Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Ausgewandert nach Pattaya --- 10 Jahre Paradise City

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
25
378
Ich finde den Bericht super! :) lese sehr gerne mit!
Du hast in den Jahren viel erlebt und hast deine eigene Meinung zu vielen Themen, was auch gut so ist! Wäre ja schlimm wenn alle gleich wären

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 41

Die neue Freiheit

Die Tage waren kurz, die Nächte waren lang. Ich bin manchmal betrunken nach Hause gekommen und hatte keine 500 Baht ausgegeben.

Man lernt Menschen kennen die man nicht zu gut kennen lernen sollte. So war es mit den Engländern die auf Ölplattformen arbeiteten und ihren Urlaub in Pattaya abrissen. Geld spielt für sie kaum eine Rolle. Wie sagt man so schön, sie hauten richtig auf die Kacke.

Du kommst also eines Nachmittags in die Bar deines Bekannten und wirst diesen witzigen Typen vorgestellt. Du bestellst ein Bier und kaum hast du Cheers gesagt und angestoßen wirst du gefragt was du trinken möchtest. Der Bar Besitzer lässt die nächste Runde folgen und du selbst gibst auch einen aus. Nun wird da manchmal ein Tempo an den Tag gelegt das du mit dem trinken nicht hinterher kommst. Auch der Bar Besitzer konnte nicht mithalten und irgendwann hast du 3 volle Bier vor dir stehen.

Den Plan Billard zu spielen wird immer wieder verschoben, man hat ja Zeit und es wartet ja auch niemand zu Hause.

Es werden die ersten Shots bestellt und die Glocke wird wird mehrmals auf ihre Beschaffenheit geprüft. Mit jedem Glockenschlag sind auch die Mädels in der Bar und man kommt aus der Bar einfach nicht mehr hinaus. Versuche aufzubrechen werden mit erneuten Glocke läuten und weiteren Shots sofort unterbunden.

Du lässt dir die nächsten Biere einlagern und sie beim nächsten Besuch zu trinken. Je mehr Besitzer du kennst desto schlimmer sind diese Kampftrinker Geschichten. Wenn du dann noch bei Computer Problemen und anderen zu Hand gehst wird das immer honoriert. Selbst wenn du eigentlich nur in die eine Bar willst, hast du oft keine Chance Nein zu sagen und sich nicht kurz hinzusetzen.

Oft bin ich damals in der Soi 6 /1 entlang gegangen um ohne Zwischenstopp durch die Hintertür in die Bar zu gelangen die ich eigentlich auch besuchen wollte. In der Soi 6/1 waren die Ladyboys ziemlich aktiv oder man traf auch auf die Mädels die hinter den Bars manchmal gegessen haben.

Ich wollte nicht zum Alkoholiker werden und willenlos an der Theke sitzen. Ich denke es ist manchmal ein schmaler Grad auf dem man wandelt und vieles kann schnell zur Gewohnheit werden und irgendwann ist man so tief drinnen, das man nicht mehr so einfach aus dem Trott heraus kommt.

In meinem Fall war es vielleicht von Vorteil das meine finanziellen Mittel endlich waren und ich auf gutes Essen einen größeren Wert legte als auf die Getränke.

Ich kochte in dieser Zeit zwar nicht so oft zu Hause und ging meist Essen, aber das würde sich auch wider ändern. Pattaya bietet einem wirklich alles was es an Restaurants geben kann. Da kann die Faulheit des öfteren schon einmal siegen. Wie bei so vielen Sachen gab es aber auch hier eine Ausnahme.

Ich fand zu dieser Zeit in 2007 kein griechisches Restaurant.

Fortsetzung folgt

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 42

Ich möchte euch nicht mit Frauen Geschichten von damals langweilen. Einzig erwähnenswert zu dieser Zeit ist, das eine neue Frau in mein Leben getreten war, die mich nach ihrem Dienst in der Bar oft zu Hause besuchte oder falls ich noch unterwegs war auch dazu stieß bevor es nach Hause ging. Zu ihr werde ich im nächsten Teil kommen.

