Zunächst sollten wir uns hier doch nicht mehr über Sinn- oder Unsinn der Militärregierung aufregen.(wer fährt der fährt und wer keine Lust hat bleibt halt daheim).
Und es gibt auch Member die seit Jahren nach dem Militär rufen...
So, und jetzt noch etwas zu den Strafen der/des Polizei/Militär aus dem WOCHENBLITZ:
73 Nachtschwärmer nach Sperrstunde an Beach Road aufgegriffen
73 Nachtschwärmer nach Sperrstunde an Beach Road aufgegriffen
Pattaya - Zwei Stunden nach Beginn der Ausgangssperre (also gegen 02:00 Uhr morgens) machten sich mehrere Polizeipatrouillen auf den Weg, um Razzien an verschiedenen Stellen der Beach Road zwischen Nord und Süd Pattaya durchzuführen. Erstaunlicherweise wurden dabei 73 Personen aufgegriffen, die scheinbar keine Angst davor hatten, sich über die Sperrstunde hinwegzusetzen.
Die Nachtschwärmer, allesamt thailändische Staatsangehörige und zum Großteil auf freiberuflicher Basis im "horizontalen Gewerbe" tätig, wurden auf die Polizeistation gebracht.
Bei 28 Personen konnte der Konsum von Drogen nachgewiesen werden. In den Taschen eines 33-jährigen Mannes wurden außerdem 3 Gramm Crystal Meth gefunden. 44 Frauen und Transsexuelle wurden der Prostitution verdächtigt. Ihre Personalien wurden aufgenommen und mit der bestehenden Kartei abgeglichen.
Interessanterweise wurde keine der Personen wegen Übertretung der Sperrstunde verwarnt. Stattdessen wurde wie üblich mit erhobenem Zeigefinger darauf hingewiesen, dass das "Herumlungern" auf der Beach-Road Promenade verboten sei. Nach Zahlung einer abschreckend hohen Geldstrafe von 100 Baht durften die männlichen und weiblichen Freiberufler die Polizeistation wieder verlassen.
Für die Drogenkonsumenten ging die Sache nicht ganz so glimpflich aus. Sie mussten eine Blutprobe im Krankenhaus über sich ergehen lassen und dürfen nun zwischen einer Therapie und einer Haftstrafe wählen. Der Crystal Meth Dealer wurde in Untersuchungshaft genommen.