wie Klaus. Egal, was sie so verzapfen gegenüber Dritten in irgendwelchen Foren.
"Trotzdem, haette er sich an sein eigenes Budget gehalten, den von mir nun unterstellten Alk unter Kontrolle gebracht, und dann mit der Damenwahl (koennen auch Herren gewesen sein) ein wenig bedachter gehandelt, dann waere er eigentlich immer noch vergleichsweise gut aufgestellt. Immer gemessen am Ausgangspunkt eines einfachen Lebens in Herne, besonders im Winter."
JA. Vorausgesetzt er hätte eine gute KV gehabt, 500 Euro im Monat MINIMUM.