Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
663
1.629
1.543
Vielen Dank. Heute entdeckt und als Abendlektüre genutzt. Da sind doch einige nette, manch unschöne und v.a. viele unterhaltsame Anekdoten dabei.

• Like
Reaktionen: Skypattaya

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 70

Meine 2. Visa Run nach Laos

Nachdem ich meine 2. Einreise des Touristen Visums durch eine 10 Stunden Visa Tour nach Cambodia hinter mir hatte, wurde nun, am Ende des Jahres, mein 2. Besuch in Laos fällig um ein neues Touristen Visa zu beantragen. Meine Ex Freundin würde sich um meine Katze kümmern, im Haus schlafen und dann auch Silvester bei mir verbringen, weil ich am 30. Dezember zurück in Pattaya bin und das alles in allem gut passt.

Diesmal würde ich meinen Visa Trip auf eigene Faust organisieren und mit dem normalen Reisebus fahren. Mit einem V.I.P. Ticket für den Bus und den ausgefüllten Formularen machte ich mich auf den Weg. Da ich mir keinen Stress machen wollte bin ich bereits Samstag Abends los gefahren um bequem am Montag mein Visum zu beantragen und Dienstags zurück zu fahren.

Über das Online Portal namens Tagged hatte ich damals 2-3 lose Kontakte zu Laotischen Frauen geknüpft und mich auch mit einer von ihnen verabredet, die mir gerne ihre Heimatstadt am Sonntag zeigen würde. So bestieg ich Samstag gegen 20Uhr den V.I.P. Bus Richtung Nong Khai und war froh im unteren Bereich des Busses sitzen zu können. Die 11 Stunden Fahrt kostete 690.- Baht und war um einiges angenehmer als in einem vollen Mini Van. Angekommen in Nong Khai führte mich der erste Weg wieder direkt ins Büro des Bus Unternehmens und ich sicherte mir ein weiteres V.I.P. Ticket für die Rückfahrt. Am Bus Bahnhof warteten Motor-Rikscha-Taxi um einen zur Grenze zu bringen.

Mafia mäßig stehen die Jungs ihren Freunden in Pattaya in nichts nach aber nach einigen Verhandlungen ging es dann zu Grenze. Hier musste ich zuerst meinen neuen Pass, den ich in Bangkok beantragt und erhalten hatte, sozusagen umschreiben lassen. Das lief alles im Büro in dem auch Overstay Gebühren entrichtet werden und ging doch zügig über die Bühne, wenngleich die ersten 2 Seiten meines Reisepasses nun verstempelt waren. In Laos angekommen mein Visum beantragt und nun stand ich dort, mit dem Anliegen in die Innenstadt und wieder in das mir bekannte Viertel am Mekong zu gelangen.

Auch hier steht die Taxi Mafia bereit und versucht ihren Nepp durch zuziehen. Ich tue mich schließlich mit ein paar Touristen zusammen und wir teilen uns ein Taxi. In der Gruppe befindet sich auch eine Griechin die das gleiche Fahrziel wie ich habe und mir anbietet mir eine ihr bekannt Location zu zeigen. Diese Location macht von außen nicht viel her und auch die Zimmer sind kaum zu unterbieten. Badezimmer auf den Gang für alle auf der Etage. Eine Backpacker Absteige eben und sie ist mehr als billig. Nun gut sage ich mir, die 2 Nächte werde ich überleben und die meiste Zeit werde ich eh nicht auf dem Zimmer sein.

Die Griechin ist auch hier um ein Touristen Visa für Thailand zu beantragen und so beschließen wir uns am Montag morgen gemeinsam auf den Weg zur Botschaft zu machen. Bis dahin trennen sich unsere Wege und ich nehme Kontakt zu meiner Bekanntschaft aus Tagged auf. Wir verabreden uns für den Mittag und wollen als erstes ein Cafe besuchen und uns ein wenig kennenlernen. Sie ist auf ihre Art eine sehr schüchterne und junge Frau, die für eine Amerikanische Organisation in Vientianne arbeitet.

