Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
@Skypattaya : Immer noch eine tolle Story und ich bin auch weiterhin dabei. Lass dich nciht draengen. Nur wer selbst Berichte oder Stories schreibt, weiss wieviel Zeit da teilweise darin steckt, bis nur ein Teil fertig ist. Also Eile mit Weile. Haelt die Spannung auch aufrecht.

Danke Krimibiker. Im Moment habe ich ein bisschen was um die Ohren und da fällt das Schreiben schon einmal auf den letzten Platz zurück.;)

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
mehr darf es immer sein, wenn der Inhalt so passt wie bei Dir :D:daumen

Ich würde ja gerne einen ganz speziellen Teil schreiben, aber das könnte bei manchen Member zur Schnappatmung und Schlimmeren führen. Deshalb muss ich jedes Wort mit bedacht wählen oder nen Korb Snickers bereit stellen.:D

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Ich würde ja gerne einen ganz speziellen Teil schreiben, aber das könnte bei manchen Member zur Schnappatmung und Schlimmeren führen. Deshalb muss ich jedes Wort mit bedacht wählen oder nen Korb Snickers bereit stellen.:D

Ach was , wenn irgendwelche Mimosen Ärger machen, dann soll die sich in einem Häckelforum anmelden :bigsmile
Also los mit dem speziellen Teil :daumen

Ziegel8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Februar 2011
53
9
468
mitte
ein tach aussetzen !!!!! ich muss auch jeden tach arbeiten,auch wenn ich nebenbei noch die sonne auf dem balkon geniessen muss,faule ausrede :bigsmile
scherz kleiner :bigsmile
und diesen EXTRA-bericht,haben wir doch alle schon mit unserem extra-abo gebucht-oder ????? also mach weiter
und DANKE,is echt geil :danke

• Like
Reaktionen: Skypattaya

Smakkie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
26
15
413
57
Wieder gerne gelesen. Top. Bin Hollender sperche und lees besser als Ich schreiben kann. Deine story gefalt mich sehr. Und einfach unterhaltsam

• Like

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Weiterhin Topbericht
Kurze Pause sei gegönnt - solange Du nicht auf die Idee kommst ab jetzt ein kostenpflichtiges Abo einzuführen :bigsmile

Blyes, der die nächsten Folgen kaum erwarten kann....

• Like

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Mach es nicht so hart.
Nicht das Du noch gesperrt wirst.

Ich hebe mir das besser für mein Schlussfazit auf. Ich merke ja das ein paar Menschen mit gewissen Fakten arge Probleme haben oder die Geschichte durch vorkommende Parallelen auf sich persönlich beziehen und damit überhaupt nicht klar kommen. Zu Beispiel darf man einem alten Mann nicht mit alten Mann betiteln, das ist eine Beleidigung für den ein oder anderen. Komisch das ich mit der Anrede "junger Mann" früher nie ein Problem hatte und auch wenn jetzt jemand zu mir alter Mann sagt ich damit kein Problem habe , weil ich ja auch kein junger Mann mehr bin, aber wie so vieles ist alles relativ. Gegen das Kopfkino einiger Menschen gibt es eh keine Medizin, die sind einfach verbittert. So lasse ich das und schreibe ohne Zwischenfazit und allzu heiklen Inhalt weiter

Gruß Sky

Wir sind aber schon noch in 2009, oder?
Ja sind wir.;)

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
ein tach aussetzen !!!!! ich muss auch jeden tach arbeiten,auch wenn ich nebenbei noch die sonne auf dem balkon geniessen muss,faule ausrede :bigsmile
scherz kleiner :bigsmile
und diesen EXTRA-bericht,haben wir doch alle schon mit unserem extra-abo gebucht-oder ????? also mach weiter
und DANKE,is echt geil :danke

Vielen Dank, ich werde mir dann vermutlich wirklich am Sonntag eine Auszeit nehmen und bis dahin gibt es manchmal 2 und manchmal eben 1 Teil.:D:cool:

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Weiterhin Topbericht
Kurze Pause sei gegönnt - solange Du nicht auf die Idee kommst ab jetzt ein kostenpflichtiges Abo einzuführen :bigsmile

Blyes, der die nächsten Folgen kaum erwarten kann....

