Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.447
4.215
Bin jetzt vor Ort - die Baustelle in der Seitenstraße die im April so tierisch laut war ist immer noch da, aber mittlerweile deutlich in die Höhe gewachsen. Gehämmert und geklopft wird immer noch, aber nicht mehr ganz so laut.

IMG_3806.jpeg IMG_3807.jpeg

Nerviger ist die Baustelle direkt an der Straße vor dem Gebäude, aktuell ist der Vordereingang nur zu Fuß über ein Provisorium zu erreichen. Mit dem Auto nur über den Hintereingang durch die Seitenstraße möglich.

Ich ziehe es jetzt durch, weils nur 6 Nächte sind, und es eine nicht stornierbare Buchung ist, die im April aus Kulanz schon mal verschoben wurde. Ich möchte jetzt nicht nochmal mit der Rezeption diskutieren.

Mein Rat ist, das Hotel in den nächsten 2-3 Wochen auf jeden Fall zu meiden, sofern die Möglichkeit besteht, danach würde ich es dann vom Baufortschritt vor Ort abhängig machen.

IMG_3808.jpeg
IMG_3809.jpeg IMG_3814.jpeg IMG_3813.jpeg IMG_3816.jpeg

Svenne1981

Mr. 7/11
   Autor
15 April 2015
394
2.019
1.543
43
Moin Moin! Da ich hin und wieder in Pattaya etwas arbeiten möchte, nutze ich gerne das Hotel-WLAN. Das ist ja die letzten Jahre in vielen Hotels verbessert worden. Wie verhält es sich im Amethyst?
Besten Dank vorab!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.447
4.215
Moin Moin! Da ich hin und wieder in Pattaya etwas arbeiten möchte, nutze ich gerne das Hotel-WLAN. Das ist ja die letzten Jahre in vielen Hotels verbessert worden. Wie verhält es sich im Amethyst?
Besten Dank vorab!

Läuft gut, einziges Manko dass man sich regelmäßig neu einloggen muss - ist etwas nervig - aber wenn man eingeloggt ist läuft es stabil.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.447
4.215
Noch ein kurzes Update: Gestern Nacht hats stark geregnet, wir haben uns dann ein Bolt zum Hintereingang genommen (s. Bild), da kommt man trocken hin.

Ausschlafen heute war kein Problem, man hört zwar Bagger leise im Hintergrund fahren, aber gab keine lauten Arbeiten wie im April.

Zum Frühstück, wobei das nichts neues ist - die Auswahl ist wirklich sehr bescheiden, ich hab mich auf ein Omlette und ne Latte Macciato begrenzt.
Bei mir wars bei der Buchung inclusive - aber den regulären Aufpreis würde ich nicht bezahlen, dann lieber in der Umgebung was frühstücken.

Ansonsten alles top - Mitarbeiter alle freundlich, Zimmererinigung auch gut, und die Zimmer sind für meine Bedürfnisse ohnehin perfekt.
Werde trotzdem nur noch flexibel buchen - sobald auf dem "Hilton Grundstück" mal gebaut wird, dürfte es wieder laut werden.

IMG_3825.jpeg

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Werde trotzdem nur noch flexibel buchen - sobald auf dem "Hilton Grundstück" mal gebaut wird, dürfte es wieder laut werden.
Hoffentlich nicht so schnell. Habe das Amethyst 4 Wochen im Dez und 4 Wochen im Feb gebucht. Jan war nichts frei für meine Zeit.
Habe sicherheitshalber für die beiden Buchungsmonate noch ein anderes Hotel grebucht und natürlich für die 4 Wochen zwischen den beiden Amethyst Buchungen.
Alles stornierbar, aber die Amethystbuchungen will ich wenn möglich nicht stornieren.

Dass man sich in vielen Hotels andauernd neu einloggen muss, ist nervig auf Dauer. Ich muss ja jeden Tag ein paar Stunden am Laptop "arbeiten" oder sagen wir Geld verdienen. Sonst könnte ich ja keine 3 Monate am Stück überwintern.
Dann noch mehrfach, 2 Handys, ein Laptop, ein Tablet....

• Like
Reaktionen: tom089 und Jack2135

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.447
4.215
Nochmal ein Update - Seit 7h morgens wird jetzt direkt vor meinem Fenster (also die Baustelle am Haus, nicht die auf der Straße) gehämmert - das war gestern in der Form nicht der Fall.
Das Haus hat die finale Höhe mittlerweile erreicht, aktuell wird auf dem Dach gehämmert.
Vermute mit Lärmbelästung ist noch einige Wochen zu rechnen.

Daher: Finger weg von den Deluxe Zimmern, die diese Baustelle direkt vor der Nase haben (mindestens Premiere buchen, aber ohne Balkon, s.u.).

