Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
@ Skypattaya,

vielen Dank für deine Schilderungen über dein Leben in Pattaya. Lehrreich und macht sehr viel Spaß zu lesen... Interessant finde ich vor allem, deinen unbedarften Seiteneinstieg in die Welt der Bar Szene und die Bekanntschaften die du dir dort erarbeitet hast. Dies gelingt meiner Meinung nach noch lange nicht jedem Resident dort.

Ich freue mich auf den Rest deiner Story und bin echt gespannt auf dein Fazit und wie du heute dastehst.

Vielen Dank für das Feedback. Ich werde mir Mühe geben dem gerecht zu werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LayF

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
@Patty , natürlich bist du anders,
aber deine Frau ist was besonders Anderes.:echt

@Skypattaya , ist schon ein bisschen gemein, dass du deine Geschichte hier so häppschensweise schreibst. Das macht schon fast süchtig.:bbs72
Ich freue mich, jeden Tag hier rein zu schauen.:daumen:daumen

LG chilli

Ich würde ja gerne, aber zur Zeit küsst mich die Muse nicht so richtig und auch zeitlich passt es im Moment nicht ganz so gut. Ich könnte natürlich die Geschichte erst zu Ende schreiben und erst dann veröffentlichen.:D:weg Ich stehe ja Wünschen immer offen gegenüber. smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Viele Grüße

Sky
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 51

Die Kinder

Meine Freundin hat 2 Töchter. Sie leben in Bangkok bei Familienangehörigen des Vaters.

Sie wünscht sich das die beiden in den Schulferien zu Besuch kommen.

Die Töchter sind 7 und 8 Jahre alt und ich habe da keine große Wahl und stimme dem Ganzen zu. Ich möchte die Kids gerne kennenlernen und auch sehen was meine neue Freundin für eine Mutter ist.

Sie freut sich tierisch darüber und beginnt mit den Vorbereitungen und ruft als erstes natürlich bei den beiden in Bangkok an. Sie hat ihre Kinder in der Zeit in der sie in Pattaya lebte nur alle 3-6 Monate für kurze Zeit gesehen und liebt die beiden über alles.

Sie fährt also nach Bangkok die Kids abholen. Ich erledige noch ein paar Einkäufe und hoffe das ich der Aufgabe in der nächsten Zeit gerecht werde.

Als meine Freundin schließlich mit den beiden in der Türe steht legt sich meine Skepsis, auch wenn das erste Hallo doch sehr sehr schüchtern ausfällt. Mal sehen wie lange es dauern wird das Eis zu brechen und die beiden zum lachen zu bewegen.

Für den nächsten Tag haben wir einen Ausflug an den Strand geplant. Beim Einkaufen habe ich auch ein paar Sachen gekauft damit wir uns ein paar leckere Sandwichs für den Strand belegen können. Das ist allerdings nicht schnell genug, wir fahren noch am Abend an den Strand und die beiden freuen sich über Strand und Meer. Am nächsten morgen muss man die beiden nicht wecken.

Mit Essen und Trinken geht es zum Jomtien Beach. Die Beiden sind begeistert vom Meer, nur ein wenig Angst haben sie am Anfang. Das ist auch verständlich, sie können nämlich nicht schwimmen. In Thailand ertrinken pro Tag 4 Kinder. Es ist erschreckend das weniger als ¼ der Kinder schwimmen kann und das obwohl sie das Meer vielerorts vor der Tür haben.

Nachdem das Eis in den nächsten Tagen bricht, beginnen wir auch damit das sie das Schwimmen lernen. Der Ausflug nach Ko Larn macht da besonders Spaß, das Wasser ist um einiges klarer und wir können, an diesem Tag, an dem Strandabschnitt sehr weit ins flache Wasser gehen und dort üben.

Nicht nur den Kids gefällt das, auch meiner Freundin gefällt es das ich mich mit ihren Kindern verstehe und sie beginnen sich bei uns wohl zu fühlen. Wir versuchen den beiden schöne Ferien zu bereiten und auch jenseits des Strandes mit ihnen Spaß zu haben.

Ich hatte bis dato noch nie Kinder getroffen die beim Einkaufen so zurückhaltend sind. Sie wuchsen ganz anders auf als ich es tat und sie geben sich mit viel weniger zufrieden als ich das bei Kindern in Deutschland beobachten konnte.

Ich muss sie schon fast überreden das sie sich etwas aussuchen und die beiden wählen mit bedacht und mit die einfachsten Sachen aus. Ich habe in den ersten Tagen gesehen wie gerne sie Zeichnen und ihr favorisierten Comics kopieren. So gibt es ein großes Set Stifte und Blöcke noch zusätzlich dazu. Das ersetzt zwar nicht immer den TV aber oft wird der TV zur Nebensache.

