Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

DanielBrown

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juli 2023
35
163
493
So ihr Lieben,

heute Vormittag in Pattaya angekommen. Mit Thai Airlines geflogen, Flug war sehr angenehm, haben sogar SIM Karten bekommen. Flug hatte ca 1 Stunde Verspätung aber sonst alles gut.
Konnte dann sogar direkt einchecken.
Mitarbeiter sprechen gut Englisch und sind sehr freundlich.
Erster Eindruck vom Hotel: Top 4 Sterne Hotel. Ich war letztes Jahr im Hilton und muss sagen, dass sich beide Hotels nicht viel hergeben. Natürlich spielt die Lage eine Rolle, aber für mich persönlich ist es ideal. Aktuell ist eine Baustelle neben an und das ist für mich das einzige Manko ansonsten bin ich zufrieden.
Ich werde die Tage alles mal Test :)
Dusche sehr groß und schön :)
Weitere Infos folgen schon bald….
falls ihr Fragen habt immer her damit :)
Liebe Grüße aus Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.257
42.458
4.215
Aktuell ist eine Baustelle neben an und das ist für mich das einzige Manko

Wie ist denn der aktuelle Stand der Baustelle bzw. wie hoch die Lärmbelästung? Plane kommenden Monat auch wieder mit dem Hotel, und hatte eigentlich gehofft dass dann wieder Ruhe ist, nachdem es im April stellenweise unerträglich war.

• Like
Reaktionen: TomHarley

DanielBrown

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juli 2023
35
163
493
Wie ist denn der aktuelle Stand der Baustelle bzw. wie hoch die Lärmbelästung? Plane kommenden Monat auch wieder mit dem Hotel, und hatte eigentlich gehofft dass dann wieder Ruhe ist, nachdem es im April stellenweise unerträglich war.
Ich habe bis jetzt keine lauten Geräusche wahrgenommen. Ich werde in den kommenden Tagen ja mitbekommen falls die Lautstärke zu laut sein sollte … der Straßenabschnitt ab dem Hotel wird auch neu gemacht und ist aktuell eine Baustelle … aber alles noch im grünen Bereich …
Weitere Infos folgen noch …

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Nicht viel hergeben ist der Witz, muss man auch nicht wirklich begründen. Nicht vergleichbar - Hilton <-> Amethyst - grosser Unterschied - nicht nur preislich. Wobei Amethyst ja ok ist. Fand es halt lustig..

Zuletzt bearbeitet:

DanielBrown

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juli 2023
35
163
493
Wirklich kein Witz, ich war im Hilton im der größten Suite mit der Badewanne auf dem Balkon. Die Aussicht ist unschlagbar, keine Frage aber für den gleichen Preis habe ich hier die größte Suite (Maisonette), mit eigenem Pool, oben schön Badewanne zwei Schlafzimmer 😂 und knapp 128qm 😂😂😂 Ich würde sonst den Vergleich nicht machen … keine Frage …

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.257
42.458
4.215
aber für den gleichen Preis habe ich hier die größte Suite (Maisonette), mit eigenem Pool, oben schön Badewanne zwei Schlafzimmer 😂 und knapp 128qm 😂😂😂 Ich würde sonst den Vergleich nicht machen … keine Frage …

Würde mich sehr freuen wenn du ein paar Bilder von dieser Suite einstellen könntest.

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Nicht viel hergeben ist der Witz, muss man auch nicht wirklich begründen. Nicht vergleichbar - Hilton <-> Amethyst - grosser Unterschied - nicht nur preislich. Wobei Amethyst ja ok ist. Fand es halt lustig..
Nur ganz kurz: Wir kennen beide, das Hilton und das Amethyst. Das ist natürlich wie Äpfel und Birnen vergleichen. Selbst mit dem ganzen Bling-Bling kann das kleine Amethyst doch nicht gegen ein internationales Großhotel wie das Hilton antreten. Das wäre ja auch absurd. Wobei ich allerdings einschränkend sagen muss: Ich habe beruflich und privat einige Hiltons weltweit kennengelernt. Und das Hilton Pattaya ist da wie der deutsche ESC-Beitrag - immer letzter Platz! Thailand tut sich mit Spitzen-Hotelerie grundsätzlich etwas schwer. Selbst das Oriental in BKK ist nicht mehr, was es vor vielen Jahren einmal war. Haben da letztens traurige Erfahrungen gemacht.

