Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Auslandsreisekrankenversicherung / Reiseabbruchversicherung

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.012
40.193
4.215
Hallo @Helploader
Wieso lediglich für (Urlaubs-)Aufenthalte bis zu 6 Wochen? Es gibt doch hier im Forum etliche member, welche via Visum 3, 6, 9 oder bis zu 12 Monate in Thailand urlauben!
🤗
Für dieses Klientel ist es doch ebenso mehr als sinnvoll eine Reise-Unfall und -Krankenversicherung vorab, für den Aufenthaltszeitraum, abgeschlossen zu haben.

Weil dafür eben nicht die Standard Tarife für ein paar Euro bzw. die Kreditkartenversicherungen greifen, sondern andere Tarife gelten. Das zu diskutieren ist natürlich auch sinnvoll, aber ich halte es für besser das in einem separaten Thread zu tun, so dass jede Gruppe die für sie gewünschten Infos schneller finden, als sie sich in einem großen Thread zusammen suchen muss, wo dann das meiste uninteressant ist.
Da ich selbst nur Standard Urlauber bin, habe ich eben für diesen Fall den Thread eröffnet, da mich die anderen Konstellationen im Moment nicht interessieren.
 

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.540
1.613
Hallo @Helploader
Wieso lediglich für (Urlaubs-)Aufenthalte bis zu 6 Wochen? Es gibt doch hier im Forum etliche member, welche via Visum 3, 6, 9 oder bis zu 12 Monate in Thailand urlauben!
Und dazu gibt es auch etliche Fäden. Viel klarer hat @Helploader es kaum schreiben können:

In dem Thread soll es ausschließlich und nur um Versicherungen für Urlauber gehen, also für Aufenthalte von bis zu 6 Wochen (bei manchen Versicherungen auch etwas mehr), das soll kein Thread für Versicherungen von Auswanderern, Expats, oder Leute die in Thailand arbeiten sein. Dazu kann gerne in einem getrennten Thread diskutiert werden.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.495
11.480
2.995
Hallo @Helploader
Wieso lediglich für (Urlaubs-)Aufenthalte bis zu 6 Wochen? Es gibt doch hier im Forum etliche member, welche via Visum 3, 6, 9 oder bis zu 12 Monate in Thailand urlauben!
🤗




zuspamen.


Der Threadstarter @Helploader hat die „Konditionen“ festgelegt, zu denen hier Beiträge erwünscht sind. Und er hat unmißverständlich darauf hingewiesen, weshalb.
Deshalb sollte auch @kerrylu dieses respektieren, keine unnötigen „warum-Fragen“ stellen und diesen Threat auch nicht mit seiner zweifellos bedauerlichen Krankheitsgeschichte zuspamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
Wichtig ist dieses Thema allemal...sorry,aber schon zigfach hier durchgekaut.
 
Thailernen.net

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.540
1.613
Wichtig ist dieses Thema allemal...sorry,aber schon zigfach hier durchgekaut.
Die Angebote ändern sich und der Bedarf kann sich ändern.
Ich habe bestimmt schon 4-5 Mal den Anbieter gewechselt, entweder weil sich bei mir etwas geändert hat oder häufiger, weil der Anbieter etwas geändert hat.
So viele noch aktuelle Themen zum Thema Anbieter Reiserücktritt-, Abbruch finde ich gar nicht.
Welchen Anbieter nutzt du, und warum gerade den, würde schon viele Infos liefern, wenn es dazu viele Antworten gäbe.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
Die Angebote ändern sich und der Bedarf kann sich ändern.
Ich habe bestimmt schon 4-5 Mal den Anbieter gewechselt, entweder weil sich bei mir etwas geändert hat oder häufiger, weil der Anbieter etwas geändert hat.
So viele noch aktuelle Themen zum Thema Anbieter Reiserücktritt-, Abbruch finde ich gar nicht.
Welchen Anbieter nutzt du, und warum gerade den, würde schon viele Infos liefern, wenn es dazu viele Antworten gäbe.
Na dann,Dr.Google informiert ausführlich....wechseln würde ich nur wenn es wirklich gravierende Veränderungen (Ausschlüsse etc.) gibt...
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.406
7.997
3.215
58
Dann lies einfach nicht mit, wenn du schon alles weißt und nichts beitragen kannst / willst
Beiträge gibt's genügend...siehe alte Threads😀dachte es gibt nach einer Seite was wirklich neues ,eher nicht ..darum tschüss...regelmässig Kopen hier von Bedingungen bringen nicht wirklich was
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
132
884
873
Habe die Mastercard Gold der Sparkasse. Kostet 75€ im Jahr und folgendes ist mit eingeschlossen:
Familienversicherung:
Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung
Auslandsreise-Krankenversicherung (60 Tage, ohne Altersbeschränkung)
Kfz-Schutzbrief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle oder Bergung.

