Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Auswandern….

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.178
7.980
2.315
Ich hab keine Ahnung warum die der Standard sein sollen : nur schlechte Erfahrungen da gemacht Ich bevorzuge das Pattaya Memorial . Von Augenuntersuchung hatten die absolut keine Ahnung im Vergleich zum World Hospital in BKK.
meine OP des Beinbruch wäre Scheisse und müsste neu gemacht werden , sind nur auf Geld aus. Nach 3 Jahren kann ich sagen : alles gut , der alte Arzz von der Notaufnahme Memorial hatte Recht , das die OP so richtig war. Ich glaube der hat wohl in 20-30 jähren Notaufnahme wohl schon alles an Brüchen gesehen
Wieso soll das auch der "Standard" sein, habe ich ja auch nicht behauptet!

Habe klar geschrieben. "Beinbruch, je nachdem wo, und wie..."

Im Memorial kann es günstiger sein, im Bumrungrad bestimmt teurer!

Und nur am Rande erwähnt, hat das Memorial keine Herzabteilung!

Sie machen nur Untersuchungen, und wenn es um eine Operation geht, wird man ins BPH überwiesen!

Es war eben nur einige Beispiele aus eigener Erfahrung und meinen Aufenthalten in den letzten über 30 Jahren in Hospitälern in Pattaya. BPH / Memorial / PIH

Auch im Bumrungrad war ich schon stationär...Also habe da schon meine eigenen Erfahrungen!

Earn

Aktiver Member
    Aktiv
17 Oktober 2024
116
314
603
ich würde den Beitrag auch mit 70 noch zahlen. Hier bin aber nicht 100 % sicher und lasse mich gerne verbessern.
Der Beitrag bei Pacific Cross erhöht sich mit zunehmendem Alter. Bestandskunden werden beim Versicherungsbeitrag gleich behandelt wie Neukunden.
Für Bestandskunden gibt es aber Preisnachlässe für schadensfreie Jahre.
Das ist bei AXA Thailand auch so.

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
455
521
933
Eigentlich haben wir hier 3 Themen
Auswandern in... Jahren
Ausgewandert!
KV IN Thailand,Preise und Leistungen!
Bisserl viel,oder.
Onnut

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.237
42.975
5.565
zu Hause
Jedoch haben viele ein anderes Heimatland wie DE. Die jeweiligen gesetzlichen Versicherungsvorschriften unterscheiden sich diametral.

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
55
107
393
Jedoch haben viele ein anderes Heimatland wie DE. Die jeweiligen gesetzlichen Versicherungsvorschriften unterscheiden sich diametral.
Und was hat dieser Unterschied in der gesetzlichen KV der Heimatländer mit einer internationalen KV für Auswanderer nach TH zu tun ?
Ausserdem denke ich die meisten hier stammen ursprünglich doch aus DACH , in einem deutschsprachigem Forum .

Klimbim

Aktiver Member
    Aktiv
24 November 2024
151
312
603
Was soll uns das jetzt im Bezug auf Tipps und Ratschläge zum großen Thema Auswandern sagen ??????:unsure:

Bleibt besser zu Hause und sterbt da ??????:oops:

Wir sterben alle. Ich wundere mich über diese Vereinfachung. Es ist allerdings schon so, dass das wirkliche sich im Ruhestand Ausklinken eine solide Basis voraussetzt. Dies aufzuzeigen und zu Sensibilisieren, ist vielleicht durchaus manchmal nicht ganz verkehrt.

Die Haltung "Hauptsache weg" wird spannend im negativen Sinne, wenn bei 40 C Hitze die letzten 1000 Euro ohne Rückflugticket angebrochen werden.

