Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
132
192
723
@tom089 kurze Frage

Du warst ja jetzt in 2025 im Amethyst kannst du bestätigen das jetzt für das Frühstück 200 B statt 150 B genommen werden?

Als ich Ende 2024 dort war war es ja noch 150 B

Und wenn ich jetzt für März buche ist der Unterschied mit und ohne Frühstück auch 150 B
Also kommt mir komisch vor das jetzt wie der @thebull schreibt 200 B sein soll

Nur der Vollständigkeit halber
Wirklich wichtig ist es ja nicht

Screenshot_2025-02-09-23-46-34-051_com.facebook.orca.jpg

• Like
Reaktionen: Uwee und Lion Tom

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
359
1.938
1.393
Weil es hier gerade um Zimmer mit Balkon und Frühstück geht...
Ich hatte Anfang des Jahres für ein paar Tage ein Zimmer mit Balkon. Und zwar ein "Premier Zimmer mit 2 Einzelbetten" (lässt sich aber problemlos zusammen schieben für ein großes Bett).
Das Zimmer befand sich auf der 3 Etage. Auf dem Balkon sind zwei Stühle und ein kleiner Tisch.
Aber was ich da nicht so prickelnd fand ist das sich das Zimmer auf der Vorderseite befand Blickrichtung Straße ( also oberhalb vom Eingang). Durch die meiner Meinung nach schlechte Isolierung der Scheiben zur Straße ist es Nachts doch recht laut. Gegenüber ist auch gleich eine Bar wo die Mädels die ganze Nacht (bis kurz nach 4 Uhr in der Früh rum brüllen). Da läuft die ganze Nacht über so YouTube live stream.
Und was das Frühstück angeht....
Ja @Lion Tom das Frühstück kostet 200 THB

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
359
1.938
1.393
Und was ich noch dazu erwähnen möchte ist... der Fußboden "Laminat Boden" war teilweise schon so aufgequollen und beschädigt das da Verletzungsgefahr bestand wenn man da Barfuß rüber rutschte.
Hab das reklamiert und wurde auch gleich provisorisch mit Silkon überstrichen da ihnen das Problem bereits bekannt war.

• Wow
Reaktionen: Robinsonsson

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.119
2.175
1.563
55
köln
@tom089 kurze Frage

Du warst ja jetzt in 2025 im Amethyst kannst du bestätigen das jetzt für das Frühstück 200 B statt 150 B genommen werden?

Als ich Ende 2024 dort war war es ja noch 150 B

Und wenn ich jetzt für März buche ist der Unterschied mit und ohne Frühstück auch 150 B
Also kommt mir komisch vor das jetzt wie der @thebull schreibt 200 B sein soll

Nur der Vollständigkeit halber
Wirklich wichtig ist es ja nicht

Kann auch mein Fehler sein. Ich habe das mit den 200 im Vorbeigehen aufgenommen, selbst kein Frühstück gehabt. Die 200 können auch für auswärtige Gäste gewesen sein. Ich würde mal weiterhin von 150 ausgehen.

Robinsonsson

Schreibwütig
   Autor
12 November 2020
659
5.054
1.695
Kann auch mein Fehler sein. Ich habe das mit den 200 im Vorbeigehen aufgenommen, selbst kein Frühstück gehabt. Die 200 können auch für auswärtige Gäste gewesen sein. Ich würde mal weiterhin von 150 ausgehen.

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.388
5.556
2.465
Nein @thebull du hattest recht scheinbar ist das Frühstück jetzt 2025 für Hotelgäste auf 200 B erhöht worden

Allerdings immer noch bei den Buchungen 150 wenn man gleich das Frühstück mitbucht
Aber man sollte dann auch fast jeden Tag zum Frühstück gehen damit sich das lohnt

Also nur für Leute die regelmäßig im Hotel frühstücken, da gehöre ich nicht dazu deshalb eben 200 B zahlen wenn man mal zum Frühstück geht

• Like
Reaktionen: Uwee

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
579
8.458
2.245
Kommen wir zu den Nachteilen, Balkon war vorhanden aber nicht wirklich sinnvoll nutzbar da 2 Meter gegenüber eine Hauswand, wie man auch hier sieht, Blick praktisch vor die Häuserwand auf der linken Seite vom Hotel.
Ich hatte auch schon das gleiche Zimmer wie du, allerdings im fünften Stock. Da sieht man knapp über die Hauswand drüber, was die Aussicht zwar nur marginal verbessert, aber man hat zumindest Sonne.

Tja jetzt kommt die spannende Frage, ist das noch alles sein Geld wert ? Auch im Vergleich zu den Zimmerpreisen, die man sonst auf der Buakhao so zahlt, Holiday Inn, Debua Hotel gegenüber (gleiches Baujahr), Nature View, usw. Ich würde es ja objektiv nicht als A - Lage beschreiben an der verkehrsreichen Straße, fern ab vom Meer usw. auch wenn ich die Lage subjektiv für meine Aktivitäten gut finde.
Ich bevorzuge momentan auch das Debua schräg gegenüber. Ist für mich Preis- Leistungstechnisch einfach attraktiver.

Obwohl ich das Amethyst jetzt auch nicht überteuert finde, es war halt einfach zu Beginn schon wirklich sehr günstig.