Und was hat das mit dem Wertvergleich DM - Euro zu tun ?Der THB unterlag in etwa um den Faktor 1,75 einer höheren Inflation als der Euro die vergangenen 20 Jahre.
Das habe ich schon verstanden.Sehe bloß nicht den Bezug zu meinem DM - Euro Vergleich.Er will damit sagen, dass sich der THB in den letzten 20 Jahren verglichen mit der DM (bzw. ihrem jetzigem Äquivalent, dem Euro) aus Sicht eines Anlegers (und unter Einbeziehung der Kaufkraft!!!) weniger lohnend im Vergleich zur Anlage (DM/Euro) entwickelt hat.
Geld gehört in die Matratze oder in ein Schließfach auf anderen Namen.
Ich kenne einige, die das Geld in Gibraltar liegen haben, teilweise in der Welt verteilt.
Hatte Gott sein Dank sein Geld schon außer Landes geschafft,
denn ich plane ja das Auswandern.
Diese Sorte von Mitbürgen nennt man im allgemeinen Finanzbetrüger und gegebendenfalls auch Steuerbetrüger. Die gehören hinter Gitter.
Vermutlich nicht, musst ja noch arbeiten bis du die 100'000 (ich vermute mal Baht) beieinander hast.
Du auch? Oder kennst du das bloss vom hören sagen?
Finanzbetrüger und Steuerhinterzieher bleiben sie trotzdem !Diese Leute nennt man schlau. Denn man weiß nie, was alles noch kommt.
Finanzbetrüger und Steuerhinterzieher bleiben sie trotzdem !
Hatte Gott sein Dank sein Geld schon außer Landes geschafft, denn das Finanzamt hat die letzten 500.000 vom Konto gesaugt
Ich denke, Du weist nicht, was Du schreibst.
Aber ich lasse mich gerne aufklären, warum ein Mensch, der auf der Welt Konten hat, ein Steuerbetrüger sein soll?
Vergessen, was du geschrieben hast ?
Er weiss es, ich auch !
Wenn das Finanzamt die 500.000 abgreift, dann ist es ein Steuerbetrüger!
Bin seit 22 Jahren von Deutschland abgemeldet, in meinem Reisepass steht als Wohnort Chonburi/Thailand.Klar kann ich mich in Deutschland abmelden ohne bei der Abmeldung eine Adresse anzugeben, dann gibt es den Vermerk unbekannt ins Ausland verzogen, ich bin seit 10 Jahren in Deutschland abgemeldet, wozu soll ich dort gemeldet sein wenn ich dort nie wieder wohnen werden.
Ich weiß, dass ist ein heißes Thema. ich bin seit über 30 Jahren selbstständig. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt. Als Selbstständiger stehst Du immer mit einem Bein vor der Pleite.Derjenige bleibt also weiterhin im Besitz seines Geldes obwohl er damit eigentlich seine Steuerlast begleichen müsste.
Und nachdem sie 2 Firmen in unterschiedlichen Städten als Organschaft zusammen gelegt hatten und mir das 50.000 € gekostet hat.
Auf meinem Konto befinden sich maximal 1500 €, alles andere ist verteilt.
Ich denke ein guter Steuerberater ist viel wert...und zum Thema Auto ansparen...als Selbständiger ist Leasing das vernünftigste....aber wem sage ich das....und 80.000 € versaufen??? ...oder besser Steuer zahlen,tut bisschen weh,aber man bleibt gesünder.Ich weiß, dass ist ein heißes Thema. ich bin seit über 30 Jahren selbstständig. Ich habe Höhen und Tiefen erlebt. Als Selbstständiger stehst Du immer mit einem Bein vor der Pleite.
Wer eine Gastro führt hat es besonders schwer, denn unter 30.000 € Umsatz im Monat ist so was nicht zu führen. Das wären 1000 € am Tag
In meiner Gegend gibt es nur wenige Läden, die das machen. Trotzdem sind wir dankbar, dass diese Unternehmer sich täglich bemühen, uns einen schönen Abend zu bescheren.
Aber auch andere Unternehmen haben mit der Steuerlast zu kämpfen.
Ich erkläre mal kurz, wie das Finanzamt rechnet:
Eine Familie mit 2 Kindern verbraucht so viel Geld im Monat. Wenn du es nicht verbrauchst, musst du es dokumentieren und nachweisen. Ein Auto vom Mund absparen glaubt dir das Finanzamt nicht.
Meine Oma ist gestorben und mein Vater hat beim Aufräumen über 80.000 € gefunden. Damit kannst Du nix machen, außer es versaufen.
Das EFH hat die Pflegestelle verschlungen, weil man ehrlich war.
Meine jetzige Vermieterin hat 12 Häuser. Die hat die Häuser schon auf die Kinder übertragen, damit die, sollte sie ins Pflegeheim kommen, die Ämter nicht an die Häuser dran gehen.
Die Frage ist, wer ist hier der Dumme, wer der Steuerbetrüger etc?
Jeder versucht, sein Leben so gut es geht zu gestallten.
Ich für mein Teil habe daraus gelernt, nachdem ich mein Auto zwei mal versteuern musste , bzw 3 x weil es eine Strafe gab.
Und nachdem sie 2 Firmen in unterschiedlichen Städten als Organschaft zusammen gelegt hatten und mir das 50.000 € gekostet hat.
Auf meinem Konto befinden sich maximal 1500 €, alles andere ist verteilt.
Ich denke ein guter Steuerberater ist viel wert...und zum Thema Auto ansparen...als Selbständiger ist Leasing das vernünftigste....aber wem sage ich das....und 80.000 € versaufen??? ...oder besser Steuer zahlen,tut bisschen weh,aber man bleibt gesünder.