Es hat sicherlich einen Unterhaltungswert. Ob ein Nichtschwimmer in einem Schlauchboot besser nicht die Fahrt nach Helgoland antreten sollte und besser entweder ein richtiges Boot besorgt oder doch besser eher im eigenen Pool plantscht, kann ich Dir nicht sagen.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

onnut

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 März 2009
455
521
933
@KLIMBIN
was für einen Unsinn schreibst du auf meinem Beitrag.
Ich habe nur moniert das hier alles ein wenig
Unübersichtlich wird.
Schlicht ist eigentlich nur deine Antwort.
Die ist schlicht bloed.
Onnut

Klimbim

Aktiver Member
    Aktiv
24 November 2024
151
312
603
@KLIMBIN
was für einen Unsinn schreibst du auf meinem Beitrag.
Ich habe nur moniert das hier alles ein wenig
Unübersichtlich wird.
Schlicht ist eigentlich nur deine Antwort.
Die ist schlicht bloed.
Onnut

Es geht um das Thema Auswandern und dafür greifen verschiedene Aspekte in einander. Es scheint wohl zu überfordern.

• Like
Reaktionen: Bannammao

Klimbim

Aktiver Member
    Aktiv
24 November 2024
151
312
603
Wer ja auch überraschend,wenn alle den gleichen Weg beschreiten...

Die überwiegende Mehrheit derer die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, empfinden neue Erkenntnisse und Sichtweisen als Bereicherung.

Ein paar sehen in solchen Abweichungen zu ihrer Sicht eine Bedrohung. Wieder andere sind geistig nicht dazu im Stande, andere als ihnen als sinnvoll erscheinende Wege als Möglichkeit überhaupt wahrnehmen zu können.

Hier 10 verschiedene Berichte zu einem Oberthema getrennt zu verfassen, trägt für mich eher zur Verwirrung bei. Interdisziplinäre Analyse ist Grundlage. Mir ist es am Ende auch recht - mich interessieren am meisten Ansichten, die ich vorher noch nicht auf dem Schirm hatte und die mir Neues bringen.

Wer aber meint auf dem Himmel sei Jahrmarkt und für 25 Euro im Monat könne man sich durchaus optimal KV-versichern und dann auf Zweifel aggressiv reagiert (ich meine gar nicht den, der hier die Themen teilen will), ist für mich nicht relevant. Bringt mir einfach nichts.

Sollen die "1000 Euro Thailand Expats" gerne machen was sie wollen. So lange sie dann zum Minimalismus auch ehrlich stehen, finde ich das gar nicht einmal so übel.

Dann muss man aber auch deutlich sagen: Fisch und Reis sind Grundnahrungsmittel, die Gesundheit (auch) eine Frage des finanziellen Überlebens.

"Mann" muss sich dann halt maximal im Griff haben und leben wie ein Frugalist.

• Like
Reaktionen: Bannammao

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58
Die überwiegende Mehrheit derer die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, empfinden neue Erkenntnisse und Sichtweisen als Bereicherung.

Ein paar sehen in solchen Abweichungen zu ihrer Sicht eine Bedrohung. Wieder andere sind geistig nicht dazu im Stande, andere als ihnen als sinnvoll erscheinende Wege als Möglichkeit überhaupt wahrnehmen zu können.

Hier 10 verschiedene Berichte zu einem Oberthema getrennt zu verfassen, trägt für mich eher zur Verwirrung bei. Interdisziplinäre Analyse ist Grundlage. Mir ist es am Ende auch recht - mich interessieren am meisten Ansichten, die ich vorher noch nicht auf dem Schirm hatte und die mir Neues bringen.

Wer aber meint auf dem Himmel sei Jahrmarkt und für 25 Euro im Monat könne man sich durchaus optimal KV-versichern und dann auf Zweifel aggressiv reagiert (ich meine gar nicht den, der hier die Themen teilen will), ist für mich nicht relevant. Bringt mir einfach nichts.

Sollen die "1000 Euro Thailand Expats" gerne machen was sie wollen. So lange sie dann zum Minimalismus auch ehrlich stehen, finde ich das gar nicht einmal so übel.

Dann muss man aber auch deutlich sagen: Fisch und Reis sind Grundnahrungsmittel, die Gesundheit (auch) eine Frage des finanziellen Überlebens.

"Mann" muss sich dann halt maximal im Griff haben und leben wie ein Frugalist.
Sehr gut zusammengefasst...nur das man in bestimmten Gegenden in Thailand sicher nicht als Frugalist leben muss mit 1000€ ( wie schon erwähnt,keine Rotlichpartys,kein Farangessen)...und ja ,ich kenne diese Gegenden und da muss man in Vergleich zu Europa sicher keine Abstriche machen...

