ja .aber wenn sie nur einmal im Jahr krank sind..stimmts schon.Nicht eher 30thb pro Behandlung?
ja .aber wenn sie nur einmal im Jahr krank sind..stimmts schon.Nicht eher 30thb pro Behandlung?
Jep, dachte ein Länderwechsel zählt, das dem nicht so ist wurde mir jetzt klar.wo habe ich das geschrieben,es war eine Entgegnung auf Liggis Einwand.Aber eines sollte Klat sein ,deine Reiseversicheung zahlt nicht wenn keinen Wohnsitz in D hast, denn dann machst du ja keine Reise..hast das schon verstanden?
Die Krypto besteuerung ist hier perfekt. Zusätzlich sind ja Bitcoins nicht nachvollziehbar, der Staat könnte eh nichts verlangen. Die Staatsanwaltschaft versuchte schonmal, erfolglos, meine Wallet zu knacken, auch um Vermögen einzufrieren. Das war mit Bitcoin und Etherium nicht machbar. Mit meinem übrigen Vermögen sehr wohl.Danke!
Das mit der Anwartschaft habe ich früher auf dem Schirm gehabt, aber schon wieder verdrängt.
@Pattaya1988
Im Hinblick auf einen "strategischen, steueroptimierten Wohnortwechsel" ist für Dich wahrscheinlich auch die BTC Besteuerung relevant. Und hier herrschen ja noch in D - nach der Haltefrist - ideale Zustände. Aufgrund der Entwicklungen in LOS kann es schon sinnvoll sein, diese in D zu verkaufen und nach LOS zu transferieren
Seven statements on Bitcoin taxation in Thailand
The smart integration of Thailand into the tax-efficient structuring of global crypto wealth #bitcointaxationpugnatorius.com
Ja kann deine Rechnung nachvollziehen.Zum Thema von Dividenden im Ausland leben , normal sollte man dann hier keine whg/ Rückzugsort mehr haben, sonst zahlt man ja 25% Steuern.
Ob es sich da lohnt bei der KV sparen zu wollen, eher nein.
Bei 5% auf 500.000 bleiben 25.000 also 6250 Euro steuern , dafür sollte es mehr als eine vernünftige internationale ob geben denke ich ?
Außerdem sollte man aufpassen , wenn die Dividenden / Aktien Einnahmen einen gewissen Prozentsatz des gesam Einkommens übersteigen , sind diese trotzdem in Deutschland zu versteuern.
Außerdem ist eine richtige KV wohl eine der wichtigsten Dinge in Thailand , bei der man auf keinen Fall sparen sollte.
Auch diese mit günstigeren Tarifen , aber nur 5 Jahre Laufzeit sind nichts wert.
Wird man krank , findet man niemand mehr der einen versichert.
Also immer nur Open end und nicht einseitig kündbar!
Soll hier keine Beratung von meiner Seite sein, einfach nur so als Tipp.
Einfach immer ! Einen guten Steuerberater besuchen, der sich mit genau diesem Thema auch auskennt und ausführlich über solche Dinge reden.
Zahlen offiziel 22k baht für ne 6 Tage Woche. Lohnt ja echtJa genau die Nightwish Group sucht immer fähige Junge Männer als Manager
Da hat sich schon einer informiertZahlen offiziel 22k baht für ne 6 Tage Woche. Lohnt ja echt
Dafür gibts Mädels for free.
War nur ein Beispiel mit Bar Manager
sag bloß du zahlst sonst dafür.Dafür gibts Mädels for free.
Meinte als Barmanager etc. kommen deine Angestellten Mädels auf dich zu und wollen vögeln.sag bloß du zahlst sonst dafür.
Meinte als Barmanager etc. kommen deine Angestellten Mädels auf dich zu und wollen vögeln.
Um besser da zustehen, sich über den anderen Mädels zu fühlen oder warum auch immer.
22k ist zwar in Pattaya gutes Geld, würde mir fürn Monat reichen.
Zumal ich mich mit körperlicher Gewalt durchsetzen kann,
Sommer 2021 evtl erst Herbst.Mit körperlicher Gewalt durchsetzen
Sofern du nicht gerade verletzt bist
Hast du eigentlich schon einen genauen Plan oder Datum wann du nach Thailand gehen willst @Pattaya1988 ?
Anständiger Beruf in Pattaya? PattsituationVermutlich haben sie dich belogen.
Erstens sollte man, egal ob als Barmanager oder als Expat in einem "anständigen" Beruf, tunlichst die Finger von den Mitarbeitern lassen.
Zweitens, würdest du als Chef nichts kostenlos vom Personal bekommen.
brauch kein Luxus. 5000 baht appartment, billiger Roller. Leider muss ich teures Farang food kaufen, mag kein Thai food. Im Urlaub brauch ich 50€/Tag = 1500€ Monat.Klar doch, das reicht völlig
Wohnen, bzw. schlafen könntest du in der Bar, duschen für 10 Baht am Strand, nichts außer Wasser trinken und dich ausschließlich von Mama Suppe ernähren.
Die so übrigen 21.000 Baht reichen sicher für deine Krankenversicherung.
In pattaya ist es nicht verkehrt streit zu vermeiden. Der letzte Ort auf der Welt an dem ich ärger suchen sollte, aus Erfahrung, ohne tiefer darauf einzugehen.Das ist ein echter Vorteil, denn das erspart dir die Kosten für ein langfristiges Visum oder Visa-Runs. Denn nach spätestens dem dritten Einsatz deiner Kräfte bist du tot.
Was deine, angeblich höhere Bildung angeht, dem Inhalt deiner Beiträge merkt man diese nicht an.
Es liest sich wie die feuchte Phantasie eines Zwölfjährigen.
Sofern du eine höhere Bindung hast, kannst du sie sehr gut verbergen.
Danke,Na dann viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, was studierst du denn ?
Naheliegende Idee.Such dir doch einen Job bei einer internationalen Firma die eine Niederlassung in Thailand hat. Maschinenbau zu studieren und dann ne Bar womöglich noch in der Soi 6 aufmachen wäre doch eine Verschwendung für die gute Ausbildung die du in Deutschland genossen hast.
Bin zwar keine 12, aber schalte sämtliche Vernunft aus bei dem Pattaya Thema. Ist ja auch Teil meines Traumes, das seriöse Deutsche Leben hinter mir zu lassen um mich einfach gehen zu lassen.