Da ich solange nichts veröffentlicht habe, gibt es auch direkt noch einen 2. Teil hinterher. Teil 69 wird sich, auch wenn es sich angeboten hätte, nichts mit Sex zu tun haben. Vielmehr geht es mal wieder um eine traurige Geschichte aus dieser Stadt die ein

ist. P.S. Der Smiley ist nicht auf die Geschichte selbst bezogen, sonder steht nur sinnbildlich für Pattaya, bevor hier jemand auf falsche Ideen kommt.
Teil 69
Der Mörder
In Pattaya lernt man viele Menschen kennen und so war nun auch ein junger Mann dabei, den ich im letzten Jahr beim Fußball kennengelernt hatte. Er wirkte damals , wie soll ich sagen, etwas sonderbar auf mich und ich hatte nie das Bedürfnis diesen Menschen privat zu treffen und sei es auch nur auf ein Bier. Sein Geld verdiente er mit dem erstellen und betreuen von Webseiten, die wohl größtenteils auch mit Sex zu tun hatten.
Dieser, doch eher schmächtig wirkende Mann, hatte nun Anfang Dezember 2009, mit seinen 30 Jahren einen Deutschen Barbesitzer in Jomtien mit einem Messer durch mehrere Stiche in verschiedene Körperteile getötet. Man kann, obwohl auch so schon eine Tragödie, froh sein das er keine Schusswaffe hatte und noch mehr Menschen verletzt oder getötet hat.
Die Medien sprachen von einer Tat im Drogenrausch und die veröffentlichen Videos von seiner Verhaftung nährten diesen Verdacht.
Wie ich sehen kann, gibt es hierzu auch einen Bericht in diesem Forum.
Peter von Kanya's wurde erstochen | Pattayaforum.net
Es ging angeblich um einen geringen Geldbetrag für eine von ihm erstellte Webseite, den er einforderte um damit er, wie er später angab, rüber auf Ko Larn fahren zu können. Die Videos die zu diesem Fall veröffentlicht wurden sind wirklich abstrus und er soll, für ein paar Chicken Teile von KFC und Zigaretten, aus der Zelle heraus das folgende Interview gegeben haben.
Hier ein Link zu dem Video
Ein Bekannter erzählte mir etwas später einmal, das er ihn noch im Gefängnis in Chonburi besucht hatte, wo er auf seine Verhandlung wartete. Es blieb aber bei einem Besuch und er hat damals ihn wohl die letzten finanziellen Hilfen zukommen lassen, damit er sich dort gewisse Dinge wie Lebensmittel, Zigaretten und Hygiene Artikel kaufen konnte.
Nur eines ist diesmal nicht geschehen, er konnte sich nicht auf Kaution frei kaufen und dann über die Grenze absetzen. Diese Variante kommt doch des öfteren in Thailand vor wenn ein Ausländer im Gefängnis landet und noch nicht abgeurteilt ist.Welche Strafe er bekommen hat kann ich leider nicht mehr genau sagen und ich kann mich nur erinnern das mir eine zweistellige Zahl irgendwann einmal genannt wurde.
Wie so oft wurde in den thailändischen Medien nur über die Tat selbst ausführlich berichtet. Zu Gerichtsverfahren und Urteilen liest man diesbezüglich fast nichts was Pattaya betrifft. Die Zeitungen haben hier alle eine Art CRIME Sektion, in der ein begangenes Verbrechen das andere ablöst und ich bin mir sicher das auch hier nur über die Spitze des Eisberges berichtet wird. Pattaya macht wohl jeden Nachrichten Redakteur froh, hat er doch eine schier unerschöpfliche Quelle aus Nachrichten die sich gut verkaufen lassen.
Ich bin froh das ich bis heute keinen weiteren Mörder wissentlich über den Weg gelaufen bin.
Fortsetzung folgt