Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Wo nicht viel ist kann man ja auch nicht viel holen , aber wenn ich die anderen Stories Revue passieren lasse und Geschichten die ich gehört habe, dann bin ich wirklich sauber aus der Sache / Ehe heraus gekommen. Gerade auch weil ich nicht Unterhaltspflichtig geworden bin.

P.S. Die Ehe mit dem Waliser ging auch nicht gut.:D

Hallo Skypattaya, man kann sehen dass du nichts verschönst bei der Sache, und ein zu netter Typ für diese art von Frauen bist, wegen der Unterhaltspflicht hättest du dir damals keine gedanken machen brauchen, sie hätte nie eine Chance das hier in Thailand durchzusetzen, aber hinterher ist man immer schlauer, du hast ja schon Unterhalt für deine nicht leibliche Tochter bezahlt, hier kann mann auch sehen, dass das alles gleich ist ob man 20,30,40 oder 70 Jahre ist, alle machen die gleichen Fehler, ich bin gespannt wie es weitergeht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Anspruch auf Unterhaltszahlungen etc. gibt es mittlerweile auch in Th. Es kommt meist aus zwei Gründen nicht dazu. 1. Es ist nichts zu holen mangels Vermögen oder fester Arbeitsstelle. 2. Die Ansprüche werden nicht gerichtlich durchgesetzt.

Gerade kürzlich berichtete mir meine Frau von Presse- und Tv-Berichten, dass immer mehr untreue Ehepartner vom Gericht zu "Entschädigungszahlungen" an dien Betrogenen Partner verurteilt werden wegen was weiß ich Rufschädigung oder so ähnlich.

Aber das nur am Rande, weiter mit dem Super Bericht.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wohl aus dem Milieu, aber doch sind es Frauen aus Thailand

Daraus lässt sich aber nichts über Frauen, welche nicht dem Milieu angehören, lernen.
Das sind zwei verschiedene Welten.

plux46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Juli 2013
345
411
853
Hi Sky, ich verfolge gespannt deinen Bericht! Ich kann vieles daraus lernen, auch wenn ich immer nur 5 Monate in Thailand bin und dort nur "wechselnde" Beziehungen pflege.

• Like
Reaktionen: Skypattaya

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hi Sky, ich verfolge gespannt deinen Bericht! Ich kann vieles daraus lernen, auch wenn ich immer nur 5 Monate in Thailand bin und dort nur "wechselnde" Beziehungen pflege.

Danke Plux, wenn das Ganze sogar hilfreich sein könnte, freut es mich umso mehr.

Gruß

Sky

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Als gluevklich geschiedener Frage ich mich echt warum wir ( Maenner ) immer wieder solche Idioten sind und heiraten.
Macht doch alles keinen Sinn, wenn es keinen materiellen Vorteil bringt oder organisatorisch unumgaenglich ist.
Wohlgemerkt: Nicht fuer die Frau.
My life - My rules

Und nun weiter mit dem Bericht ,)

• Like
Reaktionen: walli

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Als gluevklich geschiedener Frage ich mich echt warum wir ( Maenner ) immer wieder solche Idioten sind und heiraten.
Macht doch alles keinen Sinn, wenn es keinen materiellen Vorteil bringt oder organisatorisch unumgaenglich ist.
Wohlgemerkt: Nicht fuer die Frau.
My life - My rules

Und nun weiter mit dem Bericht ,)

Kurze Antwort weil wir eben Idoten sind, und das nicht wahrhaben wollen.

• Like
Reaktionen: wiwowa

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.455
6.018
Dass sie dir das Auto zurück gegeben hat finde ich wirklich super, und so sollte es auch sein.

Meine Frau war vor mir 6 oder 7 Jahre mit einem Schweden zusammen, aber nicht mit ihm verheiratet.
Da er in Schweden viel am Stück arbeitete, konnte er alle 3 Monate dann immer für einen Monat nach Thailand.