Klimbim

Aktiver Member
    Aktiv
24 November 2024
151
312
603
Sehr gut zusammengefasst...nur das man in bestimmten Gegenden in Thailand sicher nicht als Frugalist leben muss mit 1000€ ( wie schon erwähnt,keine Rotlichpartys,kein Farangessen)...und ja ,ich kenne diese Gegenden und da muss man in Vergleich zu Europa sicher keine Abstriche machen...

... wenn Du 4-900 Euro wie ich in Quellen vorgelegt habe für eine gute KV bezahlen musst, frage ich Dich: wie willst Du den gesamten Rest dann von 100 - 600 Euro bestreiten?

Ich kann als Penner auch für 0 Euro im Monat unter der Brücke schlafen. Aber das ist wohl nicht ganz, was wir beiden meinen, oder? ;-)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58
... wenn Du 4-900 Euro wie ich in Quellen vorgelegt habe für eine gute KV bezahlen musst, frage ich Dich: wie willst Du den gesamten Rest dann von 100 - 600 Euro bestreiten?

Ich kann als Penner auch für 0 Euro im Monat unter der Brücke schlafen. Aber das ist wohl nicht ganz, was wir beiden meinen, oder? ;-)
Vergiss das einfach mit der Höhe deiner KV( stimmt wenn ich mit 70-80 in die KV eintreten und jede Mullbinde versichere .und wenn's 600€ sein sollten für den Rest...bei vorhandener abbezahlter Bleibe möglich...ohne ein "Penner zu sein".

• Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Aktiver Member
    Aktiv
24 November 2024
151
312
603
Vergiss das einfach mit der Höhe deiner KV...und wenn's 600€ sein sollten für den Rest...bei vorhandener abbezahltes Bleibe möglich...ohne ein "Penner zu sein".

Und wieder eine Bedingung, die genannt werden muss: "bei vorhandener abbezahlter Bleibe".

Wenn mir jemand täglich essen bringt, mir Kleidung besorgt, mir sein Roller überlässt, meine Energie zahlt...wenn das alles ist, kann ich auch für noch weniger im Monat leben.

Es ist ja auch nicht "meine" KV sondern es ist der realistische monatliche Tarif Ü70 für eine KV, bei der auch nicht lauter Bedingungen eingehalten werden müssen um sie "günstig" zu gestalten:

- keine Vorerkrankungen
- viel Selbstbehalt und wenn nicht, dickes Notpolster
- nicht in Gegenden mit guter Infrastruktur und nicht am Meer - am besten im Isaan
- keinerlei sonstige Verpflichtungen, keine Bedürfnisse, Ernährung nur wie Einheimische, keine Rückflüge...

Ich gestehe das alles allen zu nur ist es in meinen Augen ein "sich die Dinge zurecht biegen".

Eben! "Bei vorhandener abbezahlter Bleibe".

Und die kostet ja, ist sie keine Gammelbehausung dann halt auch schon 35 - 60 000 Euro...

Kurzum: ich wünsche mir da Transparenz.

Auf diese Darstellung stieß ich und Du darfst nach 7 Jahren getrost mal 20% drauf packen. Von mir aus auch nicht: der Urheber ist Schweizer und die sind einen anderen Stil ! gewöhnt (was ich sehr gut verstehen kann). Die Schweizer: was ein freundliches, ruhiges, realistisch denkendes Völkchen - ich finde sie sehr umgänglich.

Aber bitte schaue das Dir mal sehr unbefangen an.

Ich finde das ist ein ausgesprochen Ehrliches Stück Darstellung - obgleich ich die Preise nicht soooo hoch ansetzen würde aber es hat schon mehr Realität für mich als 90% der Lockberichte: "nichts wie weg, nur raus aus Deutschland, Thailand ist günstig".

7 Jahre her!

Lebenshaltungskosten in Thailand - Billig oder doch nicht? Cost of living in Thailand?