Als Rentner bist du auch nicht mehr ein nützliches Mitglied der Gesellschaft, Rosinenpicker haben wir hier genug.
Tolle Aussage. Was schlägst Du vor? Erzwungenes sozialverträgliches Ableben ab 70? :k
Als Rentner bist du auch nicht mehr ein nützliches Mitglied der Gesellschaft, Rosinenpicker haben wir hier genug.
Das wäre mir auch sicherer. Aber bedenke, daß du da auch Pflichten eingehst von wegen Schulbesuch usw. Einfach nur bei einer Schule anmelden, die Gebühr bezahlen unf fertig, so geht es nicht.
Tolle Aussage. Was schlägst Du vor? Erzwungenes sozialverträgliches Ableben ab 70? :k
Erst D den Rücken kehren, und wenn nichts mehr geht, der Gemeinschaft zu Last, das kann´s auch nicht sein. Vom Recht des Ableben´s kann man doch auch in Siam Gebrauch machen.
Also ich weiss echt nicht, ob du den ganzen Senf ernst meinst, den du da immer wieder von Dir gibts oder ob es dir eher drum geht zu provozieren. Ich fürchte es fast :teuflisch
Bin noch sehr weit vom Rentenalter entfernt und wäre z.B. für die eine oder andere Nullrunde für "hochbezahlte" Rentner und Pensionäre.
Aber ich käme nie auf die Idee ihren grundsätzlichen Anspruch absprechen zu wollen, auch wenn sie im Ausland waren.
Haben doch einbezahlt....
Ich kenne keinen, der z. B. eine Thai-Comedy-Show im TV versteht.
thema bierpreisvergleich, habe gerade bei netto 6 x o,5 l weizenbier GEkauft für € 1,98 oder 78 baht. wo steigt einem als biertrinker dann wohl eher die tränen in die augen ?
und zur Frustbewältigung für Schalkefans eine günstige Medizin
Mach die Rechnung aber nicht mit Bier auf,
meine nicht Bier im Restaurant - einfach Abends zu Hause auf der Veranda oder im Wohnzimmer - da bekommt man dann aber
schon eher mal die Tränen wenn man die beiden Länder vergleicht - da kommst in der Hinsicht in D-Land aber billiger weg - nein und ich meine nicht nur das Bier von A.
wobei da kriegt man 6 halbe Liter für momentan umgerechnet 66 Baht
Kleine Richtigstellung zum Thema, wie man aus der D-KV rauskommt.
Kenne hier einen ausgewanderten, der sich bei seiner ges. KV in D mit dem Grund Auswanderung nach Th abgemeldet hat, obwohl er dort noch gemeldet ist.
Habe bei meiner KV (Barmer) nachgefragt. Geht tatsächlich. man bekommt dann die Bruttorente für netto.
Sollte man aus irgendeinem Grund zurück kommen ist eine Wiederanmeldung heutztage kein Problem mehr.
Allerdings ist die Pflegeversicherung ein für alle male weg, wenn man da einmal raus ist.
Nach meinen Informationen ist ein Sockelbeitrag zur "Erhaltung der Rückkehr in die ges. KV" mtl.
fällig. Kostet glaube ich ca. 35€/mtl.. Bei Rückkehr nach D. kommt man ohne weitere Auflagen sofort wieder
in seinen letzten KV-Status incl. Pflege. Egal, ab man unbeabsichtigt nach 6 Mon. oder nach 6 Jahren
wieder rückkehrt. Es spielt dabei keineRolle, ob man noch einen Meldeort in D hat oder nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, geht das ab einem ununterbrochenem Aufenthalt im Ausland ab 4. Monat und mehr.