Irgendwann hat er sich dann in Thailand einen neuen Pickup gekauft, der aber auf ihren Namen registriert war.
Kurze Zeit später bekamen sie dann immer öfters Streit, und es gab auch kleinere Sendepausen, Geld schickte er aber trotzdem jeden Monat.

Als es dann klar war dass sie sich endgültig trennen werden, wollte er das Auto und sein Moped abholen.
Aber sie hatte das Auto schon für 900 000 Baht verkauft, das Moped bekam er aber zurück.

Als ich das hörte bekam ich erst einmal einen Schock, und es gab einen großen Streit bei uns.
Ich fragte sie, wie kannst du was verkaufen was dir nicht gehört, sie meinte nur, da sie sich ja getrennt haben, werden ja die monatlichen Zahlungen
ausbleiben und das Auto zu verhalten hätte dann nur Geld gekostet, und er hätte dann auch von Zeit zu Zeit mehr an Wert verloren.

Ich sagte ihr dann, dass das nicht meine Frage war.
Sie meinte dann auch noch dass 900 000 als Abfindung für über 6 Jahre eigentlich nicht genug seien.
Frecher geht es ja fast gar nicht mehr.

Das einzigste was ich ihr zugute halten kann ist, dass er monatlich weiter zahlen wollte, aber sie das ablehnte.
Wie lange und ob er das überhaupt gemacht hätte, sei mal dahingestellt.

Ich war auch nicht dabei, und habe viele mir wichtige Dinge erst nach unserer Heirat erfahren.
Es wird halt gerne bei den Informationen die man am Anfang bekommt gefiltert.

So richtig hat es ihm glaube ich nicht mal was ausgemacht, denn sie Telefonierten alle paar Monate miteinander.
Und er hat 1,5 Jahre später auch nochmal über eine Freundin gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, nochmal mit ihm zusammen zu kommen.

Zu der Zeit waren wir aber schon 3 Monate zusammen, und als er das dann hörte, löschte er sie aus seiner Freundesliste bei FB und Skype.

Aber das gehört nicht in deinen Thread, ist mir nur eingefallen wo ich das mit deinem Auto gelesen habe.

Freue mich auch jeden Tag auf die Fortsetzungen bei dir.

Die Frau aus dem Milieu hat das Auto zurückgegeben.
Die nicht aus dem Milieu hat es verkauft.

Was sagt uns das.:)

Uiuiuiui, ich glaub, da hast du dir einen kleinen Tiger im Tank angelacht. Bleibt zu hoffen, dass ihr nie in die Verlegenheit kommen werdet

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.530
31.125
5.215
58
Waterkant
Die Maenner die die Frauen aus dem sogenannten Milieu heiraten halten sich ja anscheinend auch oft gerne in diesem Milieu auf,

darum sollte man nicht zu sehr so urteilen,

die Maedels wissen sicher schon wen sie sich zum Manne nehmen,
die sehen auch wie ihr Glueckseeliger seinen Urlaub verbringt

und ob das Vertrauen schafft ?

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Die Maenner die die Frauen aus dem sogenannten Milieu heiraten halten sich ja anscheinend auch oft gerne in diesem Milieu auf,

darum sollte man nicht zu sehr so urteilen,

die Maedels wissen sicher schon wen sie sich zum Manne nehmen,
die sehen auch wie ihr Glueckseeliger seinen Urlaub verbringt

und ob das Vertrauen schafft ?

Das sehe ich auch so. Es geht eben nicht nur darum die Bar aus der Frau heraus zu bekommen, gelingt es auch dem Mann dieses Bar/Urlaub Leben aus sich selbst heraus zu bekommen?

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 53

Partnerschafts Vermittlung oder Männer die sich streiten

Ich spiele sporadisch immer noch ein wenig Skat und an diesem Nachmittag liefern die älteren Herrschaften am Tisch eine tolle Vorstellung ab.

Es geht um LKS, ein Haus und natürlich auch um Geld.

Das manche Männer denken, das junge Thai Frauen ältere Männer wie einen reifen Wein, dem jüngeren vorziehen, entsprang nicht meinem Gehirn. Dieser Spruch wurde von einem älteren Herren ins Spiel gebracht der entsprechend auch Lehrgeld gezahlt hatte und geläutert am Tisch saß.

