Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Monsoon68

Aktiver Member
    Aktiv
20 November 2010
110
127
1.123
56
Hessen
@Skypattaya freue mich auch, dass Du wieder schreibst, Dir nachträglich noch ein frohes neues Jahr hier im Wetter mäßig grauen Deutschland.

Würde auch die bisherige Text Struktur bevorzugen, aber alles ist ok, wenn es für Dich passt
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.010
7.473
3.165
64
Im Süden der Republik
Lieber Freund @Skypattaya,

Mach so weiter wie Du es möchtest. Klar der Stil den Du bisher gebraucht ast ist einfach klasse. Aber wenn Du das ändern willst, dann mach es.

Noch ein Gutes Neues Jahr, und mögen alle Deine Wünsche für 2018 in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße
Auch an Deine Lieben.
 

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
50
Ein wirklich tolle Geschichte. Alles klingt sehr ehrlich und authentisch, und der Schreibstil ist angenehm unaufgeregt.

Was mir gefällt ist, dass
- Du dich nicht als Superheld darstellst und immer betonst dass Du nur Deine eigene Sicht wiedergibst. Selbstbewusstsein und Selbstkritik Stehen in guter Balance.
- Du ehrlich schreibst wie sehr Frauen Dein Leben beeinflussen, denn auch ich erkenne immer mehr das wir alle halb Mensch (Verstand) und halb Affen sind. Erotik ist und bleibt die schönste (Neben) Sache der Welt .
Das gilt überall auf der Welt, aber wohl besonders in Thailand.
- Die Forendiskussion und dieses teilweise (leider sehr deutsche) Miesmachen bis hin zu persönlichen Runtermachen sehr deutlich vor Augen führt, wie anonyme Menschen selbst mit einem so netten und erlichen Bericht umgehen können. Lehre daraus für mich — Sollte ich einem ähnlichen Bericht versuchen zu schreiben, dann möglichst fiktiv als Bericht über einen vermeintlichen Bekannten.

Vielen vielen Dank für Deinen Bericht. Daraus und aus der Forendiskussion können wir alle etwas lernen über das Leben (in Pattaya ) . Mir hat das viel gegeben.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 95


2013- Das Jahr der Veränderungen


Als erstes der Wechselkurs. Wir beginnen das Jahr bei 40 Baht für einen Euro, er fällt auf unter 38 und klettert zum Jahresende noch einmal auf über 45 steigen. Das wird sich im folgenden Jahr dann leider ändern.


Es soll ein Jahr der Veränderungen werden und mit als erstes höre ich auf zu Rauchen. Es ist kein Vorsatz der zu Neujahr getroffen wurde, es passiert ziemlich spontan. Die letzte Zigarette wird auf der Terrasse zu Hause geraucht und dann ist es vorbei. 23 Jahre nach meiner ersten Zigarette höre ich von heute auf morgen auf. Kein reduzieren oder Nikotinpflaster und sonstigen Nonsens.


Die ersten Stunden und Tage sind die gefährlichsten und mein Gehirn suggeriert mir immer wieder das eine Zigarette jetzt etwas Feines wäre. Ich sitze beim Billard und alles um mich herum raucht. Meine Mitspieler bieten mir 2-3 mal Zigaretten an, die ich dankend ablehne. Jeder Raucher der versucht aufzuhören hat seine eigene Methode. Ich habe mir damals gesagt dass ich in ein Flugzeug steige und Rauchen nicht möglich ist. Ich sitze bis heute in diesem Flugzeug.


Das Zusammenleben mit meiner Freundin ist der nächste Punkt. Es funktioniert gut. Sie geht weiterhin ihrer Arbeit nach und ich versuche den Haushalt zu erledigen. Die Abende verbringen wir in der Regel zu Hause und es fehlt mir auch nicht um die Häuser zu ziehen.


Wirklich einschneidend wird es dann im Februar. An unseren Fußballplatz grenzt eine kleine Siedlung die Slumähnliche Strukturen hat. Die Kids aus der Siedlung kommen immer mal vorbei um ein wenig zuzuschauen und kicken neben dem Platz ein wenig. Es sind 5 Kids, 7 bis 12 Jahre alt und sie haben immer ein Lachen im Gesicht. Wenn wir mit unserem Spiel fertig sind nutzen sie die verbliebene Zeit bis zum Sonnenuntergang um noch ein wenig auf dem Feld zu spielen.


Auch hier ist es ein spontaner Moment der etwas verändern soll. Ich unterhalte mich mit einem Mitspieler der selbst 2 Kids in dem Alter hat. Wie wäre es für diese Kids so etwas wie ein Training zu organisieren? Die Kids sind begeistert von der Idee und so fragen wir den Besitzer des Platzes ob wir das Fußballfeld dafür bekommen.