Also springen wir zu dem Punkt, der Rückkehr meiner Frau.

Gut gelaunt und aufgeregt stand sie in der Tür. Es hatte ihr gut gefallen aber sie hatte auch einen kleinen Dämpfer erhalten. Der Dämpfer bestand darin das Urlaub eben Urlaub ist und das, das alltägliche Leben eben auch ernüchternd und mit der Zeit eintönig werden kann. Da fällt einen in einem fremden Land schon einmal die Decke auf den Kopf.

Pläne waren geschmiedet worden und sie wollte zum einen unbedingt wieder nach England und zum anderen war auch die Idee einer möglichen Heirat aufgekommen. In England zu leben und dort zu arbeiten würde ihr gefallen. Sie hatte allerdings erwartet das der Gute etwas mehr Geld haben würde als er wirklich hatte.

So sprachen wir dann auch das nächste Thema an, ihren Auszug. Ja der sollte demnächst erfolgen und sie brachte das Auto ins Spiel. Dieses würde sie, neben dem Motorbike auch gerne haben. Es war ja auch auf ihren Namen angemeldet und es wäre nur gerecht das sie es erhalten würde, ich hätte ja noch das Boot.

Ganz unrecht hatte sie ja nicht damit und es würde zukünftig auch keine Zahlungen mehr nach Phayao von meiner Seite aus geben. So bekam sie also das Auto und das versprechen das sich auch erneut ein Visum für sie beantragen würde.

Ich hatte den Wunsch das sie weiterhin auf eine Scheidung verzichten solle, bis sie selbst wirklich erneut heiraten würde. Diesem Wunsch wurde entsprochen und so wechselten die Autoschlüssel den Besitzer.

Sicher ging ein wenig Freiheit in diesem Moment verloren , da ich mir kein neues Auto leisten konnte, aber ich hatte es zuletzt nicht so oft benutzt als das es mir wirklich fehlen sollte. Das einzige was ich nicht mehr so einfach machen könnte waren die Ausflüge in die Umgebung von Pattaya.

Falls jemand jetzt fragt, warum ich mir kein Motorbike kaufte, ich fahre bis heute kein Motorbike. Ich habe ein Gefühl das ich nicht alt werden würde, wenn ich selbst fahren würde. Nicht das ich Angst vor dem Verkehr oder Geschwindigkeit hätte, ich habe einfach Angst das ich auf einem Bike mein Leben verlieren würde, ganz gleich ob meine Schuld oder unverschuldet.

Motorräder und ich sind keine Freunde und werden es auch nie sein. Ich fahre auch nur bei Auserwählten hinten mit und wähle immer gerne eine Alternative. Zu viele Unfälle und Tote habe ich in Pattaya gesehen. Zu viele Menschen getroffen die entstellt waren.

Habe ich zu dieser Zeit wirklich mal ein Auto gebraucht, so habe ich eines gemietet und bin damit im wahrsten Sinne immer gut gefahren.

Meine Frau zieht also aus und ich muss eine Entscheidung treffen. Sollte ich …

Fortsetzung folgt

pepper_chilli

steht auf Zauberhände :))
   Sponsor 2025
1 Mai 2011
2.405
11.430
3.215
Legoland-City
“...........nach Deutschland zurückkehren oder..........?“
So geht es bestimmt weiter, oder?
Ich bin echt gespannt. Auch wenn dir das hier schon oft ß gesagt wurde, deine Geschichte ist aller erste Sahne.:hut
Aber erzähl ruhig mehr über die Frauen in Pattaya. Warum nicht, irgendetwas wird immer verallgemeinert...........und ein Körnchen Wahrheit ist manchmal schon dabei.
Du unterhälst uns ..........und dies auf eine entspannte Art (und schon mehr als 2000 Danke-Klicks). Damit hast du schon viel erreicht.:danke

LG chilli

Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
So ist es.

