Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Ist zwar irgendwie schade, dass es hier jetzt zu Ende geht, aber...

...dem kann ich voll folgen. ist auch meine Erfahrung, je länger in Thailand um so grösser der Wandel in der Einstellung zu diesem Lande, was die eigenen Prioritäten betrifft und was man für mitteilenswert hält. Vieles kommt einem dann selbstverständlich und gewöhnlich vor.

Was aber jetzt nicht bedeutet, dass die Luft raus ist. Im Gegenteil. vieles wird leichter, verständlicher und entspannter. Halt easy going. Die innere Ruhe kehrt ein, weil man plötzlich dazu gehört und sich nicht mehr das Maul über die "Andersartigkeit" des Landes und seiner Leute zerreissen muss.

Geniesse dein Leben und vielleicht kommt ja mal bei Gelegenheit ein Thema von dir, welches du für mitteilenswert hälst.

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
859
1.173
59
Eine Schande, dass immer wieder einige absoluten Penner alles verderben. Wäre ich Moderator, würde ich sie instant bannen. Sehr schade
Okay, dann doch noch mal ...
Das scheint hier doch eindimensionaler zu sein als ich zunächst angenommen habe und ich frage mich gerade ernsthaft, ob ich hie...

Noch ein Malle Ballermann der einen guten Schreiber verprellt hat.

Sag mal warum machst nicht dein eigenes Forum das Du dann nennst:

"Ich bin der Siggi unter den Siggies und ich knall mir die Birne voll"

... hast gut gemacht...

TomTaTom

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Mai 2016
81
186
913
61
@Skypattaya hatte gerade deinen Bericht "10 Jahre Paradise City" mit grossen Interesse und mit viel Spannung gelesen. Erfrischend annders und sehr plastischen Beschreibungen. Hat mich teilweise an meine eigenen Zeiten in Thailand Mitte der 2000er erinnert. Vielen Dank für diesen ehrlichen Bericht.

Cosy Beach Club

Mmm1001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2017
48
100
713
49
Lieber Sky,
Wirklich Schade dass Deine erfrischenden und ehrlichen Berichte schon zunEnde sind.
Ich habe alle Deine Geschichten und die diversen Kommentare und Diskussionen mit großer Freude gelesen.

Vielen vielen Dank an Dich und an Alle die sich beteiligt haben.
So macht das Forum richtig Freude und Sinn.

Alles Liebe und alles Gute

PS viele licht geht es ja doch noch mal weiter , wenn neue Erfahrungen dazukommen und die Finger Jucken 555

3atPu55y

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
28
21
583
interessanter Thread,
habe bis Teil 89 mitgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.
Danke für die Mühen

• Like
Reaktionen: Skypattaya

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
551
909
1.473
Auch Ich habe den Thread erst gerade entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen (auch wenn ich irgendwann die Post zwischen deinen Teilen weggelassen habe).

Sehr schön geschrieben und vor allem auch die zwischenmenschlichen Themen sehr interessant.

Vielleicht kommt ja doch noch etwas oder du machst doch noch ein EBook draus

Ansonsten alles guter weiterhin.

• Like

goofyb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2018
43
35
698
Danke , ein Cooler und toller Bericht , hab Ihn genossen.
Klar ist es schade, dass es nicht mehr weitergeht, aber des ist schon Ok so .

• Like

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
211
325
753
64
Oder wir machen hier solange Sitzstreik, bis Sky weiter schreibt.
Ich sitze schon, wer macht mit?
Sky, schreib weiter!!!!

• Like

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.963
1.643
57
Mich würde mal interessieren wie hoch sind die Krankenversicherung kosten

Ich zahle für meine Versicherung und für die von meiner Frau sowie die Versicherung vom Haus 105.000 Baht im Jahr

10.000 Baht fallen für das Haus an. 62.000 Baht für mich und 33.000 Baht für meine Frau.

Versicherer ist die Pacific Cross.

Inkludiert ist bei mir alles, ausser das Herz wurde für zwei Jahre ausgeschlossen, da ich erst voriges Jahr einen Herzinfarkt hatte.

Limit pro Krankheit 5 Millionen Baht in einem KH meiner Wahl.
8000 Baht am Tag fürs Zimmer und das Gleiche für Ambulant.

Bei meiner Frau alles gleich nur das Limit ist bei ihr nur bis 3 Millionen Baht. Da es ja für Thais von Haus aus überall billiger ist.

Ich bin 51 Jahre alt und meine Frau 49.

OT ich weiss. Hab nur versucht schnell dir Frage zu beantworten.

L.G. Robert.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Vielen Dank für das positive Feedback. Zu mir, ich bin weiterhin in Deutschland privat versichert. Ansonsten muss ich auf die weiteren Fragen leider antworten das meine Geschichte im Forum beendet ist. Sollte ich wirklich ein E-Book daraus machen, werde ich es hier bekannt geben. Danke an alle und weiterhin viel Spaß und Erfolg in Thailand.

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
970
1.323
Niedersachsen
:( schade , ich hätte die Geschichte gerne weiter gelesen. Sehr spannend, sehr informativ, mir persönlich eine Wahrung, nichts zu schnell und übereilt zu entscheiden.
Nachdem ich einige der Kommentare zur Geschichte gelesen habe , hab ich im weiterem Verlauf darauf verzichtet und festgestellt, daß es hier einige Menschen gibt , die ich gerne persönlich kennen lernen möchte , andere lieber nicht. :cool:
Ein dickes Dankeschön für deine Geschichte und viel Glück für deine Zukunft

inka

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2018
56
146
713
hätte auch gerne weitergelesen!
wenn Du technische / administrative Unterstützung für das eBook brauchst sag Bescheid. Ist eh' alles leicht inzwischen, aber Distributorwahl und so kann ja schon noch ne Rolle spielen...

Hanskanns12

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2018
13
9
413
33
Wow, deine Story hat mich so gefesselt das ich mir sie bis zum letzen Post durchgelesen habe.
Hoffe auch auf eine Wiederaufnahme deines Berichtes ;))

Danke dennoch für deine Story