Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auswandern nach Pattaya

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.777
1.645
64
Hannover

Alle Thai Versicherungen haben Limits - also max. x Tage auf Intensiv mit max x THB Kosten.
Ebenso die Gesamtdauer im Krankenhaus. ....kann das Krankenhaus nicht frei bestimmen etc.
Nur extrem teure Thai Policen erreichen hier den Standard den die BDAE hier hat.

Also die 80 Euro sollte einen die eigene Gesundheit wert sein, auch wenn man hofft das man niemals diese Versicherung braucht.
Ich kann daher hier nur Empfehlen hier keine Experimente zu machen um 20-30 Euro im Monat zu sparen und dann im Fall des Fall ganz dumm aus der Wäsche zu schauen.
Die Thailänder sollen glaube ich nicht jede Versicherung anerkennen

LilRocky777

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Februar 2020
62
98
648
@Ionos

Bei "Preise für die Mädels" hast du erahnen lassen das du vielleicht die eine oder andere spannende Geschichte auf Lager haben könntest. Reiseberichte von dir wären interessant ;)

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Nur extrem teure Thai Policen erreichen hier den Standard den die BDAE hier hat.
Teuer ist immer relativ, ich und meine Frau sind beide bei der Krungthai AXA versichert, mit einem rundum sorglos Paket. Wir sind ambulant und stationär ohne Selbstbeteiligung versichert, so wie man das aus Deutschland kennt, einfach Karte hinlegen uind das wars. Wir haben freie Krankenhauswahl, hohe Deckungssumme, keine Laufzeit und der Beitrag wird monatlich vom Konto abgebucht, dafür bezahle ich 4800 Baht im Monat. Und 4800 Baht für die Leistungen der Krungthai AXA finde ich absolut nicht teuer.

Nachteil bei der BDAE ist ich muss in Deutschland ein Konto haben da ich das nicht monatlich von Thailand aus überweisen kann.

[/QUOTE]

• Like
Reaktionen: tongshi und peterb

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.453
11.277
3.865
Der Preis ist für mich alleine mit 54, aber trotzdem nicht teuer mit 4800 Baht. Ich schlafe lieber gerne ruhiger und muss mir keinen Kopf machen. Kampferprobt auch, einfach Karte hinlegen, Daten aufgeben und später nur die Rechnung unterschreiben
Bin auch 54, bezahle auch so 4800 Baht pro Monat, bin aber bei Aetna Thailand (ehemals BUPA Thailand), bei einer Deckungssumme von 2 Millionen.
Wie hoch ist die bei Dir, @Sunny996 ?

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.238
42.986
5.565
zu Hause
Bin auch 54, bezahle auch so 4800 Baht pro Monat, bin aber bei Aetna Thailand (ehemals BUPA Thailand), bei einer Deckungssumme von 2 Millionen.

Ich, 59 bezahle bei der Pacific Cross knapp 4500 im Monat. Deckungssumme 20 Millionen

• Like
Reaktionen: peterb

Suffkopp

Dick + Durstig
   Autor
5 September 2011
432
3.017
1.545
Frankfurt
Mein Tipp für eine Nebentätigkeit in Pattaya:

“Rasender Rolli“ oder “Rolling Rolli“

Rollbratenbrötchen vom Food-Beiwagenmoped verkaufen.

Rollbratenbrötchen wie seinerzeit im Alt-Sachsenhäusener Imbiss “Rolli“. Zarter geschmorter Rollbraten mit verschieden wählbaren Saucen auf nem lecker Brötchen in die Hand.

Mein Favorit war dazumal der “Teufels Rolli“. Obergeil.

Man hätte relativ kleinen finanziellen Einsatz und das Business wäre, bei zunächst erst einem Fahrzeug, überschaubar. Fahrende Döner- Pfannekuche- Burger- Grill oder Thaiküchen usw. hat Pattaya genug, ist klar. Aber Versuch macht klug.

Die Vorbereitung kann ohne Probleme in der heimischen Küche stattfinden und ein Moped mit modifiziertem Beiwagen kostet auch nicht die Welt. Der Partner oder “Angestellte“ dürfte mit dem Verkauf auch nicht sonderlich überfordert sein und es gebacken kriegen. Selbst hat man die schöne Aufgabe, das richtige Rezept bzw. die verschiedenen Geschmäcker rauszufinden, das Vorkochen zu überwachen, das optimale Brötchen zu finden, den Einkauf zu koordinieren, die täglichen Routen auszuarbeiten, täglich abzurechnen und die Kohlen zählen.

Reich wird man damit wahrscheinlich nicht aber für ein bescheidenes Einkommen sollte es reichen. Und….. Rollbratenbrötchen so viel man will.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
@prallo, ich bin bis 10 Millionen versichert pro Jahr und ohne Selbstbeteiligung . Wir haben die Versicherungen vor 5 Jahren bei der Krungthai AXA abgeschlossen , damals kam die PC absolut nicht an die Krungthai AXA ran. Damals hat auch die PC nicht direkt mit dem Krankenhaus wegen einer kleinen Rechnung von vielleicht 10 k Baht abgerechnet, wie das heute ist weiß ich allerdings nicht.

