Nein, die die nur Asyl "schreien", bekommen auch nicht gleich einen kostenlosen DE Unterricht
Erst wenn das Asyl bewilligt wurde...und dann ist es ja für alle Beteiligten sinnvoll, dass Leutchen die hier wohnen und arbeiten werden, auch die Sprache lernen.
Sei froh, dass deine Frau kein "Asyl" gerufen hat.
Zudem gibt es ja für A2 50% der Kosten erstattet, wenn...
Übrigens ist das Asylrecht im Grundgesetz verankert, man sollte nicht alles über einen Kamm scheren.
Das weiss ich auch. So intelligent bin ich auch noch.
Einfach mal hinter den Zeilen lesen. Das war ketzerisch gemeint.
Die Kosten zu 50 % erstattet zu bekommen, angeblich nach dem, Deine Aussage, A2, ist ein hoher bürokratischer Aufwand. Laut Ausländeramt hier in meiner Heimatstadt kann man das erst dann bekommen, wenn der letzte Kurs, also der Orientierungskurs, innerhalb 2 Jahre bestanden hat. Das heißt: A2, B1 und Orientierungskurs. Vielleicht ist das im hohen Norden, also am Nordpol, anders. Bis jetzt noch nicht genehmigt worden. Und das schreib ich auch ab!
In der Klasse, bei A2 und B1 meiner Frau waren nur Asylanten, außer meine Frau. Zuerst 20 Leute gesamt, nach dem ersten Tag nur noch 15 und 10 sind übrig geblieben.
Auch wenn das Recht auf Asyl im Grundgesetz verankert ist, heißt das noch lange nicht, das der Vater Staat, also wir, für die Integration zu sorgen haben. Und hier liegt das Problem. ich komme weltweit beruflich einiges rum. Darin sind unsere Regierungen aber Einzigartig.
Nebenbei, ich habe nur aufgezählt, was ich benötigte, um eine Aufenthaltsbestätigung für meine thailändische Frau zu bekommen.
Wenn man in diesem Forum, sobald man etwas Ironie anbringt, auseinander genommen wird, weil jemand sich auf den Schlips getreten fühlt, da man seine Weltanschauung nicht teilt, oder ihm damit das Schüppchen im Sandkasten geklaut hat weil er eventuell etwas nicht richtig interpretieren kann, bin ich fehl am Platze.