Er lacht und findet die Idee gut. Wir bekommen den Platz gratis zur Verfügung gestellt und so kommt es im Februar 2013 zur Gründung der Pattaya Crocodiles. Am ersten Training, wie soll es auch anders sein, haben sich 11 Kinder eingefunden. Die meisten von ihnen haben keine Fußballschuhe oder Sportkleidung. Es gab also eine Menge zu tun und die ein oder andere Überraschung wartete auf die Kinder und uns.


Aus dieser spontanen Idee sollte etwas wachsen das bis heute noch mein Leben beeinflusst und vielen Menschen unvergessliche Stunden und Spaß beschert hat.


Zurückblickend bin ich in diesem Februar endgültig in Thailand angekommen.


Fortsetzung folgt
 

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Auch von mir besten Dank für den tollen Bericht! Habe ihn Anfang Dezember durch gelesen, wurde dabei bestens unterhalten. Ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Zukunft in Thailand und würde mich freuen an dieser Stelle weiterhin einwenig daran teilhaben zu dürfen. Cheers!
 

geraldo99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2017
1
1
313
64
Wow danke skypattaya für deinen tollen Bericht. Bin neu hier, aber ich hab gelesen bis mir die Augen rausgefallen sind, echt spannend. Macht leider süchtig. Gruss aus Wien.
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Edding

SLT lieb haber
Verstorben
24 August 2014
511
2.993
1.843
Jomtien
Tolle Aktion...Bravo
Kenne jetzt die ersten 3 Seiten und die Letzten 3 Seiten des Berichts.
Werde mich langsam durcharbeiten :)
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
310
1.274
1.443
Vielen Dank für Deine Geschichte über 10 Jahre Thailand, ich habe mir den kompletten Thread in 2 Tagen reingesogen...:).
Die Nebenschauplätze habe ich anfangs alle übeflogen, für mich zählte nur dein Leben dort und Deine Erfahrungen.

Vielen Dank für die tolle Bericherstattung und Erlebnisse, es war sehr amüsant und in diesem Schreibstil herrlich zu lesen.
Über zwischenmenschliche Beziehungen, Komentare und verbale Endgleisungen möchte ich kein Wort verlieren...........


Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und ein erfolgeiches Leben wo auch immer, wichtig ist nur die Zufriedenheit und Glück.:daumen
 
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
173
1.051
1.443
pattaya
hallo skypattaya, hallo allerseits,:)

deine 10jaehrige pattaya - lebensbeschreibung habe ich erst in den letzten tagen entdeckt, kurzweilig, nett geschrieben ohne irgendjemandem zu nahe zu treten. so soll es auch sein.
wuensche mir doch sehr, dass sich einmal mehr member in aehnlicher weise hervortun wuerden anstatt schlagwort - kommentare zu veroeffentlichen.

daumen hoch, sehr unterhaltsam und eben, wie das leben schreibt...........
fortsetzungen begruesse ich jederzeit.

gruss, :)
angelplace
 

Joker800

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2017
38
83
898
59
Bayern
Schön, das es weiter geht.
Ich freue mich auf die nächsten Jahre in Deinem erfrischenden Schreibstil :)
 

OCB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
43
505
923
Hi Sky
und vielen Dank für Deinen offenen, guten Bericht.
Ich habe lange überlegt, ob ich Dir hier schreibe oder es besser lasse, zumal Du ab und an mit Kritik nicht immer ganz so souverän umzugehen scheinst.

Vieles von dem, was Du schreibst kann ich problemlos unterschreiben!
Wir denken sicherlich gleich in Bezug auf *********, Förderung von Kindern (ihnen eine Kindheit und Zukunft zu geben).
Auch wenn ich dieses Jahr das 1. x in Pattaya war, so war ich in jüngeren Jahren (bis Anfang 40) doch ein beruflicher Weltenbummler und habe mit vielen unserer Landsleute ähnlich negative Erfahrungen gesammelt, wie Du in Pattaya ...
Ich habe früher aber auch einmal den Satz geformt: "Meine Erfahrung besagt, dass die Anzahl der A...löcher prozentual gesehen, weltweit immer gleich verteilt ist ..." - Da spielt es keine Rolle, wo in der Welt man ist, oder welche Herkunft jemand hat ;)