Das Gespräch ist nett aber mir wird klar das es bei diesem Gespräch wohl bleiben wird oder besser gesagt das bis Dienstag nichts intimeres passieren wird. So brechen wir nach dem Cafe auf zu einer kleinen Sightseeingtour Tour in Vientianne.

Fortsetzung folgt

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Ich finde den Bericht auch Mega. Mir gefällt deine Schreibweise sehr gut :)
Macht sehr Viel Spaß mitzulesen und die Spannung kommt auch nie zu knapp.
(Dachte schon du rückst gar nicht mehr mit der Story über den Mörder raus)

Ein Danke von mir für den spannenden Zeitvertreib, mach weiter so und ich hoffe das der Bericht nicht zu schnell endet.

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 71

Nach der Sightseeingtour gehen wir noch etwas essen und begeben uns auf meinen Wunsch hin, in die mir bekannte Rooftop Bar. Wir unterhalten uns über alles mögliche und ich frage sie über das Leben und den Möglichkeiten in Vientianne aus. Sie ist überzeugt von der Aufbruchstimmung und einer besseren Zukunft in ihrem Land. So gegen 10 Uhr verabschieden wir uns voneinander und planen uns eventuell noch einmal am nächsten Abend zu treffen.

Ich gehe diesmal auch zeitig schlafen, da am nächsten Morgen ja der Besuch bei der Botschaft ansteht. Die Griechin möchte gerne dorthin spazieren und da ich in der Beziehung nicht der faulste bin stimme ich dem zu und wir machen uns auf den Weg. Auf der Hälfte vom Weg bekomme ich langsam meine Zweifel ob wir den richtigen Weg eingeschlagen haben, da sich die Straßen und Umgebung so gar nicht mit meiner Erinnerung deckt.

Sie vertraut ihrem Stadtführer und schließlich stehen wir vor dem Botschaftsgebäude von Thailand. Wir schauen uns beide an und wissen das der 45 Minuten Spaziergang für die Füße war. An diesem Botschaftsgebäude gibt es keinen konsularischen Service. Ein Wachmann erzählt uns das dies so etwas wie das alte Botschaftsgebäude ist und wir zu dem neuen müssen. Wir machen also kehrt und gehen bis zur nächsten Kreuzung. Einen weiteren Spaziergang quer durch die Stadt und bei immer größer werdenden Temperaturen lehne ich ab und spendiere uns ein laotisches Tuk-Tuk.

So kommen wir an der Botschaft etwas spät an und dürfen uns in einer sehr langen Schlange am Ende anstellen. Es wird spät an diesem Vormittag, bis wir unsere Unterlagen abgegeben haben und zurück zu Unterkunft können. Durch das lange sitzen und warten nehme ich einen erneuten Spaziergang in kauf, damit ich diesen Weg für die Zukunft kenne. Auch diesmal laufen wir für kurze Zeit in die falsche Richtung, fragen uns aber zurück in Richtung Mekong River.

Wir besuchen auf dem Rückweg noch einen Tempel, knipsen ein paar Fotos von uns beiden und verabschieden uns dann am Restaurant. Meine laotische Bekannte hat leider erst nach 18 Uhr Zeit und so treffen wir uns um 20 Uhr wieder in der Bar mit Ausblick auf den Mekong. Auch an diesem Abend bleibt sie distanziert und zurückhaltend und gleichzeitig zögert sie ihren Abschied an diesem Abend doch heraus. Ich bringe sie noch zu ihrem Auto und siehe da, ich werde mit einem kleinen Küsschen verabschiedet.

Ich gehe zurück in die Bar, spiele ein wenig Billard und trinke noch ein paar Beer Lao, bevor es schließlich ins Bett geht. Am nächsten Morgen checke ich gegen kurz vor 12 aus und setzte mich in ein kleines Restaurant und esse ausgiebig. Den Weg zur Botschaft möchte ich heute nicht zu Fuß zurücklegen und suche mit an der nächsten Ecke ein Tuk-Tuk.

