Was deine, angeblich höhere Bildung angeht, dem Inhalt deiner Beiträge merkt man diese nicht an.
Was deine, angeblich höhere Bildung angeht, dem Inhalt deiner Beiträge merkt man diese nicht an.
In jungen Jahren wird oft gesagt: Bis 70 buckeln..ich nicht ! Bei viele relativiert sich diese Aussage...wenn man fit bleibt , können die Wenigsten loslassen...Pläne schmieden und Träume ist gut,aber häufig ändern sich im Laufe der Zeit die Lebensumstände und einiges ergibt sich ganz anders und die Gedanken zu einer Auswanderung werden anders bewertet...und was sehr oft verwechselt wird...Urlaub machen und Auswandern ist ein gewaltiger Unterschied...Ein freies Leben wirst du wohl nur irgendwo als Selbstversorger haben und auch da musst du viele arbeiten und Sachen machen auf die du keine Lust hast. Will jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen bin nur 7 Jahre älter als du ich will dir nur meine Gedanken mitteilen, wenn nicht gewünscht einfach sagen.
Ich habe auch meinen Plan einer Auswanderung aber erst in 10 Jahren da ich dann 50 werde da ist es mit dem Visum leichter und ich brauch noch die Jahre um mir ein finanzielles Poster anzulegen. Ich bin selbständig mit einer eigenen KFZ Werkstatt die auch ganz gut läuft nur bis 70 buckeln will ich sicher auch nicht.
Wenn man als Selbständiger die Arbeit als buckeln ansieht sollte man es auch gleich sein lassen.Ich bin selbständig mit einer eigenen KFZ Werkstatt die auch ganz gut läuft nur bis 70 buckeln will ich sicher auch nicht.
Schwachsinn,selbst und ständig heißt es.Wenn man als Selbständiger die Arbeit als buckeln ansieht sollte man es auch gleich sein lassen.
Woher, denkst Du, kommt die Kohle, wenn du in Rente gehst? Von denen, die wirklich buckeln!!!
Lebensumstände ändern sich. Vor 3 Jahren war mein Ziel noch Karriere zu machen. Pattaya und die mentalität der Mädels hat mir die Augen geöffnet.In jungen Jahren wird oft gesagt: Bis 70 buckeln..ich nicht ! Bei viele relativiert sich diese Aussage...wenn man fit bleibt , können die Wenigsten loslassen...Pläne schmieden und Träume ist gut,aber häufig ändern sich im Laufe der Zeit die Lebensumstände und einiges ergibt sich ganz anders und die Gedanken zu einer Auswanderung werden anders bewertet...und was sehr oft verwechselt wird...Urlaub machen und Auswandern ist ein gewaltiger Unterschied...
Stimmt sagtest du schonmal. Alles gut, auf vernünftiger Basis lass ich mir gerne auch andere Meinungen sagenEin freies Leben wirst du wohl nur irgendwo als Selbstversorger haben und auch da musst du viele arbeiten und Sachen machen auf die du keine Lust hast. Will jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen bin nur 7 Jahre älter als du ich will dir nur meine Gedanken mitteilen, wenn nicht gewünscht einfach sagen.
Ich habe auch meinen Plan einer Auswanderung aber erst in 10 Jahren da ich dann 50 werde da ist es mit dem Visum leichter und ich brauch noch die Jahre um mir ein finanzielles Poster anzulegen. Ich bin selbständig mit einer eigenen KFZ Werkstatt die auch ganz gut läuft nur bis 70 buckeln will ich sicher auch nicht.
Klingt für mich eher als hätten dir die Nutten das Hirn rausgevögelt.Lebensumstände ändern sich. Vor 3 Jahren war mein Ziel noch Karriere zu machen. Pattaya und die mentalität der Mädels hat mir die Augen geöffnet.
Viele Selbstständige buckeln auch sehr viel...vom Risiko will ich gar nicht reden...Wenn man als Selbständiger die Arbeit als buckeln ansieht sollte man es auch gleich sein lassen.
Woher, denkst Du, kommt die Kohle, wenn du in Rente gehst? Von denen, die wirklich buckeln!!!
Da es optimal in drn Thread passt, hier aus meinen persönlichen Notizen, klärfälle vor Auswanderung.
- ED-Visa
- Heiraten? Möglich, Rechte...
- Bank in Thailand
- Geld aus DE überweisen
-Meldeadresse in DE
- Krankenversicherung in Th
- Arbeitserlaubnis
- Führerschein
- Wo Farang essen kaufen
To do vorher:
Versicherungen/ Verträge kündigen Haushaltsauflösung
Job kündigen
Auto verkaufen
Siehe mein alten Beitrag. Eine Menge Punkte die für dieses Thema sehr wichtig sind. Kannst ja mal ein Punkt davon rauspickenWenn DAS hier die "wichtigen Dinge" zum Thema Auswandern sind......
bin ich mal raus aus dem Thema.
Warum nicht jetzt leben. Wieso bis zum Alter warten?
na klar, die würden Schlange stehen bei dir.bin ich derzeit nicht. Zumal ich mich mit körperlicher Gewalt durchsetzen kann, somit andere, besser bezahlte Jobs annehmen könnte
Ich bin auch seit 26 Jahren selbständig. Ich buckel aber nicht, ich arbeite. Und arbeiten muss ich, damit was zu essen auf den Tisch kommt und ich vielleicht mit 60 in Rente gehen kann...wobei ich nix von der gesetzlichen Rentenversicherung bekomme, falls das ein erneuter Aufreger wäre.Viele Selbstständige buckeln auch sehr viel...vom Risiko will ich gar nicht reden...
Ich interpretiere das mal für michPattaya und die mentalität der Mädels hat mir die Augen geöffnet
Jeder kann selbst wählen, welche Arbeit er als Selbständiger erledigen möchte. Wenn körperliche Arbeit nicht dazu gehört, würde ich auch keine Kfz-Werkstatt aufmachen. Wenn Arbeit nicht so mein Ding ist, würde ich mich auch nicht selbständig machen.Wenn das schwerste was du zu heben hast dein Kugelschreiber ist dann würde ich es auch nicht buckeln nennen, aber es soll durchaus auch Menschen geben deren Arbeit nicht im Homeoffice zu erledigen ist.
Applaus was du alles so hineininterpretierstJeder kann selbst wählen, welche Arbeit er als Selbständiger erledigen möchte. Wenn körperliche Arbeit nicht dazu gehört, würde ich auch keine Kfz-Werkstatt aufmachen. Wenn Arbeit nicht so mein Ding ist, würde ich mich auch nicht selbständig machen.
Ist doch ganz einfach.