Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Ausgangssperre...

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, werden die Verstöße gegen der Ausgangssperre ziemlich drastisch bestrafft.
So muss Insomnia 1Million Baht, eine Bar 100000 Strafe zahlen. Eine Bar die ich noch vor wenigen Tagen oft besucht habe soll für 1Monat geschlossen bleiben.
wenn eine Bar zu Ausgangssperre zu und am nächsten Morgen wieder aufsperrt ,ist da nicht egal ,ob Gäste drinnen sind ?

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
Zunächst sollten wir uns hier doch nicht mehr über Sinn- oder Unsinn der Militärregierung aufregen.(wer fährt der fährt und wer keine Lust hat bleibt halt daheim).

Und es gibt auch Member die seit Jahren nach dem Militär rufen...

So, und jetzt noch etwas zu den Strafen der/des Polizei/Militär aus dem WOCHENBLITZ:

73 Nachtschwärmer nach Sperrstunde an Beach Road aufgegriffen
73 Nachtschwärmer nach Sperrstunde an Beach Road aufgegriffen

Pattaya - Zwei Stunden nach Beginn der Ausgangssperre (also gegen 02:00 Uhr morgens) machten sich mehrere Polizeipatrouillen auf den Weg, um Razzien an verschiedenen Stellen der Beach Road zwischen Nord und Süd Pattaya durchzuführen. Erstaunlicherweise wurden dabei 73 Personen aufgegriffen, die scheinbar keine Angst davor hatten, sich über die Sperrstunde hinwegzusetzen.

Die Nachtschwärmer, allesamt thailändische Staatsangehörige und zum Großteil auf freiberuflicher Basis im "horizontalen Gewerbe" tätig, wurden auf die Polizeistation gebracht.

Bei 28 Personen konnte der Konsum von Drogen nachgewiesen werden. In den Taschen eines 33-jährigen Mannes wurden außerdem 3 Gramm Crystal Meth gefunden. 44 Frauen und Transsexuelle wurden der Prostitution verdächtigt. Ihre Personalien wurden aufgenommen und mit der bestehenden Kartei abgeglichen.

Interessanterweise wurde keine der Personen wegen Übertretung der Sperrstunde verwarnt. Stattdessen wurde wie üblich mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen, dass das "Herumlungern" auf der Beach-Road Promenade verboten sei. Nach Zahlung einer abschreckend hohen Geldstrafe von 100 Baht durften die männlichen und weiblichen Freiberufler die Polizeistation wieder verlassen.

Für die Drogenkonsumenten ging die Sache nicht ganz so glimpflich aus. Sie mussten eine Blutprobe im Krankenhaus über sich ergehen lassen und dürfen nun zwischen einer Therapie und einer Haftstrafe wählen. Der Crystal Meth Dealer wurde in Untersuchungshaft genommen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe eine sehr verlässliche Quelle( meine Intellegenz :)) dir mir sagt, das die Ausgangssperre spätestens bei meiner Ankunft am 11 Juni, also pünktlich zu Beginn der WM ausgesetzt wird.

Eine Ausgangssperre während der Übertragungszeiten einer WM wäre historisch einmalig und damit wären sie mittendrin im Fokus der Weltpresse, aktuell sind sie nur eine Randnotiz.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.051
2.115
Bin dann auch mal wieder Zuhause, und empfand die Ausgangssperre als halb so wild. Gut die ersten Tage an welchen um 22:00 Uhr geschlossen wurde waren schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gab auch genug Bars die geöfnet hatten, in welchen es aber weder Beleuchtung noch Musik gab, geschlafen habe ich dennoch nie alleine, und auch selten vor 5 bis 6 Uhr morgens.
Man kann es sich ja auch mit der kleinen auf dem Balkon gemütlich machen und dort ein paar Drinks nehmen.

