Okay, dann doch noch mal ...
Das scheint hier doch eindimensionaler zu sein als ich zunächst angenommen habe und ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich hier richtig bin.
Das ich neu hier bin und zum 1. x in Pattaya war, heißt wohl nicht, das ich lebensfern und weltfremd bin, glaube mir, ich habe im Leben mehr durch als viele andere und wahrscheinlich auch du ...
Aber keine Sorge, das "neue Forum-Mitglied" wird gewiss hier nicht mit offtopic Themen etc langweilen und aus dem eigenen Nähkästchen plaudern.
Nur so viel: Ich war bereits mit einer Asiatin verheiratet, da hast Du wahrscheinlich noch nicht einmal über Thailand und Umgebung nachgedacht ...
Und ja, ich habe sehr wohl gelesen, das und in welcher Intention Du begonnen hast, die Sprache später zu erlernen ...
Es sollte, wie meine gesamte AW kein Angriff auf Deine Person sein, was ich als "in meinen Augen einen Kardinalfehler" in Deinen Anfangsjahren bezeichnet habe. - Ich habe es selbst in meiner Ehe erlebt, wie wichtig es sein kann, die Sprache zu verstehen, denn dann kann man z.B. auch frühzeitig mitbekommen, wenn sich die eigene Frau gewisse Dinge in Gang setzt, um einen abzuziehen.
Zu meinem "Helfersyndrom" und "meiner Nutte", die Du wiederum nicht kennst, werde ich mich nicht weiter äußern, weil es weder hierher gehört, noch in irgendeiner Form zur Erhellung beiträgt.
Nur so viel:
Ich habe im Leben gelernt, dass Menschen immer aus unterschiedlichen, eigenen Gründen miteinander umgehen. Jeder verspricht sich auf die eine oder andere Weise einen Vorteil von dem zusammen- oder übereinkommen.
Beim Thema Religion greifst Du nun völlig ins Klo, sorry, aber ich mache 0 Aussage zu dem, was ich dazu denke, als dass Du mich als Gläubigen bezeichnen könntest. - Aber auch darauf will ich nicht mehr näher eingehen.
Nun ist es das Eine, auf die Meinung eines anderen einzugehen und anhand der Argumentation zu antworten, und etwas völlig anderes, eine Schublade aufzumachen, den Menschen dort hinein zu stecken, und mit solchen Verbalinjurien zu reagieren, wie Du es tust, um die Schublade wieder zu schließen ...
Im Grunde hat mir Deine Reaktion gezeigt, was ich mir bei einem Bier erhofft hatte zu erfahren, nämlich was wirklich für ein Mensch hinter diesen Zeilen steckt, weil ich A nicht mit B zusammenbringen konnte.
Die Art und Weise Deiner AW zeigt mir allerdings sowohl aufgrund Deiner Argumentation, als auch aufgrund ihrer Wortwahl, dass das mit dem Bier eine Schnapsidee war, es gibt halt Menschen die charakterlich nie mit einander könnten und so ein Fall liegt hier wohl zwischen uns vor ...
So, jetzt schweigt der "Foren-Neuling" wieder und lässt die "Alten Hasen" unter sich.
Es ist ja nicht so, das man keine anderen Hobbies hat