Diese Versicherungen gelten unabhängig vom Karteneinsatz. Versicherer ist UKV.
Einmal die Reiserücktrittsversicherung gebraucht, anstandslos nach einreichen einer ärztlichen Bescheinigung gezahlt.
Rechnet sich für mich, da ich mehrmals im Jahr mit meiner Frau verreise.

Gruß
Beerchang
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Thai-S

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.604
2.540
1.613
ich bezahle für 2500€ Versicherungssumme(Flug und Hotel, fliege nur Eco, komme ich bei 14 Tagen gut hin) 6,80€ monatlich.....
Das ist aber aktuell der Beitrag für eine Person und 2.000 € Deckung beim ADAC
Rechnet sich für mich, da ich mehrmals im Jahr mit meiner Frau verreise.
Eben. Bei einer Familie und 10.000 € sind es schon 35,47 € im Monat oder 405,40 € im Jahr beim ADAC.
Bei Barclaycard Platinum kostet es 99 € im Jahr und es gibt zusätzlich eine
Auslandsreisekrankenversicherung
Mietwagen Haftpflicht 1 Mio €
Mietwagen Vollkasko ohne SB
und das Kartendoppel Visa und MC Platinum + bis zu 3 Partnerkarten.
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.590
7.092
2.215
Dunkel-Pattaya
Barclaycard Platinum
Naja @savoy
Bei der ADAC-Versicherung, wird z.B. hier in Pattaya das BHP mit dem ADAC die Kostenübernahne für eine notwendige stationäre Behandlung abklären ...und dürfte es wohl keine Probleme geben.

Mit der Barclaycard Platinum wird jemand wohl auch gerngesehener Patienten im BHP sein ...ob dann das BHP dann ebenfalls mit dem Versicherungsparter von der Barclaycard Platinum Kontakt aufnimmt, um die Kostenübernahme zu erhalten?
Als Barclaycard Platinum Inhaber, wird das BHP dann die Kosten von der card abbuchen ...und der card-Inhaber kann dann selber zusehen, die Kosten erstattet zu bekommen?!

Mit 20€-preiswert-Reisekrankenversicherungen und den inkludierten Versicherungen von Kreditkarten bin ich nicht firm. Das Okay von diesen Anbietern, die Kostenübernahme einer stationären Maßnahme zu bekommen, könnte dann ein "steiniger Weg" werden ...erst Recht, wenn der Versicherungsnehmer nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu kümmern.

M.M.n. ist ein vollwertiger Vertrag mit einem Reiseversicherer (ADAC, Hanse Merkur usw.), mit Prämienzahlungen für jeden einzelnen Tag der Reise, der bessere Weg, im Fall der Fälle abgesichert zu sein, als eine pauschal 20€-Billigversicherung oder sich auf 'ne Kreditkarten-Versicherung zu verlassen.
Und, gerade auch lediglich für einen Urlaubaufenthalt für bis zu 6 Wochen.
🤗

Übrigens:
Ambulante Behandlungen oder Nachbehandlungen müssen generell bei allen Versicherungen zunächt selbst bezahlt werden ...die Rechnung muss dann zur Prüfung bei der Versicherung eingereicht werden ...um die Kosten dann (evtl.) rückerstattet zu bekommen!
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
5.012
40.193
4.215
Also ich habe ja die Amex Platin, die folgendes enthält (Auszug auf der Homepage, für Details hier klicken:

  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Reiseabbruch- und Reiseunterbrechungs-Versicherung
  • Reisegepäck-Versicherung
  • Reise-Unfallversicherung
  • Reisekomfort-Versicherung bei Flug-/Gepäckverspätungen, Gepäckverlust und verpassten Anschlussflügen
  • Reise-Privathaftpflicht-Versicherung
  • Mietwagen-Diebstahl-, Kasko- und Haftpflichtversicherung
Selbst mußte ich sie bisher nicht in Anspruch nehmen, daher habe ich keine eigenen Erfahrungswerte, aber bei Travel-Dealz gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht, und da wurde letztendlich in allen beschriebenen Fällen die Versicherungssumme ausgezahlt, Details kann man bei Interesse hier nachlesen.