Ich bin diesmal frühzeitig an der Botschaft und erhalte auch zügig meinen Pass mit eingeklebten Visa. So suche ich mir vor der Botschaft wieder einen Minibus. Die Suche ist keine wirkliche Suche, da dies die Taxi Mafia, in form eines schnell redenden Laoten übernimmt, der uns Touris direkt nach dem verlassen der Botschaft anwirbt und auch zu einem einigermaßen vernünftigen Preis zu Grenze bringt. Diesmal habe ich auch die Zeit durch die Duty Free Läden zu gehen und ein wenig zu stöbern und Preise zu vergleichen.

Die Immigration in Thailand ist ist zwar etwas Zeitaufwendig aber ich habe genug Luft bis zur Abfahrt meines Busses nach Pattaya. Alles in allem ist es ohne Probleme gelaufen und das eingesparte Geld habe ich im Duty Free ausgegeben.

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:

drlaster

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Juli 2012
99
198
763
Danke für die vielen Seiten, liest sich vom Schreibstil sehr gut, macht Vorfreude auf die zweite Halbzeit.
Lass dich nicht durch "Gegenwind" vom weiteren Berichten abhalten.

Jeder Mensch sieht die Dinge mit eigenen Augen.

Falls Du im Nov. Motivation in Form von Schoki brauchst, sag Bescheid.

P. S.

deine Atavare werden immer besser

• Like
Reaktionen: Skypattaya

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Danke für die vielen Seiten, liest sich vom Schreibstil sehr gut, macht Vorfreude auf die zweite Halbzeit.
Lass dich nicht durch "Gegenwind" vom weiteren Berichten abhalten.

Jeder Mensch sieht die Dinge mit eigenen Augen.

Falls Du im Nov. Motivation in Form von Schoki brauchst, sag Bescheid.

P. S.

deine Atavare werden immer besser

Schokolade und ähnliche Produkte geht immer!:D

Dazu passt auch das folgende Bild, auch wenn es keine richtige Schokolade ist.

Nutella2.jpg

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 72

2010

Zu Beginn des Jahres beträgt der Wechselkurs noch mehr als 47 Baht für 1 Euro. Bis zur Jahresmitte wird er auf unter 40 Baht fallen um am ende des Jahres ziemlich genau bei 40 Baht zu liegen. Das bedeutet finanzielle Einbußen für mich von teilweise über 15%. Ich bekomme erstmals ernsthaft zu spüren wie schnell alles in Schieflage geraten kann und ich mich diesen Umständen anpassen muss.

Das Jahr 2010 steht in Zeichen von Visa Runs und einen integrierten kurz-Trip nach Vang Vieng. Auch macht sich die erste Thailand Müdigkeit breit und meine Beziehung mit meiner Ex Freundin entwickelt sich zur einer Standby- On/Off Beziehung. Die unterschiedlichsten Frauen tauchen in meinem Leben auf und ich beginne wieder Fußball zu spielen.

Rückblickend ein Jahr in dem viele Entscheidungen getroffen werden und sich mein Leben einen neuen Weg sucht. Von Notarztwagen, Krankenhaus, Polizei, Nachbarschaftsstreit, bis hin zu einem Erdbeerkuchen in der Mülltonne. Es ist alles dabei und ich stehe kurz davor das Handtuch zu werfen.

Zum Glück gibt es auch positives aus diesem Jahr zu berichten und am Ende wird die Hoffnung überwiegen das 2011 ein besseres Jahr werden wird.

Beginnen wir das Jahr mit der Frau aus DIA

Ich treffe ja nicht all zu oft Frauen aus Dating Portalen, aber ab und zu ergab sich dann doch der ein oder andere nette Kontakt. Ich schreibe ein wenig mit einer hübschen Frau an diesem Tage als ich in der nächsten Nachricht lese das sie jetzt zur Arbeit müsse. Wir haben kurz vor 20 Uhr zu diesem Zeitpunkt.

Wer geht in Pattaya um 20 Uhr zur Arbeit? Richtig, zum Beispiel Frauen die in einer A GoGo arbeiten. Später einmal werde ich bei so einer Bekanntschaft auch einmal in die A GoGo gehen um festzustellen das die Liebe darauf abzielt noch ein paar extra Ladydrinks zu ergattern. In diesem Falle aber verbleiben wir dabei das sie sich eventuell später in der Nacht/Morgen bei mir meldet.

