Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Angeles Aktuell

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Nochmal das liegt nicht an dem Philippinen, sondern an den Konditionen deiner Bank.
Die Philippinen nehmen 250 PHP, was deutlich günstiger ist als die 220 THB die man in Thailand zahlt.
Alles andere sind Gebühren deiner Bank.
Am besten bei deiner Bank nachfragen woher die hohen Gebühren kommen. Vermute liegt an einem schlechten Wechselkurs.
Dann muss ich mal ne andere Funktion probieren.

Gibt ja 3 optionen.

Es war nicht der Wechselkurs, sind explizit Gebühren

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
822
4.570
1.695
Die Philippinen nehmen 250 PHP, was deutlich günstiger ist als die 220 THB die man in Thailand zahlt.
Im Mai wollte bei mir kein ATM egal mit welcher Kreditkarte bei mir mehr als 10.000 PHP ausspucken. Sollte das jetzt generell so sein dann relativiert sich deine Rechnung wieder............:unsure:

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Im Mai wollte bei mir kein ATM egal mit welcher Kreditkarte bei mir mehr als 10.000 PHP ausspucken. Sollte das jetzt generell so sein dann relativiert sich deine Rechnung wieder............:unsure:
zusätzlich zu den 250 Peso kommen doch noch 10,x prozent Gebühren dazu, das sind keine Wechselkurse, sondern eine Abzockgebühr

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
822
4.570
1.695
Ich weis ihr Deutsche lasst euch gerne verarschen, akzeptiert überflüssige Gebühren etc. Ich nicht...........

Wenn dem so sein sollte dann bist du ja mal direkt das beste Beispiel, weil..........
zusätzlich zu den 250 Peso kommen doch noch 10,x prozent Gebühren dazu, das sind keine Wechselkurse, sondern eine Abzockgebühr

Welcher Hirni (dann noch mit einer nach eigenen Aussagen so erstklassigen Finanzbildung) lässt sich sonst eine solche Kredidkarte andrehen, bei den renomierten Banken hab ich so etwas jedenfalls noch nie erlebt. 😂

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Wenn dem so sein sollte dann bist du ja mal direkt das beste Beispiel, weil..........

Welcher Hirni (dann noch mit einer nach eigenen Aussagen so erstklassigen Finanzbildung) lässt sich sonst eine solche Kredidkarte andrehen, bei den renomierten Banken hab ich so etwas jedenfalls noch nie erlebt. 😂
Ich habe Kreditkarten aus Dubai und Thailand, sowie Revolut, Wise etc.

Nur bei Reisen nutze ich meine deutsche Kreditkarte, die übrigens die selbe ist, wie hier viele für Thailand nutzen, laut Forum. Und in 19 vom 20 Ländern hab ich das noch nicht erlebt? Mit derartigen Gebühren

Edit: plan war cash zu tauschen, aber Thai baht werden nicht angenommen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.080
133.364
4.365
61
Stuttgart
Edit: plan war cash zu tauschen, aber Thai baht werden nicht angenommen
Das kann nicht stimmen, mein Kumpel aus Thailand könnte zumindest in Angeles bei wenigstens 2 Wechselstuben immer Thai Baht in Peso wechseln

Fields Avenue, von der Angels Bakery in Richtung Walking Street und wenn dann am Eck nach dem Euro Hotel der Supermarkt Uncle John kommen, noch 50 Meter weiter

Da wo auf dem Bild das X ist
1000005785.jpg

• Like
Reaktionen: Pattaya1988 und kupoa
Thailernen.net

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
700
3.176
1.395
Bei Norma Money changer kannst du auch Thaibaht tauschen, selbst gemacht!
Zu welchem Kurs?
Ich würde auf den Philippinen wenn Cash immer USD tauschen. Selbst bei Euros ist der Kurs an den Wechselstuben oft bescheiden.

Dann nutze deine Thai ATM Karte. Habe über Jahre mit einer Thai ATM der Kasikorn Bank über ATM abgehoben. Der Wechselkurs war gut, viel viel besser als bei den Wechselstuben.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Das kann nicht stimmen, mein Kumpel aus Thailand könnte zumindest in Angeles bei wenigstens 2 Wechselstuben immer Thai Baht in Peso wechseln

Fields Avenue, von der Angels Bakery in Richtung Walking Street und wenn dann am Eck nach dem Euro Hotel der Supermarkt Uncle John kommen, noch 50 Meter weiter

Da wo auf dem Bild das X ist
Anhang anzeigen 1988429
Die kenne ich, da sind 3 direkt nebeneinander. Gute Idee.

• Like
Reaktionen: Hammer1963

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.566
4.956
2.315
Da ich ja keine so grossartige Finanz(ein)bildung wie du habe, handhabe ich es folgender Massen: Ich wechsle zB. Euros in Pesos auf mein Fremdwährungskonto bei Wise und hebe dann mit der Karte ohne Wechselspesen bei einem ATM ab. So mache ich "Ungebildeter" es. :hmm Aber was weis ich schon.

MidasMulligan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Mai 2017
51
140
613
40
Zu welchem Kurs?
Ich würde auf den Philippinen wenn Cash immer USD tauschen. Selbst bei Euros ist der Kurs an den Wechselstuben oft bescheiden.

Habe ich in Angeles auch so gemacht. Die Marge ist oft nur im Bereich 1%. Blöd halt, wenn man aber vorher irgendwann Euros in USD umwechseln musste.
Allgemein sind auf den Philippinen nur HSBC ATMs kostenlos. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass es in Angeles keinen gibt, nur in Manila und Cebu.
Revolut oder Wise muss ich mal testen.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988
Thailernen.net

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Da ich ja keine so grossartige Finanz(ein)bildung wie du habe, handhabe ich es folgender Massen: Ich wechsle zB. Euros in Pesos auf mein Fremdwährungskonto bei Wise und hebe dann mit der Karte ohne Wechselspesen bei einem ATM ab. So mache ich "Ungebildeter" es. :hmm Aber was weis ich schon.
Gute Idee. Meine Wise und Revolut Kreditksrten liegen seit 2 Jahren in DE, konnte ich nie abholen. Sollte ich mir mal mitbringen lassen nach TH

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.080
133.364
4.365
61
Stuttgart
Die kenne ich, da sind 3 direkt nebeneinander. Gute Idee.
Zuvor hättest am Flughafen wechseln können, also da bekam zumindest ich mit Euro den besten Wechselkurs und auch beim Abflug war der besser, als in den ganzen 3 Wochen.

Mein Bekannter hat dort sein Australien Cash auch gewechselt, auch besser als in Angeles

Mit Thai-Baht wird es am Flughafen auch besser sein.

Pattaya1988

Autor
10 Februar 2019
3.049
9.795
3.165
Geht es evtl mit Revolut digitaler Kreditkarte irgendwie irgendwo?

Auf Peso wechseln und dann auszahlen lassen?

Es geht hier echt ins Geld, heb täglich 10k peso ab. Da summiert sichs hoch.

Hab kein cash € mehr. Nur auf diversen Banken verteilt. Aber von keiner die Karte dabei, ausser Santander und die ist extrem teuer 10% Gebühr