Da Du ja bereits Foren Erfahrung gesammelt hast, dürfte es Dich nicht wundern, das bei diesem "speziellen Thema" auch mal ein seichter Gegenwind bläst.

Der übliche Gegenwind, wenn Residenten aus ihrem Leben berichten und Urlauber nichts kapieren (wollen)? Oder was meinst du?
Der Threadstarter ist in seinem Bericht ja gerade erst beim 2. oder dritten Jahr.

Vieles von "damals" trifft auch nicht mehr mit dem heutigen Pattaya zusamen. Die Soi 6 war noch nicht so heruntergekommen wie heutzutage, die Sunee Plaza hingegen war damals ein Siff, insbesondere spät Nachts.

@Skypattaya sehe ich bisher (aus seinen Beiträgen in diesem Thread) nicht als Expat oder "Auswanderer", sondern als Dauerurlauber.

Dies wegen seiner Affinität zu den Touristen-Bars in der Soi 6 und der käuflichen Frauen. Jemand der tatsächlich "in Thailand angekommen" ist, hat anderen Umgang, sowohl was die Trink-Kumpel als auch die Bettgeschichten angeht. Ein sehr gutes Beispiel dazu ist der Bericht von @krimibiker , der "wohnt und lebt" in Thailand.

Sorry, @Skypattaya , für's schreiben meiner Meinung.
So seh ich's nun mal, und beziehe mich dabei nicht auf deine Anfangsjahre (deinen Berichten bis 2007) . Mich wundert's vielmehr wie wenig du dich aktuell in Pattaya und und dessen Nachbarstädten auskennst.

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Sorry, @Skypattaya , für's schreiben meiner Meinung.
So seh ich's nun mal, und beziehe mich dabei nicht auf deine Anfangsjahre (deinen Berichten bis 2007) . Mich wundert's vielmehr wie wenig du dich aktuell in Pattaya und und dessen Nachbarstädten auskennst.

Das ist alles vollkommen legitim, ich frage mich nur woraus du ableitest wie wenig ich mich aktuell in Pattaya und Nachbarstädten auskenne. Das erschließt sich mir nicht. Mein Leben heute, hat mit dem Leben von damals sehr wenig zu tun.

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.008
6.010
2.515
NRW
@neitmoj : Ich kenne das ganze ja nur als Tourist, denke aber wenn man wirklich die Möglichkeit hat sich dort 'normal' niederzulassen und dies durchzieht birgt so ein Ort sicherlich auch gefahren.

Wenn ich diesem Bericht hier so folge sehe ich , dass man gerade in so Städten wie Pattaya sehr viel Selbstdisziplin und einen starken Charakter benötigt um nicht in eine AbwärtsSpirale zu rutschen.

Ich habe ja wie gesagt nur eine temporäre intensive Erfahrung als Urlauber gemacht, bin aber sicher , dass wenn ich längeren Aufenthalt dort hätte sich mein Tagesablauf nach und nach anpassen und ändern würde.
Das habe ich beim letzten mal schon gemerkt, dass das Standard Programm etwas in den Hintrtgrund rutscht und ich den Bedarf auch nach Spaß, aber gerade mit Anhang nach einer ruhigeren Umgebung und dementsprechenden Umfeld an Leuten bevorzuge. Ausgehen und mal Spaß haben ist ja im normalen Alltag auch vorhanden.

Sorry für's ausschweifen ...

@Skypattaya s Geschichte geht ja noch weiter und ich bin echt gespannt was kommt.

Es gibt einem auch Eindrücke was man besser nicht mache sollte.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@Skypattaya Interessant finde ich, mal so eine Geschichte von jemanden zu lesen, der schon im jüngeren Alter nach Pattaya ausgewandert ist.

Danke dass du uns daran teilhaben lässt.

Und das mit dem Moped fahren in Thailand kann ich auch nie verstehen, und das obwohl ich hier in Deutschland bis vor ein paar Jahren, immer ein Motorrad hatte.
Klar sieht man durch die Ausfahrten mehr, und kommt vielleicht auch besser/schneller überallhin, aber die Gefahr eines Unfalls verschuldet oder unverschuldet, ist dort einfach noch viel höher als hier.