Die Baustelle mit den Straßenarbeiten dagegen krieg ich hier akustisch gar nicht mit - allerdings hat man die wiederum vor der Nase wenn man ein Premiere Zimmer mit Balkon bucht, oder eine größere Suite (Angaben anderer Postings hier im Forum entnommen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit).

Am besten nur Zimmer Richtung Buakhao buchen, die dürften derzeit am ruhigsten sein (liegen auch nicht direkt an der Buakhao, ist noch ein Gebäuderiegel dazwischen).

Am besten vor der Buchung schriftlich bestätigen lassen.

Betrifft alle Zimmer: Haupteingang nur über einen schmalen provisorischen Weg erreichbar - bei Trockenheit ok, bei Regen Matsch.
Und zudem schlechte bzw. keine Absicherung - der Pfad geht neben einer mehren Meter tiefen Baugrube. Hat mich persönlich nicht gestört - könnte aber in besoffenem Zustand schnell lebensgefährlich werden.

Ohne Baustelle und mit dem Auto ist das Hotel derzeit nur über den Hintereingang erreichbar (muß aber dem Bolt Fahrer gut erklärt werden, da hilft es Thai zu können oder eine Begleitung zu haben die es kann).

Ich muss ja jeden Tag ein paar Stunden am Laptop "arbeiten" oder sagen wir Geld verdienen. Sonst könnte ich ja keine 3 Monate am Stück überwintern.

Wenn du darauf angewiesen bist investier in ne Sim und nen mobilen Router - sonst wirst du die Krise kriegen 😉
Kostet heutzutage ja nicht mehr die Welt.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.447
4.215
Ergänzung: Den ganzen Lärm verursachen zwei Personen, die an irgendeiner Konstruktion auf dem Dach arbeiten. Scheint alles sehr mittelalterlich zu sein.

Zusätzlich dazu steht jetzt auf dem Grundstück dahinter (also dem Hilton Grundstück) ein Bagger und buddelt ein Loch - keine Ahnung ob das schon erste Vorzeichen sind.

Beim Bilder machen ist mir noch aufgefallen dass auf dem Balkon jetzt fest installierte Aschenbecher sind - vielleicht für die Raucher interessant.

IMG_3858.jpeg IMG_3857.jpeg IMG_3859.jpeg IMG_3856.jpeg

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.253
42.447
4.215
Ich hätte da mal eine Frage.
Was ist so besonderes an dem Hotel das man dies trotz aller aktuellen Behinderungen unbedingt buchen muss und bucht nicht einfach eins der anderen 10.000?

Ich kann die Frage nur für mich beantworten: War im Dezember 2022 - keine Baustelle und super zufrieden gewesen.
Dann über das Hotel für den nächsten Urlaub im April storniert - im Vertrauen eine nicht stornierbare Rate gebucht.
Im April Baustelle direkt vor dem Hotel gehabt. Nach ein paar Tagen mit der Rezeption gesprochen - nach etwas Diskussion wurden die verbliebenen 8 Tage aus Kulanz auf August verschoben, und ich bin dann umgezogen.
Jetzt im August leider immer noch Baustelle, und sogar schlimmer. Jetzt aber keine Lust auf weitere Diskussion - ich sitze die restlichen Nächte ab - und lasse künftig die Finger von nicht stornierbaren Raten.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.132
11.538
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Was ist so besonderes an dem Hotel das man dies trotz aller aktuellen Behinderungen unbedingt buchen muss und bucht nicht einfach eins der anderen 10.000?
Hm, hab jetzt den Thread nochmal durchgesehen.
Wo steht denn, dass man es buchen muss?

Ich empfinde es normal, dass in einem Thread über ein bestimmtes Hotel, eben über die Situation dort gesprochen wird, und bei aktuell bestehenden Besonderheiten eben umso mehr.
Solche Threads gibt es doch über sehr viele Hotels.
Es kritisiert doch z.B. auch niemand, dass immer wieder nach der Fertigstellung der Poolarbeiten in den August Suites gefragt wird?

Was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen? Ernstgemeinte Frage.

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
199
433
653
Westerwald
Danke für die Updates mit Bildern.

Die Bilder von der "Hilton" Seite sehen verdächtig aus.
Da könnte es doch schneller als gedacht zu Bauarbeiten kommen. Sehe schon meine Dez und Feb Buchung in "Gefahr".
Baulärm geht für mich gar nicht. Ich brauche meinen Schlaf von 04 - 12 :cool:

Ist vielleicht (ganz sicher) off topic:
Aber hat jemand noch eine Idee für ein halbwegs vergleichbares relativ neues (und ruhiges) Hotel in Soi Buakau Nähe (+-200m in einer Seitengasse).
Also nicht die üblichen verdächtigen Sleep with me oder Adelphi. Die sind bei zwar Ok, aber doch schon merklich abgewohnt und das Adelphi hat kräftig an der Preisschraube (für die high seasson) gedreht. Das ist in der HS teilweise teurer als das Amethyst.