Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Auswandern wichtige Dinge

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.731
8.870
3.315
58
War aber so nicht geplant, oder?

Ich bin ja nicht so flexibel. Ich habe in der Anfangszeit beruflich das ein oder andere ausprobiert, dann bin ich bei dem gelandet, was ich nun schon seit 25 Jahren mache. Es geht mir zwar ab und zu auf den Sack, aber ich kann auch nichts anderes und meistens denke ich, ich bin gar nicht so schlecht in dem Job und ich mache ihn gerne.
...das ist das Wichtigste...das man es gerne macht...gegen Veränderungen ist ja nicht einzuwenden...aber ständig wechseln...da ist jemand nicht zufrieden,denke ich.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.731
8.870
3.315
58
Muss man nicht unbedingt sein.
Wenn ich nichts mehr lernen konnte, der Beruf also zur Routine und damit voraussehbar wurde, habe ich auch gewechselt.
Ja soll vorkommen...aber ich denke,wenn jemand sehr gerne seinen Job macht,ist die Wahrscheinlichkeit gering,dass er was anderes machen will.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.731
8.870
3.315
58
Diese Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Die meisten werden ihren Job nicht aus Liebe machen sondern weil so das Geld verdient wird das man jeden Monat braucht.
Natürlich spielt da eine Rolle,ob der geeignete oder für einen bessere Job zu bekommen ist...Vorlieben muss man oft hinten anstellen!
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.410
43.597
5.565
zu Hause
Wer es sich leisten kann...warum nicht ??? Hoffe,deine Augen sind von den Mädels in Pattaya nicht erstarrt...das kann nämlich gewaltig ins Geld gehen...😄...

Ich behaupte mal, mit seiner Einstellung kann ER es sich nicht leisten :bigsmile da muss er vorher noch ein paar Semester Studium anhängen :weg
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.907
2.615
Das stimmt nicht das Reisekrankenversicherungen eine Pflichtversicherung in D voraussetzt. Wo hast du das gelesen ?
Sagt das einem nicht schon der Preis? Reisekrankenversicherung ist doch vergleichsweise günstig. 1 Euro pro Tag im Verhältnis zur Pflichtversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: kallitx

kallitx

Aktiver Member
    Aktiv
28 Dezember 2013
175
245
753
61
Chiang Rai, Thailand
Sagt das einem nicht schon der Preis? Reisekrankenversicherung ist doch vergleichsweise günstig. 1 Euro pro Tag im Verhältnis zur Pflichtversicherung.
Krankenversichern ist ein muss für mich wenn man länger in Thailand ist . Habe gerade neu mit meinem Baujahr 1963 bei der BDAE Swiss life abgeschlossen . bin mit den Leistungen durchaus zufrieden . Hoffe sie natürlich nicht nutzen zu müssen wie wohl jeder. Stolze 3036 Euro im Jahr . Allerdings 10% Aufschlag wegen Vorerkrankung aber nicht ausgeschlossen .
 

Zumdiek

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2021
16
7
263
Was ist wichtig:
Neben dem Abmelden oder auch nicht gibt es noch weitere Dinge zu beachten.
Nicht alles ist taggleich erledigt; z.B. die Steuererklärung, welche ja erst im Folgejahr nach dem Jahreswechsel gemacht werden kann und deren Bearbeitung einige Monate dauern kann.
Aus diesem Grund hier meine Erfahrungen.
Offene Themen wurden bei mir nicht korrekt beendet. Mein Steuerberater hat einige Jahre gut gearbeitet, dann seine Kanzlei verkauft. Nach der Übernahme: zuerst viele Monate keine Antwort des Steuerberaters, dann erklärt er das meine Unterlagen verlustig seien, dann das man mich vergessen habe, dann das ich es mir gut gehen lassen soll und das der strittige Punkt (es ging um einen Einspruch) nicht zu meinen Gunsten ausfällt.

Rechtslage: der Punkt ist zu meinen Gunsten (lt. § 10 Steuergesetz, lt. Vordruck Finanzamt und lt. Hilfedatei des Finanzamtes). Aber er arbeitet nicht. Das Finanzamt erklärt mir, das Fehler des Steuerberaters wie meine Fehler seien. Pech gehabt. Auch die Schlichtungsstelle; trotz Erklärung Unterlagen verlustig, mich vergessen; sieht keinen Handlungsbedarf. Ich könne klagen.

Ähnliches auch bei meinem Anwalt. Der mir erklärt was ich tun solle damit keine Kosten anfallen. Ich mache so und erhalte dann eine Rechnung von ihm. Auf meine Frage, das die Rechnung doch wohl falsch sei, erklärt er mich für verrückt und beendet den Vertrag mit sofortiger Wirkung.
 

Ähnliche Themen