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 43

Sollte ich es zulassen das meine neue Bekanntschaft, mehr als nur eine Bekanntschaft werden würde? Wie schnell werden kleinere Dinge und Kleidung in die Wohnung geschafft und heimlich eingezogen? Wie hatte ich sie überhaupt kennengelernt?

Ich war in einer Bar um ein bestimmtes Mädel zu besuchen, doch die war gerade dabei zu packen, da sie kurz zuvor ausgelöst wurde. Mist! Die kleine war ein Luder und sie hatte das Gewisse etwas was einen Wahnsinnig machen konnte.

Bevor sie ging stellte sie mir dann meine neue Bekanntschaft vor. Das Schicksal hatte wieder einmal zu geschlagen. Sie war nur 3 Jahre jünger als ich und sie gefiel mir auf Anhieb. Ich war die Zeit zuvor wohl zu fixiert gewesen und sie ist mir nie richtig aufgefallen.

Diese hübsche Frau hatte, wie es der Zufall wollte, an diesem Tag Geburtstag, war genauso angetrunken wie ich und wollte mich kennen lernen. So fügte ich mich dem Schicksal und wir gingen, nachdem die Bar zugemacht hatte, zu mir nach Hause.

Es war eine klasse Nacht und am Morgen danach folgte ein kurzes Gespräch. Sie kannte mich zwar erst seit letzter Nacht aber sie hatte mich wie oft in der Soi 6 gesehen und war auch ganz gut über mich informiert. Sie sagte sie würde sich daran nicht stören das ich nicht als heiliger in Pattaya leben würde und sie mich gerne wieder sehen würde.

Der Sex passte und auch sonst schien es das sich da mehr entwickeln könnte.

Ich ließ mich also darauf ein unter der Bedingung das sie ganz normal weiter arbeitet und ich eventuell auch mal nein sagen würde, das ich lieber alleine wäre in bestimmten Nächten.

Ein komisches Gefühl war es schon jetzt praktisch eine Beziehung mit einem Soi 6 Girl zu haben, aber ich sah ja den Menschen in ihr und nicht die Soi 6. Allerdings habe ich das Ganze unterschätzt und ich sollte all die Macken und Maroden eines Soi 6 Girls kennenlernen.

Das begann ganz sicher mit dem Alkohol, ging über Freizügigkeit und Offenheit, bis hin zu den Frauen Freund und Feindschaften die eine Bar so mit sich brachte. Wie alles im Leben gibt es eben 2 Seiten und diese Erfahrungen damals waren wichtig für das zukünftige Leben in Pattaya.

Die ganze Geschichte begann Ende des Jahres und so werde ich diese neue Beziehung und Auswüchse in den Teilen des Jahres 2008 behandeln.

Es war damals auch ein merkwürdiges Gefühl Loy Krathong mit einer neuen Frau an dem Strand zu stehen an dem ich ansonsten mit meiner Frau und Tochter gestanden habe. Was mir ausgesprochen Gut an der ganzen Geschichte gefiel war das sie ja erst Nachts zu mir kam und es gar keine Möglichkeit gab das sie all die Schlangen in der Nachbarschaft näher kennenlernen konnte.

Apropos Nachbarschaft, da gab es noch eine Geschichte die nicht fehlen darf im Jahr 2007.

Fortsetzung folgt

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 44

Mein Nachbar und wie er ins TV Programm kam.

Nachdem meine Frau und ich ja nicht mehr den Unterhaltungswert von früher besaßen, rückte mein Nachbar aus Österreich wieder in den Fokus. Wirklich ruhig war es bei ihm nie und auch meine neue Bekanntschaft sollte sehr bald in diesen Genuss dieser Live Soap kommen.

Ich hatte ja geschrieben das er mich und meine Frau toppen würde und die Nacht stand vor der Tür.

