Denke, das ist nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch der Begabung.......
Es hilft, du fragst auf Thai und Sie antwortet in Deutsch.
Denke, das ist nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch der Begabung.......
Da liegt euer Problem, wenn sie deutsch lernen soll, müsst ihr deutsch sprechen, vielen reicht es aus sich english verständigen zu können und es kommt dann zu ähnlichen nicht vorteilhaften Konstellationen beim Lernen. Man kann natürlich 1000 Gründe und Ausreden finden, warum es mit dem Lernen nicht so klappt, Begabung, Alter, Vorbildung usw., am Ende ist aber das Erlernen der Sprache, wenn man in ein anderes Land ziehen möchte, der Schlüssel und die Voraussetzung für alles, dies muss ständig ins Bewusstsein gerufen werden und auch klar sein!Aber leider Fehlanzeige. Sie tut sich recht schwer. Ist halt auch einfacher, mir in Thai zu antworten. Selbst wenn ich auf Deutsch frage.
Das war keines Wegs böse gemeint von meiner Seite, auch hast du irgendwo geschrieben, daß ihr nun 5-6 Stunden gemeinsam täglich lernt, bei 'Einzelunterricht' meiner Meinung nach viel zu lange! 1,5 bis 2 Stunden intensiv und dann eher über den Tag mal immer wieder zum Lernen etwas 'zurück' kommen und das eine oder andere nochmal vertiefen.Bekenne mich schuldig und gelobe Besserung.
Ich hatte das nicht böse aufgefasst. Alles gut.
Wenn ich das richtig im Kopf habe lt. Auskunft Goethe-Institut 2 Std. täglich Unterricht und dann 3 Std. Hausaufgaben. Da sind wir bei den 5 Std.
Lerne auch nicht die ganze Zeit mit ihr. Teilweise macht sie auch Aufgaben alleine.
Denke, das ist nicht nur eine Frage des Willens, sondern auch der Begabung.
Meine Tante hat eine rumänische Betreuerin und spricht nach einem Jahr schon recht gut. Ohne Schule.
Hatte eigentlich gedacht, dass meine Frau das mit Links macht. Ca. 10 Jahre auf der Schule (wenn auch nicht mit deutscher Schulbildung vergleichbar) und kann das Alphabet und unsere Schrift.
Alles richtig, aber nur nicht verrückt machen lassen.Die traurige Wahrheit ist leider dass man mit A1 oder auch A2 im Alltag noch relativ wenig anfangen kann, erst ab B1 ist der Alltag (in einfacher Sprache) zu bewerkstelligen.
Genau so ist es gelaufen.Nach 7 Jahren ?
Hat man uns nach 3 Jahren in Frankfurt am Main auch mitgeteilt.Mir haben die beim AA gesagt bevor kein B1 kein unbegrenzter Titel.
Falsch, in Frankfurt bekommt man 3 Jahre.Also immer nur 2 Jahre
Nun
Die meine hat wie schon früher geschrieben ihren mit 85% in Th geschafft und war unter den besten 3
Als sie hier bei der VHS anfing sollte sie A1 nochmal machen. Aber der Kurs geht trotz nicht bestehen einfach weiter.
Laufzeit des Kurses A1 hier 1,5 Monate und nicht den Hauch einer Chance für sie.
Deshalb ja die Depesionen und das ganze drumherum.
Sie hat seit dem eine dermasen Schulparanoia das sie anfängt zu heulen wenn ich nur das Wort Schule ausspreche.