Ich habe ja jetzt die Reiseversicherung kostenlos über die bankNorwegian durch die Bezahlung des Flugtickets. (Bedingung: Transportkosten des Urlaubs müssen mindestens zu 50% mit der bankNorwegian KK bezahlt werden)
Es ist eine vielfältige Versicherung die zur Auslandskrankenversicherung auch noch Reiserücktritt, Gepäck/Flug Verspätungen, Verlust des Gepäcks, etc abdeckt. Abgesehen von der Krankenversicherung jedoch nicht mit besonders hohen Versicherungssummen aber relativ ausreichend für mich als Single Urlauber.
Da ich bis jetzt aber noch keinerlei Erfahrungswerte über die Versicherung von bankNorwegian gehört/gelesen habe, jedoch schon mehrmals positives über die ADAC Auslandskrankenversicherung hier im Forum und auch im Bekanntenkreis, werde ich mir doch noch zusätzlich für "nur" 25€ im Jahr und als NICHT ADAC-Mitglied (2,70€ "teurer") die Auslandsreisekrankenversicherung Tarif: "Exklusiv" beantragen.
Zwar ist diese nur eine reine Urlaubs/Auslands-Krankenversicherung, mit Krankenhaustagesgeld im Ausland und ggf. bei Rücktransport auch noch in Deutschland, jedoch nicht so umfassend wie die Reiseversicherung der BankNorwegian, dafür fühle ich mich aber im Gesundheitlichen Ernstfall um einiges sicherer und habe trotzdem noch die zuerst genannten Verspätungs/Verlust und Reiseversicherungen etc. der bankNorwegian.
Ich glaube meine Gedanken dazu sind nicht so schlecht, was denkt Ihr darüber?
Quellen zu den zwei genannten Versicherungen:
ADAC Auslandskrankenversicherung
bankNorwegian Reiseversicherung