Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Auswandern nach Pattaya

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
Ich frage lediglich aus Interesse.
Ok, Argumente hätten mich auch interessiert, denn ich plane ja das Auswandern. Bis jetzt hat nur jeder gesagt, dass man es nicht machen sollte, weil ja alles verfällt, was man eingezahlt hat. Also bis auf die Rente

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
allein das ein deutsches Konto nicht so einfach vom Thai Gouvernement blockiert werden kann. Denn das geht mit deinen Thai Konten wenn die das wollen auch in 5 Sekunden.
Auch ein deutsches Konto kann von deutschen Behörden geblockt werden.
Für mich sind die Servicemitarbeiter der BDAE unqualifiziert. Ich hatte seinerzeit bevor ich meine Versicherung gewählt habe, kurz vorher eine Versicherung bei der BDAE abgeschlossen und explizit danach gefragt, da ich kein Konto in Deutschland habe ob ich das von Thailand aus überweisen kann, klare Aussage der Mitarbeiterin der BDAE, kein Problem das geht. Wenn Mitarbeiter dabei schon Lügen, was ist dann mit anderen Dingen wenn es ums zahlen geht wenn ich gesundheitliche Probleme bekomme.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58
Auch ein deutsches Konto kann von deutschen Behörden geblockt werden.
Für mich sind die Servicemitarbeiter der BDAE unqualifiziert. Ich hatte seinerzeit bevor ich meine Versicherung gewählt habe, kurz vorher eine Versicherung bei der BDAE abgeschlossen und explizit danach gefragt, da ich kein Konto in Deutschland habe ob ich das von Thailand aus überweisen kann, klare Aussage der Mitarbeiterin der BDAE, kein Problem das geht. Wenn Mitarbeiter dabei schon Lügen, was ist dann mit anderen Dingen wenn es ums zahlen geht wenn ich gesundheitliche Probleme bekomme.
Da fragt man sich...auf was kann man sich noch verlassen???

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
das ist so nicht richtig , da TH kein EINWANDER Land ist. Du bist hier in jeglicher Form ( außer nach 8 Jahren Antrag auf Thai Staatsbürgerschft ) nur geduldet .
Das ist wiederum richtig. Somit kann man sich gar nicht in Deutschland abmelden, wenn man in Thailand nur geduldet ist?!

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Wenn Mitarbeiter dabei schon Lügen

wie kommst du zu dieser Behauptung ? Ich zahle seit 18 Jahren von Singapore aus , einen Monat vorher bekommst du email mit Zahlungsziel und gut ist
Das ist wiederum richtig. Somit kann man sich gar nicht in Deutschland abmelden, wenn man in Thailand nur geduldet ist?!

in Dland interessiertdas niemand wohin du dich abmeldest , wird nicht überprüft . Ich hab mich nach Taiwan abgemeldet , so,what?

• Like
Reaktionen: neitmoj

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
152
363
703
Das geht auf dem Deutschen Konto auch. Hatte zwei Firmen, eine musste Insolvenz anmelden. Daraus hat das Finanzamt schnell ne Organschaft gemacht

Und zack, alles eingefroren und erst mal vors Finanzgericht.

Geld gehört in die Matratze oder in ein Schließfach auf anderen Namen.

Ich kenne einige, die das Geld in Gibraltar liegen haben, teilweise in der Welt verteilt.

In Deutschland haben die halt nur ein Handgeldkonto.

Freund von mir hat Millionen mit Discotheken verdient.

Hatte Gott sein Dank sein Geld schon außer Landes geschafft, denn das Finanzamt hat die letzten 500.000 vom Konto gesaugt. Das war alles und das wars dann.

Alle Läden zu. Daher traue ich keinem mehr.

Hat nach 5 Jahren Brasilien wieder mit ner kleinen Diskothek in Deutschland angefangen. Man kann halt nicht aus seiner Haut.

Welche Vorteile hat das, seinen Wohnsitz nach Thailand zu verlegen?

Ist ja unvorstellbar, wie das deutsche Finanzamt solche Ehrenbürger unter Druck setzt.
Dich wegen Organschaft, deinem Kumpel einfach aus Neid 500k vom Konto klauen, nur weil der wirtschaftlich erfolgreich war und deine Bekannten mussten sogar ihr Geld bis nach Gibraltar in Sicherheit bringen.
Wie gingen die Geschichten denn aus? Also mit dir und deinem Freund? Hat das Amt sein Unrecht einfach so Steuern zu verlangen wieder rückgängig gemacht?

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
432
3.016
1.545
Frankfurt
Das geht auf dem Deutschen Konto auch. Hatte zwei Firmen, eine musste Insolvenz anmelden. Daraus hat das Finanzamt schnell ne Organschaft gemacht

Und zack, alles eingefroren und erst mal vors Finanzgericht.

Geld gehört in die Matratze oder in ein Schließfach auf anderen Namen.

Ich kenne einige, die das Geld in Gibraltar liegen haben, teilweise in der Welt verteilt.

