Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Auswandern….

Hohenstein

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 November 2024
460
3.116
1.295
Pratumnak
Ich hörte der Aufenthalt in einem guten Krankenhaus kostet in Thailand 1000 Euro am Tag.
Ich weiß es , da ich die Rechnung gesehen habe : 6000 thb / tag + wen n nötig Intensive care aber auch das ist bezahlbar, ich sag mal 12 k im Vetrag ist schon sehr gut. Ich hab 5 mio incl in and out patient Tarif , sollte nach meiner Erfahrung ( real) reichen bis zum abnippeln, wenn es soweit ist wäre es mir eh egal wenn was abgeschalten wird .
bis 65 hab ich 64k bezahlt , danach 90k thb
BDAE wollte nach 20 Jahren Mitgliedschaft zum Schluss über 7000 € , tja die Allianz braucht dein Geld !

• Like
Reaktionen: Earn und Klimbim

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.392
8.502
2.415
Genau , mal ne Beispielrechnung : kosten OP Herzstent 500k , Kosten Beinbruch Schiene mit OP 400k , meist liegen mir bekannte OPs um 400k. KKH Zimmer täglich um 8 k ,
das stellt sich die Frage was willst mit 10 mio Versicherung ? Wenn man die braucht bist eigentlich schon tot .
was momentan so umgeht aber kaum bekannt ist :

krebserkrankung ohne out patient Tarif wird nur die Erstbehandlung erstattet bei fast allen hier bekannten „thai“ Versicherungen , Nachfolgekosten werden dann nicht erstattet .
Guter Makler informiert dich darüber
Beinbruch, je nachdem wo, und wie...

von ca. 35.000.- THB bis ca. 300.000.-THB im Bangkok Pattaya Hospital.

Koronarer Stend von ca. 250.000.-THB bis 350.000.-THB auch im BPH.

Über 65 und eine KV für 90k THB ???? Welche KV ist das denn??

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.029
20.705
3.665
Karl-Marx-Stadt
1734424963919.png
Eintritt als 70 Jähriger bei:

Dort ist es glaube ich so, dass der Eintrittspreis dauerhaft bleibt. Also je jünger man ein eintritt desto besser. Das hab ich aber nur mal gehört, weiß also nicht sicher ob das stimmt. Auf jeden Fall sind wir da weit weg von 900 €.

Eintritt als 60 Jähriger

1734425117188.png

Ich fände hier ja mehr Praxiserfahrung cool von Leute die vor Ort leben, als Ängste und Befürchtungen von Theoretikern.

Zuletzt bearbeitet:

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.029
20.705
3.665
Karl-Marx-Stadt
1734426142065.png

Das wären meine Preise mit 44. Da komme ich schon stark ins überlegen, ob ich der deutschen GKV weiterhin 1000€ + mtl. zahlen möchte wenn ich in DE bin. :)

Ich weiß nat. nicht im Detail ob diese Versicherung gut ist, aber der Ultima Plan klingt auf den ersten Blick nicht schlecht von den Summen her.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
300
666
733
Anhang anzeigen 2042953
Eintritt als 70 Jähriger bei:

Dort ist es glaube ich so, dass der Eintrittspreis dauerhaft bleibt. Also je jünger man ein eintritt desto besser. Das hab ich aber nur mal gehört, weiß also nicht sicher ob das stimmt. Auf jeden Fall sind wir da weit weg von 900 €.

Eintritt als 60 Jähriger

Anhang anzeigen 2042955

Ich fände hier ja mehr Praxiserfahrung cool von Leute die vor Ort leben, als Ängste und Befürchtungen von Theoretikern.

Und wieder ad hominem. Ich bitte dich das mal zu unterlassen. Argumentiere vielleicht an der Sache und nicht an der Person - Deine ganzen Beispiele sind nicht selbsterklärend, denn sie beschreiben nirgends irgendwelche genaueren Konditionen.

Ich fände es ja mal interessant, wenn Du mir eine in Deinen Augen günstige Police anbötest, die einen vernünftigen Versicherungsschutz für Ü70 anbietet und zwar:

Stationäre Behandlung:

Deckungssumme: Unbegrenzt oder mindestens 20.000.000 THB pro Jahr.

Krankenhauszimmer: Luxus-Einzelzimmer, Kostenübernahme bis zu 20.000 THB pro Tag.