Hallo, damit bringst du mich ja auf Ideen. smiley_emoticons_ducken.gif

Wie wäre es mit einer Tafel Schokolade von jeden der nach Pattaya kommt und hier Urlaub macht? smiley_emoticons_aufsmaul.gif Das würde mir und jemand anderen doch sehr gefallen.:D

Spaß beiseite, ich finde es klasse das sich bereits 3 Leute bei mir gemeldet haben die sich angeboten haben mir bei Bedarf etwas aus Deutschland mitzubringen. Das ist sehr nett und ich freue mich bereits auf das ein oder andere Mitbringsel was natürlich zum aktuellen Baht Kurs verrechnet wird.

Da schreibe ich auch gerne weiter. smiley_emoticons_star-wars-jedi2-blau.gif smiley_emoticons_freddus_blindgaenger.gif

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 62

Visa

Mein Visum läuft aus und da ich noch nicht die magische 50 Jahre für das Retirement Visa erreicht habe, muss ich mich nach einer Lösung umschauen. Eines steht vorab schon fest, ich muss Thailand verlassen um ein neues Visum zu erhalten. Da ich bisher noch nicht in den Nachbarländern war beschließe ich eine Visa Run Agentur aufzusuchen.

Kurzer Fakten und Sachlagen Check und mir wird angeraten ein Touristen Visum für die nächsten 6 Monate zu beantragen. Dazu muss ich nach Laos reisen. Ich buche ein rundum Sorglos Paket bei der Agentur und verlasse mich auf deren Künste.

Ich würde Thailand am 2. Juli verlassen und am 3. Juli wieder einreisen. Ankunft in Pattaya am Morgen des 4.Juli , Einzug in das neue Haus am 5. Juli. Wie hoch die Kosten waren kann ich nicht mehr sagen.

Ich vereinbare mit der neuen Vermieterin, das ich bereits am 30. Juni und 1. Juli kleinere Dinge in das neue Haus transportiere, damit ich bei der Rückkehr nur noch die großen Möbelstücke habe und ich nicht zu sehr unter Zeitdruck gerade.

So erledige ich den größten Teil bereits bevor ich nach Laos fahre und kann mich hoffentlich entspannt und relaxed dem Trip nach Laos widmen.

Ich werde am Abend des 1.Juli zu Hause mit einem Mini Van abgeholt und wir sammeln nach und nach die restlichen Fahrgäste ein. Bis wir auf den Highway sind vergehen fast 2 Stunden. Einzig positive dabei, ich habe mir meinen Platz noch aussuchen können.

Die Fahrt nach Nong Khai/Vientianne in der Nacht ist unruhig/unangenehm. Das Entertainment Programm an Bord verschlimmert das Ganze noch ein wenig. Eine Raubkopie im DVD Format kostet 70-100 Baht in Pattaya. Der Fahrer hat ein paar davon dabei, jedoch hat er nicht die Blockbuster gekauft, er hat sich die sogenannten Mockbuster zugelegt. Das sind sozusagen gefälschte Blockbuster die einen sehr ähnlichen Titel wie das Original haben und oft vor dem Release des richtigen Filmes erscheinen.

An etwas Schlaf ist nicht zu denken und der Fahrer scheint es eilig zu haben. Auf dem ersten Teil bis nach Nakhon Ratchasima ist es eine abenteuerliche Fahrt die Steigungen hinauf. Von dort geht es weiter nach Khon Kaen über Udon Thani bis nach Nong Khai.

Dort kommen wir zum Sonnenaufgang an. Klasse Leistung. Jetzt stehen wir 2 Stunden vor der Grenze und dürfen warten das sie öffnet. Der Mini Van wird zurückgelassen, da in Laos kein Linksverkehr herrscht und auf laotischer Seite ein anderer Mini Van auf uns wartet. Nachdem wir den Stempel der Ausreise in unseren Pässen haben geht es mit einem Bus für 20 Baht über die Friendship Bridge über den Mekong River nach Laos.

Hier gibt es gegen Bares ein 30 Tage Visum und mir fällt auf das unser Fahrer und Helferlein alles in Dollar und nicht in Thai Baht bezahlt. Nach kurzer Wartezeit bekommen wir unsere Pässe mit eingeklebten Visa und Stempel zurück.

Wir machen uns auf zu unseren neuen Mini Van und verlassen die Grenze.

Fortsetzung folgt.

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 63

Laos

Mein erster Aufenthalt in Laos oder besser gesagt ein Schnellbesuch in Vientianne.

