Wurde ja überraschend informativ hier im Thread.
Wie sieht es denn mit Laufzeit aus und kündigt einem die Versicherung wenn man sich das Bein bricht und tatsächlich mal Kosten verursacht?
Frage geht auch an die anders versicherten...
Das ist schon ein Problem...nicht bei einem Beinbruch....aber mal ernsthaft langfristig krank werden....wie zum Beispiel nach einen Schlaganfall kann bei den Thai Versicherungen ein richtiges Problem werden.
Hier habe ich immer Hinweise gefunden das die Versicherung dich dann mit allen Mitteln los werden will. Aber wer will dich dann noch versichern?
Gerade hier sind die Verträge anscheinend so gestaltet das sich die Gesellschaften ein Hintertürchen offen lassen. Aber versuche das mal herauszulesen im kleingedruckten.
Bei der BDAE ist das z.B. nicht.
Aber auch hier bist du mit einer 5 Jahres Police der Depp wenn dir in der Zeit sowas wie ein Schlaganfall oder Herzinfarkt passiert.
Dann zahlen die alles bis zu den 5 Jahren Laufzeit und dann wird der Vertag nicht mehr verlängert.
Die BDAE ist auch sehr streng bei der Aufnahme von Langzeitverträgen....mit Übergewicht keine guten Chancen.
Ich musste 10 KG Abspecken um überhaupt aufgenommen zu werden.
Daher habe ich selbst jetzt einen unbefristeten Vertrag und der kann nicht im Fall des Falles von der Gesellschaft gekündigt werden.
Die BDAE bietet hier 2 Policen ohne Laufzeitbeschränkung an....also darf man auch über 100 Jahre alt werden.
Noch ein Problem ist, das viele Gesellschaften dir heute nicht sagen können was du in 10 Jahren zahlen wirst....und das kann dann leicht das doppelte als jetzt sein.
Bei der BDAE sieht man das heute auch nicht unbedingt ....aber in den letzten Jahren waren hier die Steigerungen der Beträge sehr minimal.
Nachteil bei der BDAE ist ich muss in Deutschland ein Konto haben da ich das nicht monatlich von Thailand aus überweisen kann.
[/QUOTE]
Ich denke mal jeder der in Thailand leben will ist gut beraten sein deutsches Konto nicht zu kündigen.
Nicht nur um hier mal was zu bezahlen von einem deutschen Konto.....sondern um überhaupt das mein sein Erspartes in Thailand nicht auf einen Thai Konto bunkert.
Ich habe 4 Thai Konten, aber da ist max. mal 50.000 - 100.000 THB drauf.
Alles andere Geld ist sicher nicht auf einen Thai Konto. Mit DKB und Transferwise kommt man auch mal schnell an eine grössere Summe wenn mal was gebraucht wird.
Gerade in Thailand kann es den noch so braven Menschen passieren das man wegen irgendeinen Scheiß angeklagt wird, und dann sind die Thai Konten sehr schnell blockiert.
An deutsche Konten kommen die nicht so einfach ran. So sehr ich ja Thailand liebe, aber meine Geldreserven liegen bestimmt nicht auf einen Thai Konto.