Ja, dann hoffe ich auch noch auf Umbuchung auf Swiss. So müsste ich nicht zuerst von Zuerich nach Wien fliegen.
Ich habe mich jetzt mittlerweile auch auch auf Swiss umbuchen lassen. Die fliegen nahezu zu den alten OS Zeiten, und darauf sind meine Hotelbuchungen und Anschlüsse schon abgestimmt. Ansonsten wäre ich wohl bei OS geblieben - da mir prinzipiell Nachtflüge schon lieber sind.
Wenn dein OS Flug verschoben wurde, kannst du dich recht easy über die Hotline umbuchen lassen. Innerhalb der Lufthansa Group sind sie dann bei Umbuchungen sehr kulant - auch Tage anpassen geht - vorausgesetzt es gab vorher eine Änderung
Aber eigentlich schon „Blödsinn“. Da bucht man über das Swiss-Portal, sucht einen Flug mit Swiss von Zürich nach BKK und muss dann feststellen, dass es mit OS rund 500 CHF (BC) via Wien günstiger geht. Retour mit Swiss war der Preis dann ok.
Tja, das ist leider oft so, und für mich auch nicht nachvollziehbar. Steckt wohl irgendein automatisiertes System dahinter dass die Preise würfelt. Aber: In den letzten 2-3 Jahren gab es bei meinen Buchungen keinen einzigen Flug innerhalb der LHG, an dem im nachhinein nichts geändert wurde. Und dann kann man die Buchung ja eh nach seinen Wünschen anpassen (siehe oben). Daher buche ich mittlerweile rein nach Preis, und passe dann später an.
Übrigens, laut Benachrichtigung hast du mir eine Chat Nachricht geschrieben. Ich krieg die am mobilen Browser nicht auf. Ich schau nachher am Rechner danach und antworte dann. Am besten das nächste mal direkt ne Nachricht schreiben, das funktioniert wesentlich besser als diese komische Chatfunktion.