Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Das Thema Altersunterschied ist ein interessantes Thema !
Meine Frau ist ja auch 22 Jahre jünger als ich , hat Vor- und Nachteile.
Grosser Vorteil , sie lernt sehr schnell Deutsch und auch im Job tut sie sich leichter .
Nachteil sie hat halt auch die typischen Jugendlichen Fraussen im Kopf , aber zum Glück halten die sich im Rahmen :bigsmile
Aber wie sagt man so schön " wo kein Nachteil ist auch kein Vorteil " und wie immer kommt es auf die Person selber auch drauf an ;)
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.116
29.873
4.215
www.youtube.com
Immer noch ein sehr gut geschriebener, lesenswerter Bericht hier!

Wobei mir @Skypattaya ´s permanente Ablehnung von Beziehungen mit Altersunterschied schon langsam etwas aufstossen..

Viele von uns kamen ursprünglich nach Pattaya weil wir schon ein etwas reiferes Alter erreicht hatten und trotzdem gern mit einer Jüngeren
um die Häuser ziehen wollen ;)

Vielleicht stellt sich das anders dar wenn mann, wie Sky, schon in jungen Jahren das Paradies für sich entdeckt..
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Tut mir leid wenn das als permanente Ablehnung verstanden wird, schließlich gebe ich nur erlebtes wieder. Das dies als permanent betrachtet wird verstehe ich auch nicht so ganz, weil sich bisher eigentlich nur 2-3 Teile damit auseinandergesetzt haben und ich wiederhole mich gerne noch einmal, ich gönne jeden Menschen mit einem jüngeren Menschen zusammen zu sein und lehne das ja auch gar nicht ab, aber es sei mir bitte gestattet das ich ein Fazit ziehen darf, über erlebtes und Menschen die ohne Verstand gehandelt haben. Weisheit geht nicht mit dem Alter einher und schon gar nicht in Pattaya. Auch ist nicht jeder ältere oder auch jüngerer Mensch ein Engel und es gibt neben den vielen netten Menschen eben auch genauso so viele abzulehnende Menschen. Schlussendlich zeichnet jeder der in Pattaya lebt sein eigenes Bild und er wird aber auch als das Bild wahrgenommen welches er selber zu Tage trägt. Wer sich wie ein verliebter Teenie zum Gespött macht, der muss auch dazu stehen.
 

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.005
5.991
2.415
NRW
Es geht eben nicht nur darum die Bar aus der Frau heraus zu bekommen, gelingt es auch dem Mann dieses Bar/Urlaub Leben aus sich selbst heraus zu bekommen

Ich denke für das erste gibt es viele Faktoren, Zeitfaktor - wie lange in Bars tätig und die Beweggründe. Habe von verschiedenen Mädels verschiedenes erfahren, grob Kategorisiert von Überleben, Versorgungssicherheit über easy life und Spaß am Party leben bis hin zur Geldgier.

Was einen selbst angeht muss man lernen zu akzeptieren aber sollte auch versuchen zu verstehen, was sich auch manche Wünsche.

Aber auch solche Mädels , zumindest ein Teil davon hat auch Gefühle.

Sorry für OT
 
  • Like
Reaktionen: grokon und tonsai

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.116
29.873
4.215
www.youtube.com
Ja da kann ich Dir nur zustimmen.
Aber:
Wer spottet denn wenn sich Opa in Pattaya noch einmal jung fühlen darf?
Spöttische Blicke kommen höchstens von den ganzen Neckermännern und russischen Touris :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Donni und grokon

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.728
27.795
5.568
Austria
Mir stösst das nicht auf, wenn er den Altersunterschied kritisch erwähnt.
Sind ja auch seine Erfahrungen, er pauschalisiert ja auch nicht .

Was viele immer vergessen , dass sie es immer noch mit Frauen zu tun haben und auch die sind , wie überall auf der Welt, verschieden , darum ist ja meine auch anders :bigsmile
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
Der Schreiberling sollte vielleicht mal das Wort "permanent" googeln.:rolleyes:

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, konnte allerdings nur 2-3 mal in den 53 Episoden etwas über ältere Herrschaften mit jungen Weibern finden. Und so wie es dargestellt wird, ist es voll in Ordnung. Kein Grund zur Beschwerde.
 
