Meine Aussage ist speziell auf den @HamburgerJung gemünzt da ich denke, dass seine Gattin nicht vorhat nach seinem Tod nach DE zu ziehen (rein gefühlsmäßig)Naja ich denke das bringt eine ganze Menge
Meine Aussage ist speziell auf den @HamburgerJung gemünzt da ich denke, dass seine Gattin nicht vorhat nach seinem Tod nach DE zu ziehen (rein gefühlsmäßig)Naja ich denke das bringt eine ganze Menge
Fordere den rechtsmittelfähigen Beischeid an,dann hat sich das sofort erledigt. Ist der AT schon beantragt? Sorry hab nicht alles gelesen.Die können ja nichts strecken,denn die Fiktion läuft ja.Heute unschöne Post bekommen.
Anhang anzeigen 1935181
Aus meiner Sicht war meine Bonität bereits geklärt.
Daraufhin angerufen. Die nette Dame, die ich am Telefon hatte meinte: Was hat denn der Kollege da gemacht? Einkommensnachweise sind doch bei Familiennachzug nicht notwendig.
Sie schaut sich den Vorgang noch diese Woche an. Sollte m.E. damit keine Schwierigkeiten mehr geben.
Merke und staune: Auch Ämter machen Fehler.
Würde auch nicht gleich auf Konfrontation gehen wollen. Aber wenn alle Stricke reißen, hätte ich einen rechtsmittelfähigen Bescheid angefordert und angekündigt, es danach einem Anwalt zu übergeben.
Wäre aber wirklich das letzte Mittel gewesen. Wenn man denen gleich dumm kommt, läuft man Gefahr, dass die den Vorgang strecken, um zurück zu ärgern. Immerhin haben sie 3 Monate Zeit für die Bearbeitung.
Das funktioniert aber nur wenn sie den Aufenthaltstitel bekommen hatNach 10 Tagen hatte sie die AOK-Karte in der Tasche.
HalloDas funktioniert aber nur wenn sie den Aufenthaltstitel bekommen hat
Hatte alle Termine schon gebucht, bevor sie gekommen ist.(Ausländeramt,Einwohnermeldeamt)Hallo
Wir haben letztes Jahr auch die Incomingversicherung abgeschlossen.
Vorab hatte ich mich aber schon mit meiner KV kurzgeschlossen,zwecks Familienversicherung.
Nach 2 Wochen die Bestätigung erhalten.
Viel Glück
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Für den Ehegattennachzug musste ich bei der Deutschen Behörde nachweisen das sie Familienversichert werden kann. Nun verlangt aber die deutsche Botschaft das sie dort schon angemeldet ist. Muss man dann extra eine incoming Versicherung abschließen für den Ehegattennachzug?
Wir haben in Thailand geheiratet und ich befinde mich selber auch noch hier.
Aber nur die Zusage. Vollständig über dich wird sie erst wenn sie den Aufenthaltstitel hat.Am Tag der Eheschließung waren wir dann bei der Krankenkasse und haben die Familienversicherung beantragt und auch gleich die entsprechende Zusage bekommen.