Die österreichische Fluggesellschaft erweitert die Kapazität ihrer Langstreckenflotte.
Business Class weicht Premium Economy in Austrians Boeing 777 - aeroTELEGRAPH
Die österreichische Fluggesellschaft erweitert die Kapazität ihrer Langstreckenflotte. Das heißt: Mehr Premium Economy, mehr Economy, weniger Business.www.aerotelegraph.com
Ich bin im August mit denen zurück geflogen und fand es da schon verdammt eng in der Holzklasse.16 Premium Eco Sitze mehr
14 Eco Sitze mehr
6 Business Sitze weniger
Nun ist wohl jedem klar, dass keine 30 Sitze der Eco dort Platz haben, wo jetzt Business Sitze sind.
Es soll zwar angeblich noch ne Galley der Eco raus fliegen, und dünneres Material verwendet werden, aber dennoch steht zu befürchten dass die Sitzabstände drunter leiden werden. Da die Premium Eco aufgewertet wird (wird sich der von Swiss angleichen), wird es wohl die Eco treffen.
Du meinst bestimmt den Eurowings Streik. Ich bin in der Woche auch geflogen (Europa). Hatte zwar direkt LH gebucht und alles lief ungestört, aber viele EW Passagiere wurden auf LH umgebucht. Zum Glück geht das in der LH Group meist ganz gut bei Streiks, so meine Erfahrung.Auch als es beim Rückflug ein kleines Problem gab: Mein Anschlussflug von Wien nach Nürnberg wurde von ca 06:00h (1 Std Wartezeit) auf ca 18:00h verschoben, wegen Lufthansa Streik... Oh nee, da hatte ich gar keinen Bock drauf. Hab mich dann kostenlos am Flughafen Wien auf den 09:00h Flug nach München umbuchen lassen. Nue oder Muc sind für mich beide OK, da Anreise mit Zug.
Ein weiteres Problem sind die alten Maschinen die mit denen der Konkurrenz nicht mehr mithalten können. wer einmal mit einem A350 geflogen ist will nicht mehr in einer lauten Maschine sitzen.
Kann es sein, dass LH das Drehkreuz Wien für die Langstrecke schliessen will und nur noch ab den verbliebenen Flughäfen der Gruppe abwickeln will ?
Da hat es sich ,meiner Meinung nach ausgezahlt, für ein paar Euros mehr direkt bei der Airline zu buchen.