• Like
Reaktionen: micro

DanielBrown

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juli 2023
35
163
493
Nur ganz kurz: Wir kennen beide, das Hilton und das Amethyst. Das ist natürlich wie Äpfel und Birnen vergleichen. Selbst mit dem ganzen Bling-Bling kann das kleine Amethyst doch nicht gegen ein internationales Großhotel wie das Hilton antreten. Das wäre ja auch absurd. Wobei ich allerdings einschränkend sagen muss: Ich habe beruflich und privat einige Hiltons weltweit kennengelernt. Und das Hilton Pattaya ist da wie der deutsche ESC-Beitrag - immer letzter Platz! Thailand tut sich mit Spitzen-Hotelerie grundsätzlich etwas schwer. Selbst das Oriental in BKK ist nicht mehr, was es vor vielen Jahren einmal war. Haben da letztens traurige Erfahrungen gemacht.
Wie so oft im Leben ist alles Subjektiv … ich beziehe mich hier konkret auf die beiden Hotels und nicht allgemein die Hilton Kette und auf die beiden Zimmer die jeweils gebucht hatte :)

• Like
Reaktionen: tom089 und TomHarley

DanielBrown

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Juli 2023
35
163
493
Ich habe bis jetzt keine lauten Geräusche wahrgenommen. Ich werde in den kommenden Tagen ja mitbekommen falls die Lautstärke zu laut sein sollte … der Straßenabschnitt ab dem Hotel wird auch neu gemacht und ist aktuell eine Baustelle … aber alles noch im grünen Bereich …
Weitere Infos folgen noch …
Update: heute morgen so gegen 10 Uhr war es doch am einigen Stellen draußen auf Grund der Baustelle laut. Also wer bis spät feiern geht und dann mal bis Mittag ausschlafen will … für den wird es schwierig. Habe eben unten mit dem netten Personal gesprochen. Die eine Baustelle soll dieses Jahr noch gefertigt werden und der Strassenabschnitt mit neuen Gebäuden dauert leider noch länger. Er selber wusste nicht was genau dort hinkommt allerdings kann er komplett nachvollziehen dass die Gäste bzgl Geräusche genervt sind.
Für mich ist es ok und nicht super anstrengend, spät ab 18 Uhr ist hier auch Feierabend und alles sehr ruhig.

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
181
434
753
65
Wie so oft im Leben ist alles Subjektiv … ich beziehe mich hier konkret auf die beiden Hotels und nicht allgemein die Hilton Kette und auf die beiden Zimmer die jeweils gebucht hatte :)
Absolut richtig! (y) Und gut, dass es so ist. Ein gut betuchter Bekannter von uns steigt schon seit Jahrzehnten im Sutus Court irgendwas oder anderen lowest-budget-Teilen ab und hält das für luxuriös!😬

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
208
368
703
Mir gefällt das H Pattaya super - passt alles - Chef ist auch sehr nett. Anyways Amethyst ideal für User die gerne das Nachtleben geniessen und dort das Geld liegen lassen..

• Like
Reaktionen: tom089

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
834
4.614
1.645
Doitschland
Update: heute morgen so gegen 10 Uhr war es doch am einigen Stellen draußen auf Grund der Baustelle laut. Also wer bis spät feiern geht und dann mal bis Mittag ausschlafen will … für den wird es schwierig. Habe eben unten mit dem netten Personal gesprochen. Die eine Baustelle soll dieses Jahr noch gefertigt werden und der Strassenabschnitt mit neuen Gebäuden dauert leider noch länger. Er selber wusste nicht was genau dort hinkommt allerdings kann er komplett nachvollziehen dass die Gäste bzgl Geräusche genervt sind.
Für mich ist es ok und nicht super anstrengend, spät ab 18 Uhr ist hier auch Feierabend und alles sehr ruhig.
Danke für die Info zur Baustelle!!
Ich hatte das Amethyst nämlich noch in der erweiterten Auswahl für meinen Trip im Jan/Feb. Aber mit den Baustellen (Soi 15 Buakhao ist ja auch noch da!) werde ich davon Abstand nehmen. Dann gehts halt wieder ins winzige Zimmerchen des Areca.