Fortsetzung folgt
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 52

Die Scheidung

Meine Frau war schon seit einiger Zeit zurück in Pattaya und war wohl auf ihrer Suche nach finanzieller Zufriedenheit erfolgreich.

Sie ruft mich an und fragt wann wir uns treffen können, um uns über die Scheidung zu unterhalten. Ich sage ihr für die nächsten Tag zu und wir treffen uns am Nachmittag. Ihr geht es gut, sie grinst über beide Backen. Sie hat einen Mann aus Wales kennengelernt und er möchte sie gerne heiraten. Dazu müssen wir uns ja bekanntlich scheiden lassen. Das bedeutet für mich, das ich dann zukünftig ein anderes Visa benötigen werde und noch ein paar andere Dinge.

Sie möchte die Scheidung noch in diesem Monat/Oktober abwickeln. Sie hat es eilig alles unter Dach und Fach zu bekommen. Unterhaltszahlungen stehen nicht im Raum, da sie ja erneut Heiraten wird. Sie hat also Glück gehabt, wie sie selber sagt und ihr zukünftiger Mann soll wohl vermögend sein. Klingt gut, so gut das ich die Chance ergreife und sage das ich mich sehr für sie freue und das ich das natürlich dann auch gerne diesen Monat noch erledigen werde, aber wenn sie schon soviel Glück hat, dann könnte sie mir ja eigentlich das Auto zurück geben.

Das Gesicht werde ich nicht vergessen und die Antwort natürlich auch nicht.

Really? You want the car back?

Wieso nicht, ich hatte es ja bezahlt, du nutzt es eh nicht und wenn du nach Wales ziehst kannst du es ja schlecht mitnehmen.

Sie willigt ein, verlangt aber eine Pauschale für Sprit und Fahrer um es aus Phayao nach Pattaya zu bringen. Ok, Deal! So bekomme ich also wirklich das Auto zurück. Wenn ich an all die Horror Stories denke wird mir warm ums Herz. Einzig das Motorbike geht also an sie.

Wenige Tage später bekomme ich das Auto zurück und wir vereinbaren das wir uns 2 Tage später auf den Bezirksamt treffen.

Die Kinder freuen sich über das Auto, bedeutet es doch das wir in Zukunft noch schneller und einfacher zum Strand kommen und auch Ausflüge wieder einfacher zu unternehmen sind.

Was benötigt es sich scheiden zu lassen? Die Heiratsurkunde sowie die Ausweispapiere der Ehepartner. Solch eine Scheidung nennt sich eine einvernehmliche Scheidung und ist in Thailand so rechtsgültig. Nach deutschen Recht ist sie das aber nicht und bedarf einer Anerkennung durch ein deutsches Gericht.

Wie lange dauert der Vorgang und wie läuft das Ganze ab? Es hat damals keine 30 Minuten gedauert. Es wurde schriftlich festgehalten wer welche Dinge aus dem gemeinsamen Besitz erhält und das, für meine Fall sehr wichtig, keine weiteren Forderungen geltend gemacht werden.

Die Heiratsurkunde wurde eingezogen und durch eine Scheidungsurkunde ersetzt. Vieles mag in Thailand bürokratisch und langwierig sein, die Scheidung war das komplette Gegenteil.

Fortsetzung folgt
 

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
37
Gut, dass ich noch wach geblieben bin. :D
Da hast du ja echt den Jackpot gezogen und alles (bis aufs Motorbike) ins Trockene gebracht!
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Gut, dass ich noch wach geblieben bin. :D
Da hast du ja echt den Jackpot gezogen und alles (bis aufs Motorbike) ins Trockene gebracht!

Wo nicht viel ist kann man ja auch nicht viel holen , aber wenn ich die anderen Stories Revue passieren lasse und Geschichten die ich gehört habe, dann bin ich wirklich sauber aus der Sache / Ehe heraus gekommen. Gerade auch weil ich nicht Unterhaltspflichtig geworden bin.

P.S. Die Ehe mit dem Waliser ging auch nicht gut.:D
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
@Skypattaya , ich wollte nicht, dass du hier Druck empfindest.
Im Gegenteil, damit wollte ich nur meine Begeisterung zeigen.
Schreib wann du willst und wie es deine Zeit und Kreativität zulässt.

LG chilli
Hallo Chilli, hatte dich schon verstanden. Danke das du die Geschichte begeisterst verfolgst.;)
 
  • Like
Reaktionen: pepper_chilli

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Dass sie dir das Auto zurück gegeben hat finde ich wirklich super, und so sollte es auch sein.