Anderes, was Du schreibst, auch wenn Du in vielen Dingen in meinen Augen eine sehr positive Entwicklung in diesen 10 Jahren genommen hast, kommt mir vor, wie unser "typisch deutsches Schubladendenken" ...
Sorry, aber so kommt es mir vor.
Es ist normalerweise doch klar, dass eine 20-jährige, deren Zeit man kauft wohl kaum in ihren Kunden verliebt ist ;)
Allerdings würde ich das nicht so kategorisch ausschließen, wie Du es vehement tust ...
Ich denke vielmehr, dass man da den Einzelfall betrachten muss.
Ich möchte gerne mal wissen, was wohl die Zeitgenossen von Goethe sich das Maul zerrissen haben, als er mit über 60 Jahren mit einer 20-jährigen Frau zusammen war ;)
Bevor Du jetzt denkst, ich sei auch einer dieser "Neider" oder "auf den Schlips getretenen", nein, meine Thai-Freundin ist lediglich 10 Jahre jünger als ich und die Tage, die wir gemeinsam verbracht haben, waren völlig anders, als Du es beschreibst ;)
Wir hatten am 3. Tag eine Diskussion, in der sie beleidigt war, als ich andeutete, ich sei eh bloß ein weiterer Kunde für sie ...
Diese Reaktion hatte ich wirklich nicht erwartet. - Ebensowenig, wie sehr sie sich auf die Gefühle eingelassen hat, in dieser Zeit.
Ich war da zu Beginn skeptischer und reservierter, als sie es war und ist ...
Natürlich habe ich auch die typischen "Sextouristen" und deren Verhalten wahr genommen, so war ich beispielsweise mit meiner Freundin im "anderen" Pattaya und wurde von einem Deutschen auf Englisch angesprochen, wo ich denn die "hübsche Chinesin" aufgegabelt habe ...
Auf solche Menschen reagiere ich gar nicht erst ;)
Aber das ist offtopic ...

Du scheinst ein Mensch zu sein, in dem 2 verschiedene Herzen in der Brust schlagen:
Einerseits der sensible Mensch, der diesen Bericht hier schreibt, andererseits der aufbrausende Mensch, der negative Kritik sehr persönlich nimmt und auch schon mal ausrastet (wie bei Deiner Sperre hier im Forum) ...
Aber auch das ist eine Entwicklung, die sich mit zunehmendem Alter ergibt ;)
Z.B. mit Deiner Ex- wieder Freundin ...
Als Du darüber schriebst, wie sehr sie sich bemühte, sich für Dich zu ändern, dachte ich so bei mir: "Man, warum lässt Du sie auflaufen, unterstütze sie lieber in ihrer Entwicklung ..."
Sie hat das ja, bei all Deiner Skepsis, offenkundig aus Liebe zu Dir getan, ihre Süchte überwunden, ihr Umfeld verlassen, weil ihr eben das Leben mit Dir wichtiger war, als das, was sie erhoffte, in Pattaya zu erreichen ;)
Daher finde ich es wirklich schön zu lesen, dass sie wohl am Ende erfolg mit ihrem Weg, ihren Bemühungen hatte ...

Was ich am aller wenigsten verstanden habe, in Deinem Weg:
Es ist mir relativ früh aufgefallen, dass Du zwar nach Thailand ausgewandert bist und auch verheiratet warst, Dich jedoch nie bemüht hast, die Sprache zu erlernen ...
Für mich ist eine gemeinsame Sprache immer die Grundlage von menschlichen Miteinander, geschweige denn in einer Beziehung.
Ich denke, es war einer Deiner "Kardinalfehler" zu Beginn Deiner Zeit, die Sprache so außen vor zu halten. Wie siehst Du das heute?

Zum Thema Religion und Deiner These, dass die Welt eine Bessere ohne sie wäre:
Rein historisch betrachtet (ich bitte dies zu beachten, weil es nichts über meinen "Glauben" aussagt) sind die Religionen mit ihren "Geboten und Weisheiten" die erste Art von Gesetzgebung für das menschliche Miteinander.
So gesehen halte ich Deine These für falsch, die Welt wäre ohne diese Religionen eben keine Bessere ;)
Zudem ist Buddhismus im eigentlichen Sinne keine Religion sondern eine Sittenlehre, was auch wieder ein großer Unterschied ist.

Aber es stehen ja noch ein paar Jahre aus, wir sind ja erst bei 2013, wenn ich das richtig erinnere :D
Ich selbst plane wieder im Juli für 1 Monat nach Pattaya zu kommen, vielleicht trifft man sich ja auf ein Bier und tauscht sich mal persönlich aus ;)

GlG OCB
 

OCB

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Januar 2018
43
505
923
Es ist immer wieder erstaunlich wie viel mehr die "Kritiker" (gut gemeint) über sich selber verraten, wenn sie auf Verhaltens- und Denkweisen des Angesprochene...

Nun, natürlich zeigt man auch Seiten von sich selbst, wenn man Dinge anspricht, kritisiert oder gut findet ...
Ich dachte immer, es sei der Sinn eines/r Gespräches/Unterhaltung, Meinungen und Sichtweisen auszutauschen, um den eigenen Horizont zu erweitern, ich Dummerchen :D
 
  • Like
Reaktionen: Jo 818

Ähnliche Themen