• Like
Reaktionen: prallo

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.633
8.612
3.315
58
@prallo, ich bin bis 10 Millionen versichert pro Jahr und ohne Selbstbeteiligung . Wir haben die Versicherungen vor 5 Jahren bei der Krungthai AXA abgeschlossen , damals kam die PC absolut nicht an die Krungthai AXA ran. Damals hat auch die PC nicht direkt mit dem Krankenhaus wegen einer kleinen Rechnung von vielleicht 10 k Baht abgerechnet, wie das heute ist weiß ich allerdings nicht.
Wenn ich das richtig überblicke,ist bei stationär inklusive ambulanter Absicherung unter 4.500 Bath nichts zu bekommen.( bis zu 60 Jahren).
Denke die ambulante Absicherung könnte man sich sparen, da dieses Kosten sehr gering sind.... ebenso kann man eine SB in Erwägung ziehen, so wie es etwa Krimibiker macht.Alles eine Frage des Geldbeutels bzw eventueller Vorerkrankungen...findet sicher jeder das Passende.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Denke die ambulante Absicherung könnte man sich sparen, da dieses Kosten sehr gering sind.... ebenso kann man eine SB in Erwägung ziehen,
Viele Krankheiten werden ambulant behandelt und das kann richtig ins Geld gehen. Ich persönlich will noch nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken wenn meiner Frau irgendwas weh tut das ich wegen einer Selbstbeteiligung noch rumdoktern muss oder nicht sofort zum Arzt gehe. Wenn mir in Deutschland irgendetwas wehtut warte ich auch nicht oder muss das selber bezahlen und genau das selbe erwarte ich von meiner Krankenversicherung in Thailand und das habe ich bei meiner Versicherung

• Like
Reaktionen: Joerg N

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.633
8.612
3.315
58
Viele Krankheiten werden ambulant behandelt und das kann richtig ins Geld gehen. Ich persönlich will noch nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken wenn meiner Frau irgendwas weh tut das ich wegen einer Selbstbeteiligung noch rumdoktern muss oder nicht sofort zum Arzt gehe. Wenn mir in Deutschland irgendetwas wehtut warte ich auch nicht oder muss das selber bezahlen und genau das selbe erwarte ich von meiner Krankenversicherung in Thailand und das habe ich bei meiner Versicherung
Der Vergleich mit D hinkt da wohl ziemlich,weil es bei der Gesetzlichen keine SB gibt ( ausgenommen ( IGEL Leistungen)...in LOS denke ich,sehen die Krankenhäuser es gerne wenn du gleich dort bleibst...
aber wie schon gesagt,alles eine Frage des Geldbeutels...ambulante Kosten sind so meist überschaubar...

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
Der Vergleich mit D hinkt da wohl ziemlich,weil es bei der Gesetzlichen keine SB gibt ( ausgenommen ( IGEL Leistungen)...in LOS denke ich,sehen die Krankenhäuser es gerne wenn du gleich dort bleibst...
aber wie schon gesagt,alles eine Frage des Geldbeutels...ambulante Kosten sind so meist überschaubar...
Hinkt absolut nicht, jeder stellt sein Leben in Thailand so auf wie er gerne leben möchte, das fängt beim wohnen an bis hin zur Krankenversicherung und ich selber habe in Deutschland bei einer privaten Krankenversicherung keine Selbstbeteiligung und das selbe erwarte ich für mich von einer Krankenversicherung in Thailand. Und das die dich in Thailand wegen jeder Kleinigkeit dann stationär dabehalten wollen ist Quatsch. Meine Frau geht wegen jeden Wehwehchen zur Untersuchung ins privat Krankenhaus und ist nicht einmal deswegen stationär verblieben. Außerdem wenn jemand zur Dialyse muss die wird ambulant durchgeführt und so gibt es genug Krankheiten wo die Versicherungen nicht greifen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.633
8.612
3.315
58
Hinkt absolut nicht, jeder stellt sein Leben in Thailand so auf wie er gerne leben möchte, das fängt beim wohnen an bis hin zur Krankenversicherung und ich selber habe in Deutschland bei einer privaten Krankenversicherung keine Selbstbeteiligung und das selbe erwarte ich für mich von einer Krankenversicherung in Thailand. Und das die dich in Thailand wegen jeder Kleinigkeit dann stationär dabehalten wollen ist Quatsch. Meine Frau geht wegen jeden Wehwehchen zur Untersuchung ins privat Krankenhaus und ist nicht einmal deswegen stationär verblieben. Außerdem wenn jemand zur Dialyse muss die wird ambulant durchgeführt und so gibt es genug Krankheiten wo die Versicherungen nicht greifen.
Das Rundum Sorglos Paket ist immer das Beste und Einfachste, nur muss man es sich leisten können....und in D ist es Preislich eine ganz andere Liga,vor allem im hohen Alter!...wie so oft bei Versicherungen .... Restrisiko bleibt immer,am besten man braucht sie erst gar nicht.

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
152
363
703
Wurde ja überraschend informativ hier im Thread.
Wie sieht es denn mit Laufzeit aus und kündigt einem die Versicherung wenn man sich das Bein bricht und tatsächlich mal Kosten verursacht?
Frage geht auch an die anders versicherten...