Wenn die einreisekontrolle penibel ist, wechselt der Obstler den Besitzer
Auch wenn er über 40% ist,in diesem Fall 41%?Auf dem Bild ist kein Obstler. Kirsch geht ein Liter/Gepäckstück meistens durch.
@salas Ja, entgegen den Regelungen zur Einreise in die EU gibt es in Thailand keine Unterscheidungen bei den Reisefreimengen in Bezug auf den Alkoholgehalt. In Thailand besteht die Reisefreimenge bei der Einfuhr von alkoholischen Getränken bei 1 Liter, unabhängig vom Alkoholgehalt. Es ist also egal, ob man 1 Liter Bier oder Wein, 1 Liter Schnaps oder 1 Liter Strohrum mitbringt.Auch wenn er über 40% ist,in diesem Fall 41%?
Auf dem Bild ist kein Obstler. Kirsch geht ein Liter/Gepäckstück meistens durch.
Bloß wer will schon das Kunstgebräu Strohrum trinken? Ich nicht, abgesehen von den 80 Umdrehungen schreckliches Gebräu. Da ist mir der ehrliche Kirschbrand viiiiiel lieber ( gewesen ). Oder die Obstbrände aus Algund / Meran / Südtirol. 555
@salas Ja, entgegen den Regelungen zur Einreise in die EU gibt es in Thailand keine Unterscheidungen bei den Reisefreimengen in Bezug auf den Alkoholgehalt. In Thailand besteht die Reisefreimenge bei der Einfuhr von alkoholischen Getränken bei 1 Liter, unabhängig vom Alkoholgehalt. Es ist also egal, ob man 1 Liter Bier oder Wein, 1 Liter Schnaps oder 1 Liter Strohrum mitbringt.
Anhang anzeigen 2038455
Quelle: https://www.customs.go.th
Wer aber am Ende nur Minirenten um 1500 Euro im Monat hat und nur einen Minipuffer von vielleicht 50 000 Euro, der wird merken: Thailand wird nichts.
Die benötigten Summen die den Unterschied zwischen einem echten Leben und dem Existieren ausmachen, liegen vielleicht im Doppelten einer solchen Rente - will die Diskussion hinsichtlich des Bedarfes hier beenden und nicht streiten, aber eines ist doch klar:
die "1000 Euro Thailandauswanderer", die mit solchen Scherzbeträgen dort ausharren - deren Lebensstil ist MEINE Sache zumindest nicht.
Die ganzen Youtuber die das propagieren - ich sage: unverantwortlich und ein riesiger Quastsch. Nothing is for free und unter der Brücke kann ich auch für 0 Euro im Monat schlafen, aber will ich das?
Bei allem darfst du nicht vergessen, ab 70 wird eine private Krankenversicherung in/für Thailand sehr, sehr teuer. Da kommst du mit 1100 € monatliche Budget bei weitem nicht aus.
Bei allem darfst du nicht vergessen, ab 70 wird eine private Krankenversicherung in/für Thailand sehr, sehr teuer. Bei thailändischen Krankenversicherung sind Folgeerkrankungen im Versicherungsfall meistens ausgeschlossen und dann wird es richtig teuer. Da kommst du mit 1100 € monatlichem Budget bei weitem nicht aus.
Das war noch vor gar nicht allzulanger Zeit mal völlig ausreichend um in Thailand eben nicht nur zu existieren , der große Luxus... nein, aber Lebensqualität war durchaus drin.Wer aber am Ende nur Minirenten um 1500 Euro im Monat hat und nur einen Minipuffer von vielleicht 50 000 Euro, der wird merken: Thailand wird nichts.
Ist es tatsächlich ein Traumland zum Auswandern?Thailand ist in der Tat ein Traum