Gegen Mitternacht bekomme ich die ersten SMS das sie sich gerne mit mir treffen würde und nach Feierabend bei mir zu Hause vorbei schauen möchte. Ich stimme dem gerne zu und kann das noch nicht so ganz glauben das sie auch wirklich kommen wird. Sie ist wirklich hübsch und ich denke das sie wohl eher noch ausgelöst werden wird.

Um 3.30 Uhr bekomme ich die letzte SMS mit der bitte um eine Wegbeschreibung für das Motorbike Taxi. Da mir eine Beschreibung mit den ganzen Querstraßen im Viertel etwas schwer mit ihr fällt, vereinbaren wir das ich sie an einer Straßenecke abholen werde. Sollte ihr Profilbild ein Fake sein, so könnte sie direkt auf dem Motorbike Taxi weiter fahren.

Das Profilbild ist in der Tat nicht wirklich gut getroffen und das Aussehen entspricht nicht ganz dem was ich im Internet gesehen habe. Auch war nur das Gesicht abgebildet worden und so steht dort eine 1,60 Meter große Frau vor mir, die noch besser in Natura aussieht als im Internet. So wird der Taxi Fahrer in die Nacht entlassen und wir gehen die paar Schritte bis zu mir nach Hause.

Sie gefällt mir und ich scheine ihr auch zu gefallen. Wir reden viel, ich bekomme ihr Leben im Schnelldurchlauf erzählt und habe auf und später im Bett eine Frau die wirklich keine Wünsche offen lässt. So ganz kann ich das noch nicht wirklich glauben. Sie ist ziemlich offen und kommt auch schnell zum Punkt wenn es zum Beispiel um Geld geht.

Sie erkundigt sich wie es bei mir finanziell aussieht und legt mir offen was sie im Monat verdient und das sie gerne in der GoGo arbeitet. Wenn ich lese das manche Frauen aus der GoGo nicht mit Kunden mitgehen und eine Shorttime das höchste der Gefühle ist, dann habe ich wohl genau solch eine Frau kennengelernt. Sie erzählt mir das sie alleine durch die Ladydrinks sich das frei aussuchen kann und es nicht nötig hat auf Longtime mitzugehen. Sie behauptet das sie zu diesem Zeitpunkt im Monat knapp 100.000 Baht verdient. Das ist mehr Geld als ich zur Verfügung habe.

Sie bleibt bis um die Mittagsstunden und verabschiedet sich mit dem Wunsch das sie sich gerne ab und zu nach Dienstschluss mit mir treffen würde und das wir über Geld nicht mehr sprechen müssen. Sie möchte kein Geld von mir und wir werden auch nie wieder über das Thema Geld sprechen. So ist sie einer der Frauen die ich ab und zu treffe und mit der ich nur die besten Erinnerungen habe.

Wie alles wird auch dies nicht für die Ewigkeit gelten und da wir meist nur per SMS kommunizieren um den jeweils anderen nicht in eine unangenehme Situation zu bringen, bekomme ich eines Tages die folgende Nachricht. „I am in Bangkok now, i stop working, waiting to married my finance this week in Bangkok. Ja, so ist sie, kein Wort von Darling, Tirak oder Husband.

Ich wünsche ihr alles Gute und werde ihr dann auch nicht mehr schreiben und bekomme auch nach einem „Thank you“ keine Nachricht mehr von ihr.

Fortsetzung folgt

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
137
588
1.233
Pattaya
Ein wiederholtes großes Danke für den tollen Bericht. Für mich ist es das Erste jeden Morgen, nachzusehen ob Du was Neues geschrieben hast. Die Spannung bleibt...vor allem, da ich auch vor 10 Jahren meine Zelte in D abgebrochen habe, um in Pattaya zu leben. Bin immer noch happy hier und habe es nie bereut.
Bitte weiter so und alles Gute ;)