Kamera Teams und alles was zu einem Drama dazu gehörte würden aufgefahren.

Sie waren nach Haue gekommen und kurz nachdem das Motorrad abgestellt war begann es mit einem kleinen, leisen Streit, der aber nicht abklang. TV aus und Ohren auf. Es wurde richtig laut. Es ging wohl um eine andere Frau etc. .

Wenn man das Ganze verfolgte musste man aus dem Streit schließen das beide wirklich arg betrunken waren und es diesmal wohl länger dauern könnte. Diesmal sind wohl auch Gegenstände geflogen und auch zu Bruch gegangen, es sei denn es lief synchron dazu Die Hard oder ähnliches im TV.

Der Streit tobte durch das ganze Haus und wir folgten ihm vom Wohnzimmer in die Küche und zurück. Da hat man dann schon einmal die Luft angehalten und sich flüsternd unterhalten und natürlich auch ein wenig gelacht. Es war ein Spektakel und auf einmal fielen die magischen Worte. Ich versuche mal kurz das Ganze in dem gesprochen Englisch wieder zu geben.

Er: What do you wanna do with the fucking knife?

Sie: I will go and kill you!

Er: Come on, you are fucking crazy, You think i scare you?

Sie: You think i can not do? You think i scare you fucker?

Er: Stop that fucking bullshit. Fuck you, better you go away.

Sie: I will not go , you do bad with me, i hate you, i kill you.

Er: Fuck you!! You will never use the fucking knife!!! Come on!!!

Es wurde lauter, es folgten Schreie, es wurde Still. Sie hatte tatsächlich auf ihn eingestochen. Sie war seiner Aufforderung nachgekommen.

Es war still, dann wurde geheult und schließlich wurde lautstark gejammert. Sorry und Darling waren die dominierenden Worte.

Alles rückte an, vom TV Team über den Krankenwagen bis hin zur Polizei. Bei normalen Ehe/Partner Streitigkeiten kommt die Polizei in der Regel nicht. Nun floss aber Blut und sie nahmen die Messer schwingende Frau mit.

Das TV Team war übrigens als erstes vor Ort.

Wie ging es nun weiter? Ich bin geneigt hier einen kleinen Cliffhanger einzubauen. Neugierde ist doch eine schöne Sache und da die DIN A4 Seite auch am Ende ist, vertröste ich eich auf den nächsten Teil. Also bis bald.

Fortsetzung folgt

Skypattaya

Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Teil 45

Wie sollte es mit meinen Nachbarn weiter gehen? Was passierte mit seiner Freundin?

Er lag im Krankenhaus und sie war im Gefängnis. Die Story wurde im TV gezeigt und in der Nachbarschaft war es das bestimmende Thema.

Ich hatte dadurch erst einmal keine Nachbarn mehr und keine Live Soap. Aber beides sollte nicht lange von Dauer sein. Zwar hatte sie ihn mehrfach erwischt und auch schwerer verletzt aber nicht lebensgefährlich.

Es passierte etwas was ich bis heute wirklich kaum glauben kann aber es fand ja direkt vor meinen Augen statt. Er wurde oder hat sich selbst sehr schnell aus dem Krankenhaus entlassen und sein Weg führte ihn dann mehr oder weniger direkt in die Polizeistation und zur Zelle in der die Frau saß die ihn töten wollte.

Jetzt kommt das Unglaubliche, er hat sie „FREIGEKAUFT!“ Ja wirklich er hat sie ausgelöst. Er hat dafür bezahlt das sie aus der Zelle konnte und sie nicht angeklagt wurde, er hat dafür bezahlt das die Sache unter den Tisch fiel. Über die Summe gab es verschiedene Aussagen, aber das ist auch egal.

Nach wenigen Tagen waren beide wieder am Ort der Messerattacke und lebten wieder zusammen. Ich habe nie wieder einen solch krassen Menschen getroffen. Ich bin mir sicher das ich eine erfolgreiche Messerattacke, mit mehreren Stichverletzungen, nicht verzeihen würde. Niemals! Ein Messer vor den Augen oder im Körper zu haben, sind für mich ein großer Unterschied.

