Ich muss nicht angeben. Da steh ich ne Ebene drüber.
Dafür klingen deine Beiträge aber verdammt oft nach Angeberei
Ich muss nicht angeben. Da steh ich ne Ebene drüber.
Dann muss ich mal ne andere Funktion probieren.Nochmal das liegt nicht an dem Philippinen, sondern an den Konditionen deiner Bank.
Die Philippinen nehmen 250 PHP, was deutlich günstiger ist als die 220 THB die man in Thailand zahlt.
Alles andere sind Gebühren deiner Bank.
Am besten bei deiner Bank nachfragen woher die hohen Gebühren kommen. Vermute liegt an einem schlechten Wechselkurs.
Im Mai wollte bei mir kein ATM egal mit welcher Kreditkarte bei mir mehr als 10.000 PHP ausspucken. Sollte das jetzt generell so sein dann relativiert sich deine Rechnung wieder............Die Philippinen nehmen 250 PHP, was deutlich günstiger ist als die 220 THB die man in Thailand zahlt.
zusätzlich zu den 250 Peso kommen doch noch 10,x prozent Gebühren dazu, das sind keine Wechselkurse, sondern eine AbzockgebührIm Mai wollte bei mir kein ATM egal mit welcher Kreditkarte bei mir mehr als 10.000 PHP ausspucken. Sollte das jetzt generell so sein dann relativiert sich deine Rechnung wieder............
Ich weis ihr Deutsche lasst euch gerne verarschen, akzeptiert überflüssige Gebühren etc. Ich nicht...........
zusätzlich zu den 250 Peso kommen doch noch 10,x prozent Gebühren dazu, das sind keine Wechselkurse, sondern eine Abzockgebühr
PBI und China Bank spucken zumindest 20k PHP aus.Im Mai wollte bei mir kein ATM egal mit welcher Kreditkarte bei mir mehr als 10.000 PHP ausspucken. Sollte das jetzt generell so sein dann relativiert sich deine Rechnung wieder............
Ich habe Kreditkarten aus Dubai und Thailand, sowie Revolut, Wise etc.Wenn dem so sein sollte dann bist du ja mal direkt das beste Beispiel, weil..........
Welcher Hirni (dann noch mit einer nach eigenen Aussagen so erstklassigen Finanzbildung) lässt sich sonst eine solche Kredidkarte andrehen, bei den renomierten Banken hab ich so etwas jedenfalls noch nie erlebt.
Das kann nicht stimmen, mein Kumpel aus Thailand könnte zumindest in Angeles bei wenigstens 2 Wechselstuben immer Thai Baht in Peso wechselnEdit: plan war cash zu tauschen, aber Thai baht werden nicht angenommen
Zu welchem Kurs?Bei Norma Money changer kannst du auch Thaibaht tauschen, selbst gemacht!
Dann nutze deine Thai ATM Karte. Habe über Jahre mit einer Thai ATM der Kasikorn Bank über ATM abgehoben. Der Wechselkurs war gut, viel viel besser als bei den Wechselstuben.Ich habe Kreditkarten aus Dubai und Thailand, sowie Revolut, Wise etc.
Die kenne ich, da sind 3 direkt nebeneinander. Gute Idee.Das kann nicht stimmen, mein Kumpel aus Thailand könnte zumindest in Angeles bei wenigstens 2 Wechselstuben immer Thai Baht in Peso wechseln
Fields Avenue, von der Angels Bakery in Richtung Walking Street und wenn dann am Eck nach dem Euro Hotel der Supermarkt Uncle John kommen, noch 50 Meter weiter
Da wo auf dem Bild das X ist
Anhang anzeigen 1988429
Ich bin aber gar kein DeutscherIch weis ihr Deutsche lasst euch gerne verarschen, akzeptiert überflüssige Gebühren etc.
Da ich ja keine so grossartige Finanz(ein)bildung wie du habe, handhabe ich es folgender Massen: Ich wechsle zB. Euros in Pesos auf mein Fremdwährungskonto bei Wise und hebe dann mit der Karte ohne Wechselspesen bei einem ATM ab. So mache ich "Ungebildeter" es. Aber was weis ich schon.Ich habe Kreditkarten aus Dubai und Thailand, sowie Revolut, Wise etc.
Zu welchem Kurs?
Ich würde auf den Philippinen wenn Cash immer USD tauschen. Selbst bei Euros ist der Kurs an den Wechselstuben oft bescheiden.
Gute Idee. Meine Wise und Revolut Kreditksrten liegen seit 2 Jahren in DE, konnte ich nie abholen. Sollte ich mir mal mitbringen lassen nach THDa ich ja keine so grossartige Finanz(ein)bildung wie du habe, handhabe ich es folgender Massen: Ich wechsle zB. Euros in Pesos auf mein Fremdwährungskonto bei Wise und hebe dann mit der Karte ohne Wechselspesen bei einem ATM ab. So mache ich "Ungebildeter" es. Aber was weis ich schon.
Zuvor hättest am Flughafen wechseln können, also da bekam zumindest ich mit Euro den besten Wechselkurs und auch beim Abflug war der besser, als in den ganzen 3 Wochen.Die kenne ich, da sind 3 direkt nebeneinander. Gute Idee.
Hey, ist das nicht ein deutsches ForumIch bin aber gar kein Deutscher