Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central August- & April Suites

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Super Sauna (die geht und den Namen verdient hat) gibt es auch im KTK (y)
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
67
204
493
Einfach geil hier, jetzt geht es nicht mehr um die Baustelle sondern um die kostenfreie Seife auf den Zimmern 555555555, die stinkt doch ehhh

Lux Seifenspender im 7 = 199 oder im Doppelpack im Big C a 139.

Und was gibt es sonst so Neues im August ? - Gibt es noch genügend Clopapier ?

Übrigens, die Putze gibt gerne wenn man höflich fragt.

PanTau

Im August Suites ist die Sauna defekt

Dann gehe ins April da geht sie
Netter Hinweis ....Danke......ich habe aber keinen Bock zum April oder March Hotel zu latschen, sondern gehe üblicherweise vom Pool aus in die Sauna und danach auf mein Zimmer statt einen Wandertag vom April oder March Hotel einzulegen.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
441
1.010
1.193
Ja, für enthusiastische Saunagänger ist das wirklich ein Problem ... als ich dann vom August ins KTK gegangen bin, war jeden Tag eine Sauna vorhanden, die auch den Namen verdient hat und auch täglich genutzt wurde,
 
  • Like
Reaktionen: Feticheur

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
427
1.999
1.243
Werde selber auch im Oktober im August wohnen, habe keine Möglichkeit das Hotel zu wechseln, sonst würde ich wohl ins March .

Was war denn genau die Antwort vom August auf deinen Wechselwunsch hin? Bisher war das eigentlich problemlos möglich, solange das Wunschhotel nicht ausgebucht war.
 
  • Like
Reaktionen: Bitshock

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
67
204
493
Ja, für enthusiastische Saunagänger ist das wirklich ein Problem ... als ich dann vom August ins KTK gegangen bin, war jeden Tag eine Sauna vorhanden, die auch den Namen verdient hat und auch täglich genutzt wurde,
Danke, das ist mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema. Bei einigen Foristen hier muss man sich ja offensichtlich entschuldigen, dass man gerne in die Sauna geht und es bemängelt, dass selbige im August Suite nicht funktioniert. Aussagen, wieso braucht man dann eine Sauna im Juni , sind da freundlich gesagt wenig konstruktiv. Die Gegenfrage könnte da sein, warum fährst du nach Thailand, wenn du in Deutschland vor die Tür gehst, gibts auch genug Frauen.
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
67
204
493
Wie schaut es aktuell aus mit dem Lärm von der Baustelle?
Wenn wir in der Rubrik sinnfreie Antworten bleiben würden müsste die Antwort lauten....da gehst du in den nächsten Laden und holst dir ein paar Ohrstöpsel. Aber jetzt mal seriös. Ich habe ein Zimmer nach hinten heraus und höre nichts von der Baustelle.
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.089
2.722
1.813
Berlin
Wie schaut es aktuell aus mit dem Lärm von der Baustelle?

Lärm gibt es, manchmal ist der ordentlich laut.

Und für alle Ignoranten, die Baustelle gibt es wirklich und voraussichtlich auch für längere Zeit. ;) Ich habe im Juni 2024 für ein paar Tage zur Poolseite genächtigt. (5.Stock) Nachts hat mich nun Verkehrslärm gestört, und das ist neu für mich. Das kann eigentlich nur wegen der neuen Baulücke sein, wegen geblockten Schall und so.

Nach dem Lesen der letzten Kommentare hier in Thread :kk. Vielleicht bin ich ja auch so ein schräger Vogel, mich nervt nämlich, das diese Typen die da am Eingang zum August Suites sitzen gekünstelt aufspringen und beide Türflügel aufreißen um meinen Durchgang zu ermöglichen. Wie auch immer, die Flipse "Roulaine" war mal freundlich und mal nicht, halt wie immer. Sie hat mir den Zimmer Wechsel zur Hotel Rückseite ermöglicht und da war dann kein Baulärm mehr, der mich störte.

Thema Bautätigkeit; mehrere Tage lang wurden Stahl Paneele in die Baugrube gerammt, so als Baufeldumrandung, mehr als Laut. Dann innerhalb Bodenaushub, die Stahlbeton Fundamente freigelegt, paar Stahlträger in den Boden versenkt, ein paar oben drauf und ein bissel geschweißt. Für mich ist das eine eigenartige Bauausführung.

Die folgenden Bilder sind vom 18. Juni 2024.

vg goldi
Medium 551609 anzeigenMedium 551608 anzeigenMedium 551610 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
    Aktiv
24 September 2017
2.472
15.302
3.565
73
Hi @goldimann, ich sehe keine Bilder, sondern nur den Namen der Datei, deren Inhalt die Bilder sein sollten.