Jeder hat da eine andere Meinung dazu und da mir die ganzen Hintergründe und die Vorgeschichte nicht bekannt sind, kann ich nicht sagen was ihn dazu bewegt hat diese Beziehung weiter führen zu wollen. Ich habe die 2 auch nach meinen Wegzug noch gemeinsam auf seinen Motorrad gesehen. Ob sie auch heute noch zusammen leben kann ich nicht sagen.

Als sie zurück ins traute Heim kehrten war es sehr sehr ruhig für eine längere Zeit, aber natürlich nicht für ewig. Selbst der knallwütige Thai nahm für kurze Zeit Rücksicht und knallte hinter seinem Haus. Ich denke besser als mit einer solchen Geschichte kann man das Jahr nicht beschließen und so kommen wir zum nächsten Jahr.

2008 sollte einiges zu bieten haben. Meine Scheidung, auch spielte eine Gefängniszelle erneut eine Rolle, Dinge die auf meiner ewigen To-Do-List standen, mein bester Kumpel zog nach Bangkok, Gold, Frauen, Alkohol, Geld, Kinder, Glücksspiel, Fußball und noch einiges mehr.

Ich sollte auch wieder neue Deutsche und ihre Community kennenlernen, ein späterer Mörder war auch darunter und in der Soi 6 wechselte so manche Bar den Besitzer und auch die weibliche Besetzung.

Sterben sollte in diesem Jahr niemand der aus meinen Bekanntenkreis stammte. Der Wechselkurs Baht - Euro erlebte eine Beispiellose Berg und Talfahrt die bei 44 Baht begann, sich auf 53 Baht steigerte um kurze Zeit später wieder auf 43 Baht zu sinken und bis zum Jahresende erneut bis auf 49 Baht zu steigen

Natürlich gab es auch das ein oder andere kleine Drama mit meiner neuen Bekanntschaft. Was soll ich weiter groß ankündigen. Bis bald.

Fortsetzung folgt.

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
137
596
1.233
Pattaya
@Skypattaya, vielen Dank für Deinen super interessanten Bericht. Toll geschrieben und spannend erzählt. Ich finde auch anerkennenswert, dass Du Dich nicht von dummen Kommentaren davon abbringen lässt, weiter zu schreiben, gosses Lob !! Die Geschichte mit der Messerattacke kommt mir sehr bekannt vor. Falls die Dame Mai hieß und ihr Typ Joe, dann war das eine Ex von mir.
Bitte weiter so....nochmals Danke , ralfi

• Like
Reaktionen: tonsai und Skypattaya

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.658
6.365
@ralfi, würde mich echt wundern, falls das die gleichen sind, die du kennst. Möglich schon.

Solch ein Vorfall ist ja nicht gerade selten. Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten Farangs, die über mehrere Jahre mit verschiedenen Thai-Ladies LT-mässig zusammen waren, zumindest einmal erlebt haben, wie sie mit einem Messer in böser Absicht vor ihm stand. Natürlich kommt es nicht immer zur wirklichen Stecherei, aber wer diese Situation schon eimal erlebt hat, so wie ich mehrere male, weiss, dass ein falsches Wort, eine falsche Bewegung, eine falsche Mimik zur Kurzschlusshandlung der Lady führen kann.

ralfi

Aktiver Member
   Autor
17 April 2012
137
596
1.233
Pattaya
@Iffi, ist mir schon klar, dass so etwas häufiger vorkommt. Jedoch ist es sicher nicht so häufig, dass er sich vom Krankenhaus zum Knast begibt und seine Liebste auslöst...das ist doch eher eine seltenere Übereinstimmung mit dem Fall, der mir bekannt ist. Sky wird schon wissen, ob seine Nachbarin Mai hieß. Ich hab bis jetzt zum Glück noch keine solche Attacke auf mich erlebt;)

• Like
Reaktionen: tongshi und Iffi