Sorry,da merkt man,dass du vom Thema etwas weit entfernt bist...Herr Google gibt auf solche Fragen antworten...Was ist das?
Sorry,da merkt man,dass du vom Thema etwas weit entfernt bist...Herr Google gibt auf solche Fragen antworten...Was ist das?
Sorry,da merkt man,dass du vom Thema etwas weit entfernt bist...Herr Google gibt auf solche Fragen antworten...
Ganz einfach : setzt dich in die bkk bang Ecke soi 5 immigration und zĂ€hl mal wie viele hoch in den ersten Stock mĂŒssen , ich hatte frĂŒh um 10 nummer 47 und wolle nur die App aufn neuen Phone registrieren lassen, und wenn ich Aussagen von der Agent Lady hier vor Ort höre , ich wĂ€re der fast Einzige der ALLES fĂŒrs Visa parat hat ohne Hilfe sagt mit das vieles@Hohenstein Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Auch das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht! Ich habe noch nie eine Agentur fĂŒr irgend etwas benutzt und halte davon nichts!ich wĂ€re der fast Einzige der ALLES fĂŒrs Visa parat hat ohne Hilfe sagt mit das vieles
Auch das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht! Ich habe noch nie eine Agentur fĂŒr irgend etwas benutzt und halte davon nichts!
Aber wer sich von einer Agentur helfen lÀsst, muà noch lange nicht etwas tun, was gegen die hiesigen Gesetze ist!
...und die 3,4% Beitrag zur Pflegeversicherung nicht vergessen....die muss man allerdings voll bezahlen...
Man bezahlt auch die 14,6% voll! Egal ob AN oder Rentner.
Das mit dem sog. "AG-Anteil" ist im Prinzip Verarschung aus der Kategorie "linke-Tasche-rechte-Tasche". Es gibt aber leider viele Allzu-Naive, die dieses MĂ€rchen immer noch glauben., was viel ĂŒber die finanzielle Bildung in D aussagt. Der einzige Vorteil dieser schrĂ€gen Konstruktion ist, daĂ 50% des KV-Beitrags vom AN nicht versteuert werden muĂ...
Das ist ein rein formale Definition. Als AN bezahlt Dich der AG mit einem Gesamtlohn der Höhe X - das ist Deine tatsĂ€chliche VergĂŒtung und der Betrag, den der AG fĂŒr Deine Arbeitsleistung zu zahlen bereit ist. Von diesem Gesamtlohn wird völlig willkĂŒrlich eine gewisser Teil als "AG-Anteil an der SV" abgezwackt. Das wurde so gemacht um die tatsĂ€chliche Höhe der SV-BeitrĂ€ge, die man natĂŒrlich VOLL von seinem Gesamtlohn bzw- der GesamtvergĂŒtung bezahlt, optisch zu verschlanken und kleiner erscheinen zu lassen. Ein reiner Buchhaltungs-Trick aus der Kategorie "Linke-Tasche-Rechte-Tasche".
Bei Rentnern verlÀuft das analog.
Ich kenne einige Expats, die alles ĂŒber eine Agentur machen, was nur geht!Auch das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht! Ich habe noch nie eine Agentur fĂŒr irgend etwas benutzt und halte davon nichts!
Aber wer sich von einer Agentur helfen lÀsst, muà noch lange nicht etwas tun, was gegen die hiesigen Gesetze ist!
P.S. Visa bekommt man (bis auf wenige Ausnahmen, Stichwort TM86 und 87) bei Botschaften oder Konsulaten und nicht bei der Immigration!
Das glaube ich wohl, aber nicht 90% und das war die Grundaussage von @HohensteinAber wohl doch schon einigeâŠ
So habe ich alles noch nie betrachtet. Sehr interessante Erweiterung, die mir neu war. Wunderbar.
Sowas mag ich in einem Forum: die Chance Dinge neu zu betrachten.
Wenn ich beim ganzen Thema noch einen Schritt weiter gehe frage ich aber, wie ich dann bei Ăberschreitung der Beitragsbemessungsgrenze denken muss. Die ĂŒberschreite ich ja in meinem Fall. Ich denke nicht, dass mir der AG "freiwillig" den "ohnehin zu verbuchenden Anteil" dann auszahlt.
Hier habe ich noch nicht alles verstanden...
Das ist eine interessante Information. Ich stehe auf dem Schlauch.
Nach genauerer Einsicht in die Regelung glaubte ich festzustellen, dass nur die HĂ€lfte dieses Beitrags von 14,6%, also 7,3 Prozent, direkt vom Rentner bezahlt wird, wĂ€hrend die andere HĂ€lfte von der Deutschen Rentenversicherung ĂŒbernommen wird:
Danke fĂŒr die Anmerkung....mir war es so klar,hatte aber die falsche Bezeichnung gewĂ€hlt...Es wird hier sehr viel ĂŒber eine AKV geschrieben.
Es ist aber wohl klar, dass Diese nicht fĂŒr Expats die hier stĂ€ndig leben möchten eine Lösung ist!
Da ist eine Private Krankenversicherung eben die einzige Möglichkeit!
Wobei da auch darauf zu achten ist, ob der Vertrag direkt mit der KV abgeschlossen wird, oder es sich um einen (GĂŒnstigeren) Gruppenvertrag handelt.
Gut zusammen gerechnet...Alle beitrÀge gesamt derzeit 11,6%
Und das genau entspricht der aktuellen RealitÀt.
Der Rentner bezahlt momentan 7,30 % seiner Rente als Beitrag zur GKV.
Dazu kommt der aktuelle Zusatzbeitrag zur GKV, das sind zur Zeit im Durchschnitt etwa 1,00 % der Bruttorente, abhÀngig von der KV-Gesellschaft..
Und dann wird noch der Beitrag zur Pflegeversicherung abgezogen. Das sind zur Zeit auch nochmal 3,4 % der Bruttorente.