Mit 1200 Euro in Thailand leben? Geht das ?
1. Ja, es geht, denn ich kenne z.B. 2 ALG2 Empfaenger die das hier machen.Sie leben im Nirun zu 4.000 Baht Miete und gehen jeden Tag Thai essen, am besten zu 15 Baht. Und sie bleiben 6 Monate in Pattaya. Nur krank werden darf keiner !
Auch ein Herr Lange der einen blog schreibt kommt mit 950 Euro Rente aus.
2. Nein, es geht nicht.
Die Imigration verlangt ja schon 65.000 Baht an Rente oder kein VISA ! Wie also mit 46.800 Baht hinkommen ? Und wer mal ne ST sucht, wird sich wundern, wenn die 1.000 Baht die 60 Minuten aufruft. Wer im Restaurant essen gehen will wird sich wundern, das schnell 200 Baht erreicht werden. Ohne Bier. Biertrinker gar koennen sich Thailand kaum noch leisten. Und wer nicht in Standart 27 m2 Condo leben will kommt auch nicht hin.
Nein, "GUT LEBEN" kann man ANNO 2010 mit 1.200 nicht mehr. Essen, Restaurant, Eintritte, Fahrten sind zu teuer. Wer mal ins Pattaya Bangkok Hospital muss und pro Tag 50.000 Baht zahlen muss! kommt dem Tod schnell recht nahe. Denn eine Krankenversicherung die in Thailand ZAHLT ist auf Dauer schwer zu finden.
Und wer sich von diesem Geld auch noch eine Gesellschafterin leisten will, oh, das geht , wenn die Thai Frau arbeiten geht und Geld in die Hauskasse einzahlt... es soll ja solche Thai Frauen geben ...
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
MEIN
Fazit: Die Luft ist raus. Ich sehe es wie Norbie, es gibt gute Alternativen, bessere Alternativen. Und wenn ich an die endlosen Visa Schikanen denke und an das "alle 90 Tage" ! bei der Imigration melden, ich finde das zum kotzen. Wie tief muss ein Mensch gesunken sein, dass er so was zulassen muss ???