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
http://www.travelweekly.co.uk/Artic...ourism-on-agenda-ahead-of-lifting-curfew.html

Die Ausgangssperre wird evtl. diese Woche aufgehoben, siehe Artikel oben. Bußgeld hin oder her, Insomnia hatte letzte Nacht wieder um 20 Minuten überzogen, seit dem curfew wird dort jede Nacht gefeiert als ob es die letzte aller partys wäre :) Die Marine Disco macht inzwischen morgens um 4 bis 7 Uhr wieder auf, JP Bar ebenfalls morgens geöffnet. Wer die Zeit zwischen Mitternacht und 4 Uhr überbrücken will, kann in der Yensabai Disco am Marine Plaza vorbeischauen, die haben durchgehend Einlass, lediglich die Musik wird zwischen 12 und 3 Uhr runtergefahren, letzte Nacht ab 3 Uhr morgens wurde es schlagartig wieder voll und die Party ging weiter.

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Pressesprecher HSB @ clausi

Beitrag # 342 : Stimmt das oder ist das ironisch gemeint ?

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
@ dansey:

wenn du du den Ruf nach dem Militär meinst dann ist das nicht ironisch gemeint!

Wie zuvor schon mal geschrieben machen sich in den letzten Jahren die Touristen und Expats meiner Meinung nach mehr Gedanken wie es für das Land vernünftig weitergehen kann als teilweise die Thais.
und da ist auch der Ruf nach dem Militär ok denke ich.

GLÜCK AUF
(Post hatte nicht mit der Ausgangssperre als solches zu tun)

dali33

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Mai 2014
36
5
468
Ich finde es einfach nur geil wie die Thais damit umgehen: es ist das normalste der Welt.
Die Taxifahrer weisen einen höflich darauf hin dass die curfew um 24 Uhr losgeht und man dann im Hotel sein sollte. Ansonsten läuft es in bangkok auf den Straßen ruhig wie immer. Selbst in den Demo vierteln habe ich tagsüber außer Barrikaden nichts gesehen. Hier und da kampieren Soldaten. Vor den hoteleingängen stehen auch welche.
Aber die Thai Mädels Lassen sich sogar mit den Soldaten fotografieren.
Ich habe den einen oder anderen auch nach dem Weg gefragt. LoS trägt seinen Namen zurecht. Mir wurde immer geholfen. Immer freundlich.
Als ich letztes jähr zufällig am 1. Mai in Istanbul am Taksim Platz war (Hotel) sah das ganze schon ganz anders aus. Wir mussten sogar die Klima ausschalten weil das Reizgas über die Belüftung eingesaugt wurde. Es war kein schöner Anblick. Die Menschen haben mir leid getan.
Hier läuft es ganz anders. Ich fühle mich sicher auf den Straßen und wenn es eine curfew gibt, dann halte ich mich daran. Spaß habe ich trotzdem. Hauptsache dem Land geht es wieder gut und es gibt keinen Bürgerkrieg. Chaos und Anarchie ist das letzte, was die normalen Touristen möchten.

Gruß
Dali33

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
Bin jetzt seit 4 tagen hier und komme trotz ausgangssperre auf meine kosten, naklar wäre open end besser, aber gehts halt ein wenig früher ins bett :) und tagsüber alles wie immer und wenn man so wie ich den urlaub nicht verschieben kann, muss man halt das Beste drAus machen, habe es bisher nicht bereut, trotz curfew hier zu sein

Es grüsst der Traktor

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Da ich immer nach spätestens 2 Tagen Pattaya nen total kranken Rythmus habe (7 8 Uhr morgens ins Bett, bis mind. 18 Uhr pennen) hilft mir die Ausgangssperre evtl. sogar. Ich versuchs positiv zu sehen, hoffe aber trotzdem das sie jetzt bald aufhört...

dansey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 März 2014
150
21
598
Pressesprecher HSB @ clausi : Danke für die Erklärung.

Vielleicht sollte man die Ausgangssperre dauerhaft beibehalten...
dann kommen die Leute früher ins Bett, stehen morgens früher auf und haben was vom Tag.:bigg