Aber wir waren ja zu 4. und es gab noch 2 weitere Mitspieler. Die 2 waren insofern mit diesem Thema verbunden, weil Person A der Person B eine junge Thai vermittelte. Partnervermittlung für 60+.

Wenn ich mich richtig erinnere dann hatte Person A, welche mit einer Thai verheiratet war, Person B die Cousine der eigenen Frau vermittelt. Dieser jungen Frau wurde praktisch eine finanziell solide Zukunft zugesichert und da man sich ja kannte , dachte man das so eine Geschichte gut ausgeht.

Ich habe einige Thai Frauen getroffen die mir offen erzählt haben das so ein älterer Herr durchaus seine Vorzüge hat. Je älter desto besser, je kürzer die Lebenserwartung und die Aussicht mit einer Witwenrente bald wieder unabhängig leben zu können. Hinzu kommt das so manche Frau versucht ein kleine Häuschen zu bekommen, und da Ausländer im Regelfall kein Land erwerben dürfen, wird es auf den Namen der Frau gekauft.

Aufgrund ihres Alters sind diese Herren schnell dabei mit einer Heirat, weil sie gönnen ihren jungen Frauen ja eine mögliche spätere Witwenrente und natürlich auch das Erbe. Wo findet man schon so leicht eine junge und hübsche Frau die man heiraten kann?

Der ältere Herr geht davon aus, das er nicht nur eine junge Frau, ein aufregendes Sexleben und Haushaltskraft bekommen hat , nein er denkt er hat auch noch die Frau gefunden die ihn versorgt falls er zum Pflegefall wird, wenn er es nicht schon Ansatzweise ist. Das ist der Punkt wo man eigentlich sagen kann Klappe zu, Affe Tot. Es kommt dann schon öfters vor das die Frau sich auch einmal mit weniger zufrieden gibt und ihn aus dem Haus drängt oder sie verkauft es ganz einfach.

Das Ganze gilt umso mehr je jünger die Frau ist. Paare die schon länger zusammen sind und der Altersunterschied nicht so groß ist das es die Enkelin sein könnte, bieten dem Mann oft eine fürsorgliche Verpflegung und es findet auch keine Abzocke statt. So waren jedenfalls meine Eindrücke und Erfahrungen bis zum heutigen Tage.

Im Fall von A und B war es nun so das Person B die Heirat nach wenigen Monaten vollzogen hatte und das der liebe Mensch ein Haus aus dem Besitz der Ehefrau von Person A auf den Namen seiner neuen Frau gekauft hatte. Schon die Geschichte der Heirat hatte es in sich. Sie wollte ihn verlassen und hatte ihn vor die Wahl gestellt Heirat oder Ofen aus.

Jetzt saßen wir an dem Tisch und Person B machte Person A Vorwürfe ihm diese Frau vermittelt zu haben. Sie würde seine sexuellen Bedürfnisse nur noch selten und oft auch nur gegen zusätzliches Haushaltsgeld befriedigen. Außerdem würde sie oft irgendwelche Freundinnen treffen anstatt die Zeit mit ihm zu verbringen. Er war Eifersüchtig und es gab oft Streit. Das Kartenspiel war an dem Tag nur Nebensache und ich konnte mir diesen Naivität die Person B an den Tag legte nur schwer erklären.

Wie ging das Ganze aus?

Er hat das Haus verloren und seine liebe Frau hat sich einen Thai Freund angelacht.

Fortsetzung folgt

hecht7

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2015
111
258
703
Danke für Deinen tollen Bericht. Bin auch schon über 11 Jahre mit einer Lady aus dem Seebad verheiratet und hab schon viele Höhen und Tiefen mit Ihr erlebt. Wollte auch mal in Pattaya investieren und ein Hotel bauen. Meine Thaifamily wollte glaub ich mit mir bauen. GOTTSEIDANK HAB ICH ES NICHT GEMACHT.