Ambulante Behandlung:

Hohe Deckung: bis zu 500.000 THB pro Jahr für Arztbesuche, Diagnostik und Medikamente.

Kein Limit pro Arztbesuch, oder bis 5.000 THB pro Besuch.

Intensivpflege und Notfallversorgung:

Notaufnahme: Vollständige Kostenübernahme ohne Begrenzung.

Intensivstation: bis zu 100.000 THB pro Tag, unbegrenzte Dauer.

Medizinischer Rücktransport:

Kostenübernahme für Evakuierung weltweit: mindestens 10.000.000 THB oder vollständig abgedeckt.

Langfristige Versorgung und Altersleistungen:

Pflege/Rehabilitation: bis zu 1.000.000 THB pro Jahr, einschließlich spezialisierter Einrichtungen.

Physiotherapie: max. 10.000 THB pro Sitzung, bis zu 30 Sitzungen jährlich.

Zahnbehandlungen und Prothesen:

Präventive Maßnahmen und Zahnersatz: bis zu 500.000 THB pro Jahr.

Krebserkrankungen und chronische Krankheiten:

Vollständige Kostenübernahme für Chemotherapie, Bestrahlung, Dialyse und spezialisierte Behandlungen ohne Limit.

Vorerkrankungen:

Aufnahme ohne Karenzzeit oder nach kurzer Karenz von maximal 12 Monaten, keine pauschalen Ausschlüsse.

Internationale Gültigkeit:

Weltweiter Versicherungsschutz ohne Einschränkungen, auch in der Heimat oder bei Reisen, bis zu 180 Tage pro Jahr, mit einer Deckung von mindestens 20.000.000 THB.

Zusatzleistungen:

Check-ups:
Jährliche umfassende Gesundheitsuntersuchung, gedeckt bis 50.000 THB.
Psychische Gesundheit: Behandlung von Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen, Deckung bis zu 500.000 THB pro Jahr.
Alternative Therapien: Akupunktur, Homöopathie und andere anerkannte Behandlungsformen: bis zu 200.000 THB pro Jahr.

Selbstbeteiligung:

Kein Selbstbehalt oder optional max. 100 000 THB / Jahr (mit letzterem kann ich auch leben)

Ich will dieses Argument: "Du lebst hier nicht" nicht wieder lesen. Erstens lebte ich in verschiedenen anderen Ländern und zweitens ist dieses Argument komplett sinnleer, wenn es um die Sache geht. Da sehe ich bei Deinen Erwiderungen einfach nicht viel Substanz. Ältere Menschen benötigen in vielen Fällen viel medizinische Betreuung. Du kannst eben nicht davon ausgehen, dass bei niedrigen Deckelungen, lauter Ausschluss bei Vorerkrankungen und Kündigungen im Ernstfall wirklich jemand gut bedient ist, der flugunfähig wird.

So ein Mensch sitzt dann in der Falle, denn der einer Billigversicherung vertraut. Es ist wirklich besser, der Realität ins Auge zu sehen statt immer wieder und wieder zu versuchen hier die Dinge schön zu reden.

Danke

• Like
Reaktionen: Didony

Hohenstein

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 November 2024
460
3.116
1.295
Pratumnak
Bangkok Pattaya Hospital.
Ich hab keine Ahnung warum die der Standard sein sollen : nur schlechte Erfahrungen da gemacht Ich bevorzuge das Pattaya Memorial . Von Augenuntersuchung hatten die absolut keine Ahnung im Vergleich zum World Hospital in BKK.
meine OP des Beinbruch wäre Scheisse und müsste neu gemacht werden , sind nur auf Geld aus. Nach 3 Jahren kann ich sagen : alles gut , der alte Arzz von der Notaufnahme Memorial hatte Recht , das die OP so richtig war. Ich glaube der hat wohl in 20-30 jähren Notaufnahme wohl schon alles an Brüchen gesehen

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
300
666
733
Das wären meine Preise mit 44. Da komme ich schon stark ins überlegen, ob ich der deutschen GKV weiterhin 1000€ + mtl. zahlen möchte wenn ich in DE bin. :)

Niemand zahlt 1000 + in eine deutsche GKV, wirklich niemand - das Zauberwort heisst sich angestellt zu bewegen.

