Hi
Das ist denen so egal denn Dienstaufsichtsbeschwerden sind tagesgeschäft und haben keine Folgen und somit sorgen die nur für ein Lachen im Amt .Wenn man denen Stress machen will muss das schon im Straf oder Zivilrechtlichrn gehen mit Anwalt usw .Dannwerden dort aber alle wach.
Dann mutmasst du ins Leere hinein....eine DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE MUSS DER LEITER DER BEHÖRDE, bzw. der Vorgesetzte mit dem Beamten besprechen, welcher diese bekommen hat UND er MUSS diese beantworten und ein Schreiben darauf an den Beschwerder zurück senden. Mit Stellungnahme.
Und ich weiss, wovon ich schreibe, berichte. Hatte 1x Stress mit der Wasserschutzpolizei Speyer (Jetski-/Wasserskifahren auf dem Rhein) und ne Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den kontrollierenden Beamten und seiner äusserst ruppigen Art und seinen dümmlichen Unterstellungen auf den Weg gebracht. 2 Wochen später ein Schreiben von der oberen Wasserschutzbehörde mit mehr oder weniger Richtigstellung. Seit dem nie mehr kontrolliert und/oder angehalten worden mit meinem Jetski+Boot.
Und dies ist weder Pappenstiel noch lieben es die Jungs, Stellung zu einem Sachverhalt nehmen zu müssen. Zudem du ankündigst, als nächste Konsequenz ein Verfahren wegen "Unverhältnismäßigkeit" im Amt anstrengen wirst.
Anderes Mal ne Verkehrskontrolle mit einer ebenfalls lauten, ruppigen "Ansprache". Und muss hier klarstellen: gegen lautes aggressives Auftreten bin ich äusserst (lärm)empfindlich. Sowohl von Fremden, Polizisten, Frauen....
egal von wem.... mich -bitte schön- ganz normal ansprechen! (Dann bin ich der friedlichste Mensch....) Hat mich aber spät nachts in meinem Fahrzeug angehalten, kein Gruß, kein Nix, nur die laut und aggressiv gebellte Frage: "wo kommen Sie her? Ich darauf hin geantwortet: "von ihrer Frau". Dann ging die Party richtig los....und zum Schluss konnte ich diese Wurst nur noch bändigen, indem ich seinen Namen und seine Dienstnummer verlangte, um eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn zu stellen. Darauf hin mässigte er deutlich seinen Ton und es wurde friedlicher.
Eine Bemerkung meinerseits und stellt euch selbst erst die Frage, bevor dämliche Kommentare erfolgen, darf und muss ich einem Polizisten bei einer Verkehrskontrolle Auskunft geben, wo ein erwachsener Mensch des Nachts um 2:00 Uhr herkommt? Von welchem Puff, welcher Frau?
Gruss. Brokerxy