Die ersten Eindrücke sind ernüchternd, die Unterschiede zu Thailand werden sichtbar. Auf den Weg nach Vientianne ist es recht trostlos. Der Verkehr bewegt sich langsamer als in Thailand. Was auch direkt ins Auge fällt ist die Werbung die links und rechts an unseren Van vorbeihuscht. Es ist fast ausnahmslos Bier Werbung für Beer Lao. Die Infrastruktur ist auf der Hauptstraße kaum zu erkennen. Keine 7/11 Märkte oder die typischen Läden wie auf thailändischer Seite. Nur vereinzelt mal ein Hardware Shop für den Baubedarf.

Wir fahren direkt zum Konsulat und müssen uns damals selbst in die Schlange stellen, berichtige setzen, denn wir bekommen kleine Plastikstühle von unserem Guide.

Die Schlange ist lang und als wir den Eingang passiert haben treffen wir auf einen vollen Innenhof und mir graut es davor hier die nächsten Stunden zu verbringen. Nur allzu gerne würde ich mich jetzt auf ein Bett fallen lassen.Unser Guide sammelt unsere Pässe ein und verschwindet mit ihnen. Nach 5 Minuten ist er wieder da und teilt uns mit das wir mit unserem Fahrer in Hotel fahren können und er sich der Sache annimmt.

Die Fahrt zum Hotel dauert 15 Minuten. Es liegt unweit des Mekongs und der Promenade. Der Check inn verzögert sich ein wenig und wir bekommen noch ein Frühstück serviert, aber kurze Zeit später falle ich auf mein Bett und schließe die Augen. Am späten Nachmittag gehen die Augen wieder auf. Ich hatte beschlossen mit einem Mitfahrer aus dem Bus ein wenig die Umgebung zu erkunden. Wir laufen Richtung Mekong und dann die Promenade entlang, die damals aber noch nicht ausgebaut war . Das ist doch alles ziemlich ernüchternd was wir zu sehen bekommen. Eine Bar im Stille Pattaya gibt es in dieser Gegend nicht und so beschließen wir in ein Restaurant einzukehren. Eine gute Wahl, das Essen ist vorzüglich und es werden frische Baguettes dazu gereicht.

Wir gehen zurück zum Hotel und treffen einen weiteren Mitfahrer. An der Hotelbar gönnen wir uns ein Bier und erkundigen uns beim Personal wo wir nach Sonnenuntergang etwas Spaß finden könnten. Er verweist uns an das Bor Pen Nyang Restaurant und Bar. Die liegt an der Promenade und wir sind dort am Nachmittag bereits vorbeigelaufen. So begeben wir uns zu 3. Richtung Mekong und besuchen die vorgeschlagene Bar. Es geht die Treppe hinauf bis zur Dachterrasse. Diese ist sehr geräumig und weit über 100 Menschen sollen sich später hier aufhalten.

Gegen 20 Uhr füllt sich die Bar auch mit immer mehr Mädels die hier als Freelancer aktiv sind. Vor meinen Trip habe ich gelesen das es nicht so ohne sei eine Laotin mit auf das Zimmer zu nehmen und für Sex, wenn man nicht verheiratet ist, empfindliche Geld Strafen verhängt werden. Nun danach sieht es hier aber ganz und gar nicht aus. Ein paar Mädels sitzen irgendwann bei uns am Tisch und schmiegen sich sehr charmant an uns. Ich bin mir nicht mehr sicher wann die Bar zugemacht hat, war es 24 oder 1 Uhr, zu früh jedenfalls um zurück zum Hotel zu gehen.

Die Mädels bitten uns in die nächste Bar weiter zu ziehen. Dafür laufen wir ein wenig in Richtung unseres Hotels um im Samlo Pub einzukehren. Ein kleiner Pub und hier ist es richtig voll. Man sieht viele Gesichter von vorher und auch hier wimmelt es von Freelancer. Unsere 4 Mädels schlagen nach kurzer Zeit vor ein Taxi in die Disco zu nehmen. Die liegt doch etwas weiter entfernt und befindet sich außerhalb eines großen Hotels. Ich glaube es war das Don Chan Palace und die Disco gibt es schon länger nicht mehr.

Es ist auch eher ein kleiner Pub als eine wirkliche Disco. Dort ruft die Freelancerin , mit der ich seit der ersten Bar am anbandeln bin 2500 Baht für den Rest der Nacht auf. Dafür bekommt sie einen kleinen Wai und die besten Wünsche für die Nacht. Da verzichte ich doch mal auf Sex. Einzig der 3. aus unseren Bunde nimmt sein Mädel mit zurück ins Hotel.

Jetzt ist die Seite voll und ich noch nicht fertig.

Fortsetzung folgt