Die Preise ab 68,69,70 sind ausschlaggebend, nicht mit 44.

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
78
133
393
Ab 2025 ist die Beitragsbessungsgrenze dann bei 5512,50 , Als Rentner in der KVDR zahlt die Hälfte dann die RV , Pflegeversicherung muss man dann aber abhängig von der Kinderzahl voll selbst bezahlen .
Bei den meisten zusätzlichen Einkommen wie z,B. Betriebsrente und Witwenpension nach beamtenrechl. Vorschriften sind die KV-Beiträge voll allein zu entrichten .
Mich würde nur mal bei der Barmer interessieren ,ist das Pflichtversicherung oder freiwillig gesetzlich versichert ?

• Like
Reaktionen: Klimbim

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.029
20.705
3.665
Karl-Marx-Stadt
Ich fände es ja mal interessant, wenn Du mir eine in Deinen Augen günstige Police anbötest, die einen vernünftigen Versicherungsschutz für Ü70 anbietet und zwar:
Schau doch bitte selber nach was da versichert ist. Ich hab dir die GEsellschaft verlinkt. Was du alles versichert haben möchtest braucht kein Mensch, außer du. Und ja ok, in deinem Fall sind dann vermutlich 900 @ angemessen.
Für 99,9999 % aller anderen aber nicht.

Das liegt aber daran, dass du eben keine Ahnung von der Praxis hast und nicht weißt, dass Check Ups z.B. qausi nix kosten. Sowas muss man nicht mitversichern. Genauso wie ambulante kleinere Behandlungen nichts kosten. Das kann man einfach so bezahlen,
Aus dem Wechselgeld. Wichtig ist, dass der Ernstfall abgedeckt ist. Dinge die die eigene Leistbarkeit übersteigen.

Wenn du alles bis ins letzte Detail absichern willst , dann würde ich dir eher empfehlen nicht auszuwandern und erst recht nicht mit 70.

Du führst den Thread hier ad absurdum.

Und wie du anderen immer vorschreibst was sie hier dürfen und nicht. :) Du erinnerst mich stark an Member Musterknabe auf dem TAF. Der hatte auch von der Praxis 0 Ahnung und wusste aber alles besser.

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
300
666
733
Schau doch bitte selber nach was da versichert ist. Ich hab dir die GEsellschaft verlinkt. Was du alles versichert haben möchtest braucht kein Mensch, außer du. Und ja ok, in deinem Fall sind dann vermutlich 900 @ angemessen.
Für 99,9999 % aller anderen aber nicht.

Das liegt aber daran, dass du eben keine Ahnung von der Praxis hast und nicht weißt, dass Check Ups z.B. qausi nix kosten. Sowas muss man nicht mitversichern. Genauso wie ambulante kleinere Behandlungen nichts kosten. Das kann man einfach so bezahlen,
Aus dem Wechselgeld. Wichtig ist, dass der Ernstfall abgedeckt ist. Dinge die die eigene Leistbarkeit übersteigen.

Wenn du alles bis ins letzte Detail absichern willst , dann würde ich dir eher empfehlen nicht auszuwandern und erst recht nicht mit 70.

Du führst den Thread hier ad absurdum.

Und wie du anderen immer vorschreibst was sie hier dürfen und nicht. :) Du erinnerst mich stark an Member Musterknabe auf dem TAF. Der hatte auch von der Praxis 0 Ahnung und wusste aber alles besser.

Ich möchte auf Deine Ausführungen nicht weiter eingehen. Es bringt uns beiden nichts. Ich wünsche Dir gut zu fahren.

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.029
20.705
3.665
Karl-Marx-Stadt
Niemand zahlt 1000 + in eine deutsche GKV, wirklich niemand - das Zauberwort heisst sich angestellt zu bewegen.
Und wieder beweist du, dass du eigentlich nicht weißt wovon du redest. Rechtlich geht das eben nicht wenn man Angestellte hat zum Beispiel. Dass das in der Praxis anders gemacht wird kann schon sein. Legal ist es trotzdem nicht. Hauptberuflich Selbstständig heißt das Zauberwort.
Die Preise ab 68,69,70 sind ausschlaggebend, nicht mit 44.
Wer sagt das? Es geht ums auswandern allgemein in diesem Thread. Nicht ums Auswandern mit 60+

• Like
Reaktionen: Bricktop81 und Earn

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.029
20.705
3.665
Karl-Marx-Stadt
Psychische Gesundheit: Behandlung von Depressionen oder anderen psychischen Erkrankungen, Deckung bis zu 500.000 THB pro Jahr.
Das wäre vermutlich die wichtigste Leistung die du bräuchtest. :LOL:
Ich möchte auf Deine Ausführungen nicht weiter eingehen. Es bringt uns beiden nichts. Ich wünsche Dir gut zu fahren.
Na klar. Ignorier die die Welt gerne wie sie dir gefällt.