Zuletzt bearbeitet:

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
998
1.443
Der Schreiberling sollte vielleicht mal das Wort "permanent" googeln.:rolleyes:

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, konnte allerdings nur 2-3 mal in den 53 Episoden etwas über ältere Herrschaften mit jungen Weibern finden. Und so wie es dargestellt wird, ist es voll in Ordnung. Kein Grund zur Beschwerde.

Und dazu kommt noch Skypattaya ist ja auch nicht mehr der jüngste, er müsste jetzt Anfang bis Mitte vierzig sein, also für eine 20-30 Jährige ein alter Knacker.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69 und Iffi

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Und dazu kommt noch Skypattaya ist ja auch nicht mehr der jüngste, er müsste jetzt Anfang bis Mitte vierzig sein, also für eine 20-30 Jährige ein alter Knacker.

Hallo

Das wird auch noch Gegenstand der Geschichte werden. Keine Angst, ich werde das auch sehr kritisch in Zusammenhang mit mir selbst sehen.
 

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Soo viele Jahre - und dazu die Geschichten. Life is Life. Das Leben schreibt die besten Geschichten. Daher ist es auch spannend. Also nur weiter so SKY!

SL

P.S. Natürlich MUSS ein jeder Mensch eine vollkommene eigene Sicht auf Erkebnisse , Werte etc, haben. Wo kämen wir denn hin , wenn´s nicht so wäre......???
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 54

Die Kinder reisen ab.

Die Ferien sind fast vorbei und die Kinder müssen wieder nach Bangkok. Es wird kein Drama aber es fließen Tränen. Wir versprechen das sie die nächsten Ferien wieder bei uns verbringen können und wir uns darauf freuen.

Beim letzten Einkauf können sie frei wählen was sie gerne mit nach Bangkok nehmen möchten. Nutella und Frosties (Corn Flakes) stehen ganz oben auf der Liste.

Was hinterließ die erneute zeitliche Trennung bei meiner Freundin? Sie war sowohl glücklich als auch traurig und wünschte sich mit ihren Kindern irgendwann wieder zusammen leben zu können. Der Vater der beiden hatte ihr aber schon angedeutet das sie sich das abschminken könne, obwohl er selbst sich nicht wirklich um sie kümmerte.

So brachte sie die Kinder wieder nach Bangkok und sie erzählte mir das die Jüngere von beiden, nachdem sie den Bus betreten hatte kein einziges Wort mehr gesagt hat und wortlos, mit Tränen in den Augen Abschied von ihr genommen hatte.

Es war wieder still zu Hause, das Lachen und die Action war verschwunden. Rückblickend muss ich sagen das ich mir gewünscht hätte das gewisse Dinge auch für immer verschwunden wären, das war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich oder besser gesagt nicht wirklich in Betracht gezogen worden.

So hatte uns der Alltag wieder und auch der alte Rhythmus setzte irgendwann wieder ein. Ich war zu diesem Zeitpunkt immer noch zu gerne unterwegs und durch das Billard spielen auch gewissermaßen gebunden an diesem Lebensstil.

Natürlich fragte meine Freundin damals ob ich mir vorstellen könnte das ihre Kinder wenn wir zusammen bleiben würden, irgendwann bei uns leben könnten. Was antwortet man auf so eine Frage? Ich habe mit Ja geantwortet, das dies schon möglich wäre, aber es noch ein langer Weg sei bis ich dazu bereit wäre, mich derart tief zu binden. Wir beide müssten uns dazu auch noch viel länger kennen und auch Probleme die das Leben mit sich bringt müssten gemeinsam bewältigt werden ohne das es jedes mal in einem Drama enden würde.

Kurz um, es würde ein langer und steiniger Weg sein und werden um ihren Wunsch nachzukommen. Wie bereits geschrieben verfielen wir aber zunächst in alte Muster und entfernten uns dem Ganzen eher als das wir uns ihm annäherten.

Fortsetzung folgt
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 55

Wir treffen uns wieder zum Skat spielen. Die 2 Streithähne sind diesmal nicht mit von der Partie. Dafür mache ich die Bekanntschaft mit zwei Deutschen. Sie können unterschiedlicher kaum sein. Der eine hat als Konditor in Deutschland sein Geld verdient, der andere schreibt unter anderen Artikel für Zeitungen. Sie haben aber schlussendlich doch eine Gemeinsamkeit neben dem Skat Spiel.

Sie sind starke Alkoholiker wie sich nach kurzer Zeit herauskristallisiert. Nebenbei kommen wir auf das Thema Fußball zu sprechen. Der Hobby/Freiberufliche Journalist trifft sich mit anderen Deutschen zum kicken.