Meine Frau war vor mir 6 oder 7 Jahre mit einem Schweden zusammen, aber nicht mit ihm verheiratet.
Da er in Schweden viel am Stück arbeitete, konnte er alle 3 Monate dann immer für einen Monat nach Thailand.

Irgendwann hat er sich dann in Thailand einen neuen Pickup gekauft, der aber auf ihren Namen registriert war.
Kurze Zeit später bekamen sie dann immer öfters Streit, und es gab auch kleinere Sendepausen, Geld schickte er aber trotzdem jeden Monat.

Als es dann klar war dass sie sich endgültig trennen werden, wollte er das Auto und sein Moped abholen.
Aber sie hatte das Auto schon für 900 000 Baht verkauft, das Moped bekam er aber zurück.

Als ich das hörte bekam ich erst einmal einen Schock, und es gab einen großen Streit bei uns.
Ich fragte sie, wie kannst du was verkaufen was dir nicht gehört, sie meinte nur, da sie sich ja getrennt haben, werden ja die monatlichen Zahlungen
ausbleiben und das Auto zu verhalten hätte dann nur Geld gekostet, und er hätte dann auch von Zeit zu Zeit mehr an Wert verloren.

Ich sagte ihr dann, dass das nicht meine Frage war.
Sie meinte dann auch noch dass 900 000 als Abfindung für über 6 Jahre eigentlich nicht genug seien.
Frecher geht es ja fast gar nicht mehr.

Das einzigste was ich ihr zugute halten kann ist, dass er monatlich weiter zahlen wollte, aber sie das ablehnte.
Wie lange und ob er das überhaupt gemacht hätte, sei mal dahingestellt.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 April 2016
539
9.383
2.495
Dass sie dir das Auto zurück gegeben hat finde ich wirklich super, und so sollte es auch sein.

Meine Frau war vor mir 6 oder 7 Jahre mit einem Schweden zusammen, aber nicht mit ihm verheiratet.
Da er in Schweden viel am Stück arbeitete, konnte er alle 3 Monate dann immer für einen Monat nach Thailand.

Irgendwann hat er sich dann in Thailand einen neuen Pickup gekauft, der aber auf ihren Namen registriert war.
Kurze Zeit später bekamen sie dann immer öfters Streit, und es gab auch kleinere Sendepausen, Geld schickte er aber trotzdem jeden Monat.

Als es dann klar war dass sie sich endgültig trennen werden, wollte er das Auto und sein Moped abholen.
Aber sie hatte das Auto schon für 900 000 Baht verkauft, das Moped bekam er aber zurück.

Als ich das hörte bekam ich erst einmal einen Schock, und es gab einen großen Streit bei uns.
Ich fragte sie, wie kannst du was verkaufen was dir nicht gehört, sie meinte nur, da sie sich ja getrennt haben, werden ja die monatlichen Zahlungen
ausbleiben und das Auto zu verhalten hätte dann nur Geld gekostet, und er hätte dann auch von Zeit zu Zeit mehr an Wert verloren.

Ich sagte ihr dann, dass das nicht meine Frage war.
Sie meinte dann auch noch dass 900 000 als Abfindung für über 6 Jahre eigentlich nicht genug seien.
Frecher geht es ja fast gar nicht mehr.

Das einzigste was ich ihr zugute halten kann ist, dass er monatlich weiter zahlen wollte, aber sie das ablehnte.
Wie lange und ob er das überhaupt gemacht hätte, sei mal dahingestellt.


Da wünsche ich dir alles Gute das du mit ihr nicht die selben Erfahrungen irgendwann machst. Die 900k als Abfindung zu betrachten, obwohl nicht verheiratet gewesen, finde ich persönlich als dreist aber ich war ja nicht dabei und kenne die ganzen Hintergründe nicht.

Viele Grüße

Sky
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und Uwe_1

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Ich war auch nicht dabei, und habe viele mir wichtige Dinge erst nach unserer Heirat erfahren.
Es wird halt gerne bei den Informationen die man am Anfang bekommt gefiltert.

So richtig hat es ihm glaube ich nicht mal was ausgemacht, denn sie Telefonierten alle paar Monate miteinander.
Und er hat 1,5 Jahre später auch nochmal über eine Freundin gefragt, ob sie sich vorstellen könnte, nochmal mit ihm zusammen zu kommen.

Zu der Zeit waren wir aber schon 3 Monate zusammen, und als er das dann hörte, löschte er sie aus seiner Freundesliste bei FB und Skype.

Aber das gehört nicht in deinen Thread, ist mir nur eingefallen wo ich das mit deinem Auto gelesen habe.

Freue mich auch jeden Tag auf die Fortsetzungen bei dir.
 

Ähnliche Themen