@Blacky1986
zu deiner Frage auf meinen Beitrag in der Rubrik: kurze Frage.....bezüglich meines Roller-Unfalls vor 17 Tagen in Patty.
Der Rückflug in der Business Class 3 Tage nach meinem Crash wurde arrangiert/gebucht von der ADAC-Reisekrankenversicherung. Sie sandten mir folgenden "Arbeitskatalog" bzw. dringend benötigte Informationen zur weiteren Bearbeitung, bevor Sie tätig wurden, tätig werden konnten.
* Ausgefüllte und unterschriebene Entbindung von der Schweigepflicht (da ich nichts scannen und nach Unterschrift senden konnte, habe ich hier eine nach Vorlage geschriebene Mail geschickt! Reichte auch.
* Bestätigung des genauen Abreisetages aus dem Heimatland mit Boardingpass (Boardingkarte hatte ich zum Glück noch!)
* aktuellen Medizinischen Bericht des behandelnden Krankenhauses / Arztes
* Kopie vom Reisepass
* Fit for Fly Bestätigung des behandelnden Arztes (sonst kein Rückflug möglich!)
* Thrombose-Prophylaxe des behandelnden Arztes (sonst kein Rückflug möglich!)
Zur Erklärung: da ich wie bereits oben erwähnt, nichts per Fax oder einscannen bearbeiten und senden konnte, habe ich diese Unterlagen teils per eMail, teils per Whatsapp (Bilder/Fotos von den Dokumenten) an den ADAC - hier die zuständige Bearbeiterin - senden können.
Heisst im Umkehrschluß: wer nicht in der Lage ist (körperlich...) per Smartphone Bilder/Unterlagen per eMail zu senden, oder wer die benötigten Unterlagen über die behandelnde Klinik/Arzt nicht besorgen kann, der hat "schlechte Karten". Will heissen....keine weitere Bearbeitung durch die ADAC-Reisekrankenversicherung möglich und du bleibst schön brav in deinem Klinikbett oder faulst in deinem Condo dahin.
Wichtig und auf deine Frage eingehend: Die Bearbeiterin vom ADAC wollte den genauen Unfallhergang nicht wissen, ihr reichte die Angabe "Rollerunfall". Ohne weitere Fragen wie z.B. Schuldfrage, Alkoholkonsum etc. Möglich, dass diese Fragen bei Einreichung weiterer Rechnungen von der Jomtien-Klinik "nachgeholt" wird.
Hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Gruss, Broker
P.S. Die ADAC-Auslandsreisekrankenversicherung kostet mich als ADAC-Mitglied genau € 18,60 im Jahr!
Die hübsche Krankenschwester in der Jomtien-Klinik hätte mir noch einiges mehr reinigen können....aber in diesem Moment stand mir nicht der Sinn nach ner Telefonnummer....das könnt ihr vielleicht nachvollziehen?