Nordwind

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 September 2024
78
133
393
Fakt ist allerdings über 70 ,ohne ausführliche Gesundheitchecks und etliche Ausschlüsse wird kaum jemand eine für den Eckrentner bezahlbare Versicherung finden ,egal ob BDAE , AXa oder PC etc.

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
1.029
20.705
3.665
Karl-Marx-Stadt
Ab 2025 ist die Beitragsbessungsgrenze dann bei 5512,50 , Als Rentner in der KVDR zahlt die Hälfte dann die RV , Pflegeversicherung muss man dann aber abhängig von der Kinderzahl voll selbst bezahlen .
Bei den meisten zusätzlichen Einkommen wie z,B. Betriebsrente und Witwenpension nach beamtenrechl. Vorschriften sind die KV-Beiträge voll allein zu entrichten .
Mich würde nur mal bei der Barmer interessieren ,ist das Pflichtversicherung oder freiwillig gesetzlich versichert ?
Selbstständiger über BBG ohne Kind. Halt meine Beiträge, danach wurde ich ja gefragt bzw. ging es darum ob es 1000 € sind oder nicht.

Mit ist schon klar, dass hier viele erst als Rentner auswandern wollen oder können. Dennoch finde ich auch ein paar Informationen für jüngere wichtig, so ganz allgemein. Mit dem DTV gibt es ja jetzt auch eine gute Möglichkeit als jüngerer auszuwandern.

Und auch wenn Klimbim gerne wichtige Dinge ignoriert so ist es doch so, dass zumindest meinen Wissens bei Pazific Cross der Eintrittsbeitrag zählt, d.h. ich würde den Beitrag auch mit 70 noch zahlen. Hier bin aber nicht 100 % sicher und lasse mich gerne verbessern.
Der ein oder andere Member ist dort ja evtl. Kunde. Also sollte man vielleicht nicht erst mit 70 Auswandern sondern vielleicht schon mit 64 je nach Möglichkeiten.

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
300
666
733
Fakt ist allerdings über 70 ,ohne ausführliche Gesundheitchecks und etliche Ausschlüsse wird kaum jemand eine für den Eckrentner bezahlbare Versicherung finden ,egal ob BDAE , AXa oder PC etc.

Der gute Mann dem ich verzweifelt versuchte das sachlich darzulegen, ist bei mir nun auf IGNORE - wer zudem psychisch Kranke unter Depressionen leidende Menschen abwertet indem er die Behandlung solcher Leiden als Mittel zur Argumentation missbraucht, wird Dir kaum konstruktive Darlegungen seiner Ansichten anbieten.

Ich freue mich immer, wenn ich etwas neues lerne und das passiert immer wieder. Der Mehrwert solcher Rechthabereien, ist mir aber nicht ersichtlich.

Er wird hier nicht nachgeben, warum auch immer. Ich bin ein Freund pragmatischer Lösungen aber dazu gehört auch, die Dinge beim Namen zu nennen und ja, Du hast hier völlig recht.

Übrigens glaube ich, dass es einige Menschen auch in Thailand gibt, die dorthin ausgewandert sind und unter Depressionen leiden. Besonders im Alter, wenn sie vom gewohnten sozialen Umfeld abgeschnitten sind.

Es ist erstaunlich, wie man das herablassend betrachten kann und zugleich eine ernst zu nehmende Diskussion führen möchte. Und ja, auch wer mit 44 auswandert will vielleicht nicht mit 70 wieder als Wrack nach Hause müssen, weil er in Thailand ein neues Zuhause gefunden hat weswegen man eben die kritische Zeit ab vielleicht 65/70 sehr wohl mit betrachten sollte meine ich - besonders in Fragen der medizinischen Versorgung und deren Kosten.