Thema Bautätigkeit; mehrere Tage lang wurden Stahl Paneele in die Baugrube gerammt, so als Baufeldumrandung, mehr als Laut. Dann innerhalb Bodenaushub, die Stahlbeton Fundamente freigelegt, paar Stahlträger in den Boden versenkt, ein paar oben drauf und ein bissel geschweißt. Für mich ist das eine eigenartige Bauausführung.

Die senkrecht in den Boden gerammten Stahlprofile nennen sich 'Spundwandbohlen' - eine auch in Europa übliche Bauweise, die bei Vorhandensein mindestens einer von 2 Bedingungen eingesetzt wird:
  • Die Böschung der Baugrube darf auf gar keinen Fall nachgeben um die Standfestigkeit umgebender Gebäude nicht zu gefährden, und/oder
  • Es wird wird mit erheblichen Wasserzuflüssen gerechnet, entweder durch Grundwasser, oder bei Starkregen durch Oberflächenwasser. Sie dienen also dem Schutz der Baugrube, diese lässt sich dann einfacher trocken pumpen.
Die Rammtätigkeit dürfte beendet sein, der größte Lärm ist also vorbei. Ab jetzt wird die einzig verbleibende Lärmquelle die Bautätigkeit auf den nach oben wachsenden Etagen sein. Nachteil: Der schöne Ausblick aus den westlichen oberen Stockwerken wird verbaut, je nach Endhöhe des Neubaus. Ich vermute, so ca 20 Stockwerke werden es wohl sein, bei DEM Aufwand für die Baugrube.
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
    Aktiv
24 September 2017
2.472
15.302
3.565
73
Bilder funktionieren jetzt @goldimann, danke

Noch ein paar Infos zum March Hotel:
Die vor einem halben Jahr begonnene Baustelle ruht. Es wurde nur der Randstreifen des dahinter liegenden Buschwerks geräumt und ein neuer Bauzaun errichtet.

GOPR1147.JPG
Neuer Bauzaun in der Bildmitte, der Garten rechts vorne gehört zum Haus gegenüber.

Dort wo hinten der Bauzaun nach rechts abknickt läuft eine kleine Straße (2 Massagen, Wäscherei, Laden) zur Pattaya Sai Song Road (Einbahnstraße), Fußweg dahin genau 4 Minuten bis zu den Sammeltaxen zur Soi 6, dem Terminal 21, dem Dolphin Kreisel, und weiter zu Torti.

Das Hunderudel ist kein Problem mehr, die Moped-Taxifahrer an dem kleinen Abzweig kümmern sich drum. Das March hat vor 2 Wochen einen neuen Router gekauft, seitdem stabiles WLAN ohne Unterbrechungen.
 

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.342
9.936
3.165
Bayern
Lärm gibt es, manchmal ist der ordentlich laut.

Und für alle Ignoranten, die Baustelle gibt es wirklich und voraussichtlich auch für längere Zeit. ;) Ich habe im Juni 2024 für ein paar Tage zur Poolseite genächtigt. (5.Stock) Nachts hat mich nun Verkehrslärm gestört, und das ist neu für mich. Das kann eigentlich nur wegen der neuen Baulücke sein, wegen geblockten Schall und so.

Nach dem Lesen der letzten Kommentare hier in Thread :kk. Vielleicht bin ich ja auch so ein schräger Vogel, mich nervt nämlich, das diese Typen die da am Eingang zum August Suites sitzen gekünstelt aufspringen und beide Türflügel aufreißen um meinen Durchgang zu ermöglichen. Wie auch immer, die Flipse "Roulaine" war mal freundlich und mal nicht, halt wie immer. Sie hat mir den Zimmer Wechsel zur Hotel Rückseite ermöglicht und da war dann kein Baulärm mehr, der mich störte.

Thema Bautätigkeit; mehrere Tage lang wurden Stahl Paneele in die Baugrube gerammt, so als Baufeldumrandung, mehr als Laut. Dann innerhalb Bodenaushub, die Stahlbeton Fundamente freigelegt, paar Stahlträger in den Boden versenkt, ein paar oben drauf und ein bissel geschweißt. Für mich ist das eine eigenartige Bauausführung.

Die folgenden Bilder sind vom 18. Juni 2024.

vg goldi
Medium 551609 anzeigenMedium 551608 anzeigenMedium 551610 anzeigen
Danke dir jetzt werde ich es selbst herausfinden hab schon gebucht 42€ für die Suite war ein Super Preis.
 

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
184
169
923
Gebirge
Danke an alle für die Regelmässigen Updates hier.

Werde evtl. im Dezember auch für ein paar Tage im August Suites sein.
 
  • Like
Reaktionen: tom089