Die Karte ist mit 660 Euro Jahresgebühr natürlich nicht gerade billig, und lohnt sich auch nur wenn man auch die anderen Leistungsmerkmale der Karte zu nutzen weiß (bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Amex Platin - dafür existiert bereits ein Thread). Die meisten Versicherungen greifen nur, wenn man auch mit der Karte bezahlt hat, was für mich aber kein Problem ist, da ich das um MR zu sammeln ohnehin tue.

Zusätzlich habe ich noch die Reisekrankenversicherung der Debeka für 8,50 Euro im Jahr, die @Faulo in seinem Beitrag schon beschrieben hat. Die ist noch aus der Covid Zeit, da die Amex Versicherung damals bei Reisen in Ländern mit Reisewarnung nicht gegriffen hat (heute allerdings schon), und die Debeka das Dokument für das COE bzw. den Thai Pass problemlos ausgestellt hat.

Insgesamt fühle ich mich mit dem Paket schon recht gut abgesichert.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.972
128.338
4.265
61
Stuttgart
Bei der ADAC-Versicherung, wird z.B. hier in Pattaya das BHP mit dem ADAC die Kostenübernahne für eine notwendige stationäre Behandlung abklären ...und dürfte es wohl keine Probleme geben.
3x so erlebt mit dem ADAC und es wurde immer alles bezahlt.

Kleinere Beträge wurden auch mal selber gezahlt, sowie das Upgrade auf Business Class, da der Arzt einen ECO Flug untersagt hat.
Mit dem ADAC kurz geklärt, dass ich mich selber um das Upgrade kümmern kann und die Bezahlung über meine Kreditkarte erledigt.

Nachdem Ich in DE war und beim ADAC die Unterlagen eingereicht habe, war das Geld jedes Mal nach 3 bis 4 Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben.
Bis auf den Mietwagen, welchen ich im Dez 2021 nach dem Unfall genommen habe, wurde immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit zurück gezahlt.

Auch bei Bekannten, welche in den USA schon Probleme mit der Gesundheit hatten, bzw. Unfall, wurde vom ADAC alle Kosten übernommen, welche Eingereicht wurden, oder wurden direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet.


Klar, es gibt billigere Anbieter, aber ich hab gesehen, mit dem ADAC funktioniert alles perfekt und warum sollte ich wegen knapp 20 Euro pro Jahr zu was anderem wechseln?
 
Thailernen.net

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Debeka
AuslandREISEkrankenversicherung
Bis zu 70 Tage und das ist außergewöhnlich, bis auf die Kreditkarten versicherungen., kostet 8 Euro im Jahr.
Debeka ist ziemlich gut, zwar keine persönlichen Erfahrungen, aber in der Familie, und die schwärmen.
Debeka findet man in keinem vergleichsportal.
Direkt über die eigene Homepage
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.590
7.092
2.215
Dunkel-Pattaya
  • fröhlich
  • traurig
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

Numbersixtynine

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Mai 2014
401
1.254
1.193
Ich vermute ein wirklicher Vergleich ist hier nicht möglich bzw. sollte man am Ende dann doch Fachleuten überlassen. Was ihr vergleicht, sind mehr oder weniger nur die Topics von irgendwelchen Prospekten oder Kurzbeschreibungen der Anbieter. Auch sind eigene Erfahrungen, insbesondere wo der Versicherer nicht geleistet hat, oft nicht objektiv genug. Wichtige Details werden oft vergessen oder unterschlagen. Am Ende hilft immer nur ein Blick in die Bedingungen.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.021
10.490
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich vermute ein wirklicher Vergleich ist hier nicht möglich bzw. sollte man am Ende dann doch Fachleuten überlassen. Was ihr vergleicht, sind mehr oder weniger nur die Topics von irgendwelchen Prospekten oder Kurzbeschreibungen der Anbieter. Auch sind eigene Erfahrungen, insbesondere wo der Versicherer nicht geleistet hat, oft nicht objektiv genug. Wichtige Details werden oft vergessen oder unterschlagen. Am Ende hilft immer nur ein Blick in die Bedingungen.
Ich denke, Absicht des Threads ist es auch nicht, eine endgültige, allumfassende Übersicht aller RKV mit dem Anspruch auf rechtssichere Information zu bieten.

Ich verstehe es als die Möglichkeit, eben genau eigene Erfahrungen zu berichten und zu diskutieren, Einblick zu geben, welche Versicherungen (aber sicher nicht alle!) es gibt etc.

Ein Diskussions-"Forum"(!) eben, in dem sich jeder Informationen holen kann, aber nicht muss, um sich dann, natürlich auch unter Einbeziehung anderer Quellen (z.B. der Versicherungsbedingungen) eigenverantwortlich zu entscheiden, ob und wie er sich absichern will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen