Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 56

Silvester und Ausblick auf 2009

Wir verbringen Silvester in der Walking Street und am Bali Hai Pier.

Am Hafen ist eine große Open Air Bühne aufgebaut auf der viele Thai Bands ihr Live Perfomance seit einigen Tagen abliefern. Wir sind schon gegen 8 Uhr am Hafen und genießen bei einem kühlen Bier und später mit Cocktails die Stimmung am Hafen und begeben uns in die abgegrenzte Konzert Zone. Ich glaube alle Thai Jugendlichen aus Pattaya sind heute hier anzutreffen und sie feiern ordentlich ihr Stars auf der Bühne.

Am Anfang ist es wirklich ein schöner Abend und wir freuen uns auf das Feuerwerk, welches wir uns auch vom Hafen aus anschauen möchten.

Etwas später schlägt meine Stimmung allerdings um. Ich werde wohl langsam alt, die Menschenmassen, das Geschiebe und der Entenmarsch gefallen mir nicht so gut. Es sind für meinen Geschmack einfach zu viele Menschen, die sich hier nach 22 Uhr in Richtung Hafen und Live Konzert bewegen und den Platz an sein Limit bringen.

Die Stimmung ist hervorragend und durch und durch positiv, aber wir bewegen uns später ein wenig aus dem Getümmel und Geschiebe heraus. Das Feuerwerk ist dann auch nett anzusehen, aber man hat am View Point dann doch das schönere Panorama und sieht deutlich mehr davon.

Der spätere Rückweg in die Walking Street wird zur Tortur, nichts geht mehr an manchen Stellen und mir wird klar das dies für mich das letzte Silvester in der Walking Street und am Bali Hai Pier sein wird. Der Platz am Hafen und gerade auch die engen Passagen der Walking Street sind nicht auf diese Menschenmassen ausgelegt. Schön war es trotzdem.

2009 sollte ein Jahr voller politischer Unruhen in Thailand sein. Da mir dieses Thema aber zu brisant für ein Forum ist, werde ich es nicht in meine Geschichte einfließen lassen.

Der Baht Kurs liegt am 02. Januar bei ca. 48,5 um nur einen Monat später bei 44,8 zu liegen. Wir erreichen im Oktober noch einmal die 50 Baht Marke um an Ende des Jahres bei knapp unter 48 zu liegen.

Mein erster Besuch von Vientianne in Laos steht an und der kurz Visa Run nach Kambodscha.

Ich möchte mir ein neues Zuhause suchen und mich weiterhin auf den gleichen Preisniveau bewegen und es soll nicht wieder ein Townhouse sein, in dem ich Wand an Wand mit anderen lebe.

Ich werde erleben wie von Bekannten der Versuch unternommen wird ein Guest House/Bar in der Soi Buakhao zu renovieren und wieder zu eröffnen.

Die Freundschaft zu einem Barbesitzer in der Soi 6 wird etwas enger und der Blick hinter die Kulissen Intensiver.

Mit meiner neuen Freundin gibt es auch Probleme und ich komme an meine Grenzen.

Fortsetzung folgt

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Die nächsten Teile sind noch nicht fertig:oops:, mal sehen ob ich sie heute Abend zu ende schreiben kann.:weg

Ich warte immer darauf entlich einen neuen Teil von dir zu lesen, lebe auch schon ca 18 Jahre in Thailand, nein nicht in Pattaya und auch nicht im Isaan, im Sueden richtung Hata Yai, ich wundere mich das du so lange immer eine aus dem Rotlichtmilieu genommen hast, ich hatte damals nach einen Monat schon die Nase voll, besonders dann wenn man schon ein bischen Thai versteht, und merkt was für einen blödsinn die erzählen, nur Probleme und die anderen sind immer schuld an der eigenen blödheit, habe mir dann immer Frauen aus dem Berufsleben ausgesucht, hat mehr Spaß gemacht, ich habe mir damals immer eine Auszeit von der Ehe in Pattaya genommen.

Ich hoffe es stört dich nicht das ich so viel schreibe in deiner Pause,

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
643
5.995
2.195
Habe bisher alle Teile gelesen.
Ich finde deinen Schreibstil sehr gut, auch wie du die Spannung aufrecht hälst.
Und ich muss dir meine Bewunderung ausprechen, dass du nach der einen oder anderen Erfahrung nicht das Handtuch geschmissen hast.

Ich bin weiter mit voller neugier dabei.

Bin im August das erste mal in Pattaya, vllt. kann man sich ja mal treffen?

• Like
Reaktionen: Skypattaya

goodluck

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 November 2013
79
32
598
Tief im Westen
Ich bin jetzt nach einigen Etappen von Teil 1 bis Teil 56 angekommen.
Ich finde deinen Bericht und die damit verbundenen Erfahrungen sehr interessant und freue mich schon auf die weiteren Folgen.
Schön, dass du dir die Arbeit machst und uns an deinem Bericht teilhaben lässt.

Gruß
Goodluck (der gerade in Pattaya ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skypattaya

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Gefühlt sind die deutschen Kontakte, die Du machst zu 80% mit Problemen behaftet. Immer wieder Alkohol(-Mißbrauch), dazu noch andere Delikte, die Du schilderst.
Wie gesagt - gefühlt. Sollte man daraus schließen, dass ein Daueraufenthalt im Seebad (über Jahre) schlechte Auswirkungen auf die Protagonisten hat?
Muß ja mal gefragt werden. Ob das ein oft und wiederkehrendes Muster ist.

Natürlich macht es voll Spass Deinen Fortsetzungsroman aus dem Leben zu lesen und zu verfolgen. Musste schon das eine oder andere Mal laut Lachen...

Freue mich auf die nächsten 100 Erlebnisse.

SL

P.S. Oder mehr als 100 ?

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Ich warte immer darauf entlich einen neuen Teil von dir zu lesen, lebe auch schon ca 18 Jahre in Thailand, nein nicht in Pattaya und auch nicht im Isaan, im Sueden richtung Hata Yai, ich wundere mich das du so lange immer eine aus dem Rotlichtmilieu genommen hast, ich hatte damals nach einen Monat schon die Nase voll, besonders dann wenn man schon ein bischen Thai versteht, und merkt was für einen blödsinn die erzählen, nur Probleme und die anderen sind immer schuld an der eigenen blödheit, habe mir dann immer Frauen aus dem Berufsleben ausgesucht, hat mehr Spaß gemacht, ich habe mir damals immer eine Auszeit von der Ehe in Pattaya genommen.

Ich hoffe es stört dich nicht das ich so viel schreibe in deiner Pause,

Hallo

Ich war damals durch meine Freizeitgestaltung (Billard spielen) so eng damit verbunden, das es die ersten Jahre Bar Frauen waren die mein Leben dominiert haben. Ich konnte aber auch bei Frauen aus dem Berufsleben die Problematik die du beschreibst erleben.

Gruß

Sky

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Gefühlt sind die deutschen Kontakte, die Du machst zu 80% mit Problemen behaftet. Immer wieder Alkohol(-Mißbrauch), dazu noch andere Delikte, die Du schilderst.
Wie gesagt - gefühlt. Sollte man daraus schließen, dass ein Daueraufenthalt im Seebad (über Jahre) schlechte Auswirkungen auf die Protagonisten hat?
Muß ja mal gefragt werden. Ob das ein oft und wiederkehrendes Muster ist.

Natürlich macht es voll Spass Deinen Fortsetzungsroman aus dem Leben zu lesen und zu verfolgen. Musste schon das eine oder andere Mal laut Lachen...

Freue mich auf die nächsten 100 Erlebnisse.

SL

P.S. Oder mehr als 100 ?

Ich denke das liegt an jeden selbst und vielleicht ist es manchmal ein schmaler Grad auf den man wandelt. Ich weiß nicht wie viel % es sind, aber es wird eben schnell zur Gewohnheit tagtäglich in einer Bar oder vor einem Mini Markt abzuhängen, Gleichgesinnte zu treffen und über das Leben zu sprechen. Zumindest vereinsamen tun die meisten wohl nicht, aber wer keine Hobbies außerhalb der Touristenzentren hat, der ist dann eben oft dem Alkohol zu getan und das betrifft dann nicht nur Deutsche. Bei den Engländern konnte ich das ja auch zu Genüge beobachten.

Gruß

Sky

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Habe bisher alle Teile gelesen.
Ich finde deinen Schreibstil sehr gut, auch wie du die Spannung aufrecht hälst.
Und ich muss dir meine Bewunderung ausprechen, dass du nach der einen oder anderen Erfahrung nicht das Handtuch geschmissen hast.

Ich bin weiter mit voller neugier dabei.

Bin im August das erste mal in Pattaya, vllt. kann man sich ja mal treffen?

Ich stand vielleicht 3x davor das Handtuch zu werfen. Dazu werde ich in meiner Geschichte auch noch kommen. Das erste mal war ja direkt am Anfang.

Man kann sich durchaus mal treffen wenn es zeitlich passt.

Gruß

Sky

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 57

Dunkle Wolken

Das neue Jahr hat begonnen und es ist ein wenig wie mit einem Kater nach Silvester.

Meine neue Freundin tut sich schwer mit ihrer Spielsucht. Das Ganze ist ja auch immer mit reichlich Alkohol verbunden und sie ist dann manchmal nicht mehr sie selbst wenn sie enttäuscht und betrunken nach Hause kommt.

Das führt Zwangsläufig zu Streit und unterschiedlichen Ansichten. Dazu kommt jetzt noch ein anderer Aspekt der mir überhaupt nicht gefällt. Immer öfter passiert es das bei einem Streit eine körperliche Komponente hinzukommt. Das beginnt bei zupfen an den Haaren, geht über kneifen in den Armen bis hin zu angedeuteten und leichten Hieben.

Für mich ein absolutes No-Go in einer Konflikt Situation und wenn die Argumente ausgehen physische Gewalt zu akzeptieren. Ich erkläre, das auch ich trotz meiner Körpergröße Schmerz empfinde und solch einen Kindergarten nicht mit machen werde.

Zum ersten mal drohe ich ihr an das sie ihre Sachen packen kann wenn sie damit nicht aufhört. Ich habe mich nicht scheiden lassen um jetzt an einen anderen Punkt mich erneut mit Problemen zu beladen und herum zu ärgern.

Es beginnt die Zeit in der es ein ständiges hin und her gibt. Ist sie wieder nüchtern, tut es ihr leid und sie verspricht es nicht zu wiederholen. Kommt der Alkohol ins Spiel, dann bricht es wieder aus ihr heraus und es wird manchmal hoch emotional.

Ich bin mir bis heute nicht ganz sicher was in ihr vorgegangen ist und ob die Gründe für ihr Verhalten in der Vergangenheit zu suchen sind. Ich bin mir allerdings schon sicher das von Dritten Einfluss genommen wurde und mich persönlich zum Schluss kommen lassen das gerade die angeblichen Freundinnen aus der Bar sehr gerne kleine Brände legen. Ist es Neid und Missgunst oder einfach nur Boshaftigkeit. Es mag klischeehaft klingen aber es ist wie in den billigen Thai Soaps im TV.

Eines Tages platzt mir dann auch der Kragen als es wieder um Geld geht. Sie hat zu diesem Zeitpunkt jemanden 2000 Baht geliehen und bekommt es nicht wieder und ich soll wieder aushelfen. Die Freundin redet sich täglich heraus und erfindet wundersame Geschichten aber wird dann beim feiern angetroffen. Meine Freundin lässt sich immer wieder abwimmeln und vertrösten. Ich fahre mit ihr zu der Bar in der die Freundin arbeitet, lasse sie im Auto sitzen und gehe zu der Freundin die draußen auf ihrem Plastikstuhl sitzt.

Ich stelle sie vor die Wahl augenblicklich mir das Geld zu geben, da es mein Geld ist und drohe ihr an das ich mich notfalls solange neben sie setze bis sie mit genügend Männern eine Shorttime hatte.

Sie geht in die Bar zur Mamasan und kommt mit 2000 Baht zurück. Meine Freundin starrt mich ein wenig ungläubig an und wir haben ein kurzes Gespräch darüber. Eventuellen Gesichtsverlust aller Seiten habe ich damals gerne in Kauf genommen. In diesem Moment war es mir wichtiger mich durchzusetzen

Fortsetzung folgt

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich finde das Leben der Thai Girls orientiert sich doch sehr an diesen billigen Thai soaps. Was ich aber am schlimmsten finde, dass sie sich alle gegenseitig in die Tasche lügen. Da überbietet die eine Thai, die andere. Der Farang bekommt dann zu Hause den Druck, weil die blöden Nüsse alles glauben, was man Ihnen auf die Backe malt. Ich finde das hat dann damit nichts zu tun ob aus dem Milieu oder nicht. Wer sich eine Thai nach DACH holt, der sollte die Thai Kontakte dort genau prüfen.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.408
57.771
4.915
Berlin
Eines Tages platzt mir dann auch der Kragen...

Wenn man sich den ganzen Zirkus mal nüchtern vor Augen hält und bedenkt, wie Deine Frauen Geschichten bis dahin verlaufen sind, dann stelle ich mir zum X-sten Mal die Frage, warum Du Dir den Käse überhaupt auf diese Weise angetan hast?

Das ist mehr ne rhetorische Frage. Für mich persönlich halt eine völlig andere/fremde Welt.
Gerade wohl auch deshalb bleibe ich hier weiterhin interessiert am Ball.
Mal wieder ein DANKE für die Mühen. :daume

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wenn man sich den ganzen Zirkus mal nüchtern vor Augen hält und bedenkt, wie Deine Frauen Geschichten bis dahin verlaufen sind, dann stelle ich mir zum X-sten Mal die Frage, warum Du Dir den Käse überhaupt auf diese Weise angetan hast?

Das ist mehr ne rhetorische Frage. Für mich persönlich halt eine völlig andere/fremde Welt.
Gerade wohl auch deshalb bleibe ich hier weiterhin interessiert am Ball.
Mal wieder ein DANKE für die Mühen. :daume

Hallo

Eine berechtigte Frage. Neben den ganzen Zirkus gab es ja auch viele viele schöne Momente. Wenn man jemanden gerne hat dann verzeiht man auch so manches und glaubt an eine positive Entwicklung. Oftmals hat man eben nicht den nötigen Abstand um das Bild mit etwas Distanz zu betrachten. Jetzt wo ich die Geschichte schreibe, beschreibe ich das Ganze ja auch mit etwas Abstand zu damals.

Gruß

Sky