In Deutschland haben die halt nur ein Handgeldkonto.

Freund von mir hat Millionen mit Discotheken verdient.

Hatte Gott sein Dank sein Geld schon außer Landes geschafft, denn das Finanzamt hat die letzten 500.000 vom Konto gesaugt. Das war alles und das wars dann.

Alle Läden zu. Daher traue ich keinem mehr.

Hat nach 5 Jahren Brasilien wieder mit ner kleinen Diskothek in Deutschland angefangen. Man kann halt nicht aus seiner Haut.

Welche Vorteile hat das, seinen Wohnsitz nach Thailand zu verlegen?

Würde Dich gerne mal kennen lernen. Hab so ein Bild vor Augen , wie ein Mensch aussieht, der solche Kommentare abgibt.

Bin gespannt, ob ich falsch liege. Hoffe ich für Dich ;)

Ionos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juni 2020
76
239
493
Würde Dich gerne mal kennen lernen. Hab so ein Bild vor Augen , wie ein Mensch aussieht, der solche Kommentare abgibt.

Bin gespannt, ob ich falsch liege. Hoffe ich für Dich ;)
Das haste gut gemacht- bist mir sympathisch geworden.
Eigentlich dachte ich, du bist so ne versoffene Hohlnuss.
Aber diese Antwort zeugt von Bauernschläue. :bigg

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.777
1.645
64
Hannover
Das Finanzamt hat schon Möglichkeiten,die Sperren dir die Konten bei nichtzahlung von Forderungen.
Ganz schlimm trifft es die,die einen hohen Überziehungskredit haben.
Wenn Forderungen gepfändet werden gehen die bis zum Limit deines Kontokorrentkredits.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
wie kommst du zu dieser Behauptung ? Ich zahle seit 18 Jahren von Singapore aus , einen Monat vorher bekommst du email mit Zahlungsziel und gut ist
Weil ich das selber bei der BDAE erlebt habe, ich habe 2 mal von Thailand aus überwiesen und bevor es zum dritten Monat kam, machte die BDAE einen Zwergenaufstand, das das nicht geht und zu aufwändig so wäre, nach meinem Einwand das ich danach explizit nachgefragt habe schiebt man das auf die erste Beraterin am Telefon. Aber mit deiner Aussage bestätigt du mir gerade was die BDAE für eine Gesellschaft ist, wenn die rechte Hand nicht weiß was die linke tut.
Klar kann ich mich in Deutschland abmelden ohne bei der Abmeldung eine Adresse anzugeben, dann gibt es den Vermerk unbekannt ins Ausland verzogen, ich bin seit 10 Jahren in Deutschland abgemeldet, wozu soll ich dort gemeldet sein wenn ich dort nie wieder wohnen werden.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
432
3.016
1.545
Frankfurt
Das Finanzamt hat schon Möglichkeiten,die Sperren dir die Konten bei nichtzahlung von Forderungen.
Ganz schlimm trifft es die,die einen hohen Überziehungskredit haben.
Wenn Forderungen gepfändet werden gehen die bis zum Limit deines Kontokorrentkredits.
Die armen säumigen Schuldner und Steuersünder. Da hilft nur die rechtzeitige Kapitalflucht.:ironie

• Like
Reaktionen: Dante

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.632
8.611
3.315
58
Die rechte Hand weiss nicht was die linke tut...kennt man auch in D.Ein Automobilclub sagte mir, ich kann den alten günstigen Vertrag übernehmen, wie es dann soweit war, kam schriftlich, bei das geht nicht oder teuerer...

• Like
Reaktionen: Sunny996
Cosy Beach Club

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
verstehe ich so nicht , Geld auf deren Konto und gut ist, ok ich überweise in Euro ,vielleicht haben die Wechselprobleme ?
bin sehr zufrieden mitBDAE, beza/Len alles ohne Probleme und der Preis passt sowieso 2600 € / Jahr
Ich kann es dir nicht sagen, ich fand die BDAE damals gar nicht schlecht sonst hätte ich die ja nicht abgeschlossen. Aber was danach kam fand ich dann nicht so pralle. Jetzt bin ich bei der AXA passt.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Reich wird man damit wahrscheinlich nicht aber für ein bescheidenes Einkommen sollte es reichen. Und….. Rollbratenbrötchen so viel man will.

Dann leg mal los und poste hier dann einen Erfahrungsbericht.......und paßt auf,daß Du vom vielen " Testessen " nicht fett wirst.... :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Allerdings @Suffkopp " Rasender Rolli " hört sich für mich eher nach Behindertenfahrdienst an....der Name sollte sich vielleicht doch ein bischen gastronomischer anhören....

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

bla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 August 2014
9
10
363
Paßt doch.Für einen Euro bekommst Du heute so viel wie seinerzeit für eine D - Mark oder eher etwas weniger. So macht es also keinen Unterschied,ob D - Mark oder Euro
Der THB unterlag in etwa um den Faktor 1,75 einer höheren Inflation als der Euro die vergangenen 20 Jahre.