Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.538
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Geht es hier jetzt um die Baustelle in der Soi Buakhao 15, oder doch wie der Thread-Titel vermuten lässt um das Amethyst Hotel?
Lieber @iq-san.
Wie man Deinen und Suzies Berichten entnehmen kann, kennst Du Dich ausgezeichnet in Pattaya aus, sodass Du weisst, dass Baustellen in der Soi Buakhao 15 sich unmittelbar auf Zugänglichkeit und evtl. auch Lärmaufkommen für Gäste des Amethyst Hotels auswirken.
Insofern beantworte ich Deine Frage mit:
Um beides...

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.975
11.231
3.418
Bayern
dass Baustellen in der Soi Buakhao 15 sich unmittelbar auf Zugänglichkeit und evtl. auch Lärmaufkommen für Gäste des Amethyst Hotels auswirken.

Und auf die Zugänglichkeit der Korandos Bar und auf gelegentlich vorkommende Unfälle in dieser Straße?

Sorry, das hat mit dem Thema dieses Threads nun mMn überhaupt nichts mehr zu tun.

Deshalb bitte ich, hier zum Thema Ametyhst Hotel zurückzukommen.

Zuletzt bearbeitet:

Dali

Sponsor 2024
4 April 2020
2.574
30.204
3.665
Das neue Hotel ist gewiss eine Empfehlung, wenn die Infrastruktur drumherum wieder passt.
Ist auf meiner Liste,
Ich mag z.B die Nähe zum Korandos mit tollem Essen und wundervollen Frauen.
Aber es sollte auch attraktiv in der Begehbarkeit dieser Soi für mich und Begleitung sein. Das ist für mich auch wichtig.
Die Fotos des Hotels machen es als Hotel aber durchaus interessant. Das "Gesamtpaket" muss aber stimmen. Mit Baustelle würde es mich einschränken.
Danach aber zweifellos ein "Place to be".

Zuletzt bearbeitet:

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.830
59.812
3.435
Der Artikel ist aber von August 2022 🤔
Sie war wohl sicher zu dieser Zeit aufgerissen, aber sowohl im Dezember/Januar 2022/2023 und im April/Mai 2023 waren in der gesamten Soi Buakhao 15 keine Bauarbeiten.
Ich antwortete auf Zitat: der Teil der Strasse wurde nicht aufgerissen.

Viel passierte um den letzten Jahreswechsel nicht. Das stimmt.
Habe nur dieses Bild, vom 21.12.22. Lade es mal ohne Wasserzeichen damit man das Datum sehen kann.
20221221_115227.jpg

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.830
59.812
3.435
Sorry Thomas. Habe den Beitrag gerade geschrieben und deinen Beitrag nicht gesehen.

Du hasst völlig Recht.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.254
42.449
4.215
Naja, Diskussionen um Korando Bar und Unfälle müssen sicher nicht sein, aber Bilder zum Status der Baustelle direkt vor dem Hotel finde ich durchaus interessant und On Topic.

Oder, um es als Frage an @iq-san zu formulieren, sind Baustellen Bilder hier weiterhin willkommen, dann werde ich künftig ab und zu welche posten (solange Faulo vor Ort ist lass ich ihm den Vortritt), wenn nicht dann eben nicht.

@Faulo Wie ist dein aktueller Eindruck, gibt es aktuell die Chance halbwegs matschfrei vom Eingang zur Buakhao zu kommen, bzw. siehst du die Möglichkeit dass es in 2 Wochen der Fall sein könnte?
Die andere Richtung kann man ja mit etwas Umweg meiden.
Bin immer noch am überlegen was ich machen soll.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.254
42.449
4.215
Aktueller Stand: 2:30 (nachts, Ortszeit) wurde dort noch mit schwerem Gerät gearbeitet. Meine Kontaktfrau hat sich mit dem Polier etwas auf Thai unterhalten, und der meinte dass der Bereich vor dem Amethyst in den nächsten 14 Tagen fertig sein soll. Bis die ganze Straße fertig ist, wird es noch 2-3 Monate dauern

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
das wird vor 2026 nichts mehr :frech

Die Baustelle zuvor, war doch auch etwa 1,5 bis 2 Jahre in der restlichen Straße vorhanden, oder nicht
Nix für ungut Helpi, bin da eher bei @Hammer1963 🤣
Weiß auch nicht warum ihr da überhaupt Zeit investiert um Baustellen Fertigstellung-Termine in Thailand/Pattaya vorherzusagen. (OK bei den Walk through Expats kann ichs ja noch verstehn), erinnert mich etwas an weiße Socken in Klaperler, Liegen um 6 Uhr früh reservieren und Buchhaltertum lol

Bist doch ez auch schon paar mal in TH gwen... Wenns fertig is dann ists halt fertig lol
Das wird sich der Herr Polier 😂, wohl auch denken :keine Ahnung

Und gibt's vom Meister Polier 😆 eigentlich schon Infos um wieviel Baht die Übernachtungs Preise anziehn wenn die nagelneue Straße fertig ist, wegen besserem Zugang und so halt :eek:

Zuletzt bearbeitet:

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
96
1.128
883
Also ich finde die Berichte hilfreich. Freunde von mir habe das Centara Azure für September gebucht gehabt, was sie auf Grund dieses Threads und der Infos/Bilder dann storniert haben. Also von denen schon mal Danke für die Berichterstattung (sind nicht hier im Forum)

Nabelschnur

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2021
334
3.018
1.395
Auf Nachfrage beim Hotel, wie lange Einschränkungen durch die Baustelle vorhanden sind, habe ich folgende Antwort bekommen:

"For the construction we've been informed by the government that they will be done within 20 Aug. 23 and we hope they will finish their job on time."

Hoffe das weicht nicht vom Thema ab, da es sich ja um eine Info handelt, die direkt vom Hotel kommt und dieses betrifft.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.254
42.449
4.215
Auf Nachfrage beim Hotel, wie lange Einschränkungen durch die Baustelle vorhanden sind, habe ich folgende Antwort bekommen:

"For the construction we've been informed by the government that they will be done within 20 Aug. 23 and we hope they will finish their job on time."

Hoffe das weicht nicht vom Thema ab, da es sich ja um eine Info handelt, die direkt vom Hotel kommt und dieses betrifft.

Danke für die Info - das deckt sich ja mit der Info aus dem Gespräch mit dem Bauarbeiter, die ich in #563 gepostet habe.
Ob es stimmt? Werde ich am 20.8. live erleben können, das ist mein Checkin Datum 😉

Nabelschnur

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 März 2021
334
3.018
1.395
Danke für die Info - das deckt sich ja mit der Info aus dem Gespräch mit dem Bauarbeiter, die ich in #563 gepostet habe.
Ob es stimmt? Werde ich am 20.8. live erleben können, das ist mein Checkin Datum 😉

Lass mal was hören, hoffe ich lese es dann. Ich kann bis 31.08. stornieren und check am 5.09. ein. Hoffe bis dahin ist es ruhig :)

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.093
2.122
1.563
54
köln

Habe heute kurzfristig das Debua ab 22.8. bis 31.8. gebucht €33. Bin gespannt.

• Like
Reaktionen: xelibrix
Cosy Beach Club

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
196
578
781
38
sieht schon heftig aus, die Straße vor dem Amethyst Hotel... hoffe wirklich das es bis Anfang November gut ist... sieht einfach noch nach verdammt viel Arbeit aus...