Über den Konditor höre ich später Geschichten, das er öfters volltrunken am Straßenrand liegend in verschiedenen Teilen von Pattaya angetroffen wird.

Zurück zum Fußball. Es ist einige Jahre her das ich aktiv gespielt habe, aber ich habe wirklich Lust, also sage ich zu und das Ganze nimmt Fahrt auf. Ich lerne in den nächsten Wochen die Unterschiedlichsten Menschen kennen und spiele dann auch beim Pattaya International Beach Soccer Turnier mit. Wir spielen auf einem Acker, später auf einem Platz mit teilweisen Grasbewuchs. Ich bin vom Alter her weit unter dem Durchschnitt, es gibt aber einen Mitspieler der sogar noch etwas jünger als ich bin. Dieser junge Mann soll später zum Mörder in Pattaya werden.

Wie so oft bekomme ich einmal mehr eine Lektion in Sachen Deutsche in Pattaya erteilt. Neben dem Mörder gibt es auch noch einen Betrüger und weitere wunderbare Menschen in der Mannschaft. Pattaya hat immer etwas zu bieten, so auch das folgende.

Beim gemeinsamen Essen nach dem Strand Turnier kommen wir auf mein Visum zu sprechen. Eine ältere deutsche Dame die sich etwas genauer nach den Modalitäten erkundigt ,behauptet das dies mit meinem Visum nicht stimmen würde. Unmöglich das man mit einer Verdienstbescheinigung die erforderliche Summe nachweisen kann, bzw. das man dies alles mit unter 50 machen kann. Sie bezichtigt mich der Lüge. Wow, das sind ja Menschen wie ich sie gerne um mich habe. Keine Ahnung von der Materie, aber andere der Lüge bezichtigen. Ich biete ihr an meinen Reisepass zu holen und ihr mein Visum zu zeigen. Sie verzichtet.

Ich erlebe das in den nächsten Jahren immer wieder, auch von Urlaubern die mir erzählen, wie es sich mit Visa Bestimmungen, die sie selbst gar nicht betreffen, in Thailand verhält. Als Quelle dient nur all zu oft ein guter Bekannter. Leider trifft man diesen guten Bekannten nie.

Das trifft zu der Zeit und auch später auf politische Themen zu. Da werden durch und durch korrupte Politiker und Anhang in den Himmel gelobt und so mancher Farang gerät ins Schwärmen. Des öfteren werden die Ansichten der Frau/Freundin übernommen. Ein durchaus gebildeter Mensch übernimmt plötzlich die naiven und zum Teil abenteuerlichen Ansichten einer Grundschülerin. Nicht selten das sie sich diese Politiker und Zustände auch für Deutschland wünschen. So schön Thailand ist, die politischen Verhältnisse hätte ich nur ungern in Deutschland.

Zurück zu dem Fußball Team. Als wir einige Zeit später ein Freundschaftsspiel etwas außerhalb von Pattaya haben, frage ich ob mich jemand mitnehmen könnte, da ich den Weg nicht kenne und ungern durch die Gegend irren möchte. Ich bekomme eine kurze und knappe Antwort; ich sei in der Bringschuld. Ich frage mich kurz was ich schuldig bin, bedanke mich für die schöne Zeit und verzichte auf ein weiteres Engagement.

Es gibt auch mit anderen Spielern Unstimmigkeiten und schließlich sitzen wir zu 4. am Strand und sprechen darüber vielleicht selbst etwas auf die Beine zu stellen. Der Hobby Journalist und ein Deutscher, der ein Guest House sein Eigen nennt, kommen nicht auf einen Nenner. Es geht um das Logo und den Namen. Ich werde tagtäglich mit Seitenlangen E-Mails bombardiert und aufgefordert die Idee des jeweils anderen abzulehnen. Ich ziehe den Stecker und verzichte auf beide Seiten und wünsche beiden eine schöne Zeit. Da bleibe ich dann doch lieber beim Billard mit den Engländern und Schotten.

Es wird einige Zeit ins Land gehen bis ich wieder Fußball spielen werde.

Wie alles hat auch diese Geschichte etwas positives, Ich lerne dabei zwei Menschen kennen, mit denen ich mich noch heute gerne treffe um mal ein Bier zu trinken oder auszugehen.

Fortsetzung folgt
 

Ähnliche Themen